Die besten aufregenden Filme der 1990er - Wille

  1. US (1996) | Biopic, Politdrama
    Michael Collins
    7
    5.6
    129
    18
    Biopic von Neil Jordan mit Liam Neeson und Julia Roberts.

    Michael Collins ist ein Geschichtsdrama über den Begründer der Irisch Republikanischen Armee.

  2.  (1991) | Drama
    ?
    1
    Drama von Gilbert Cates mit Henry Winkler und Patty Duke.

    Nach einem Autounfall liegt Martys schwangere Frau im Koma. Die Arzte können nur sie oder das ungeborenen Kind retten. Marty entscheidet sich für seine Frau. Damit löst er einen heftigen Streit zwischen Gegnern und Befürwortern der legalen Abtreibung aus. Der Fall landet sogar vor Gericht.

  3. FR (1998) | Drama
    ?
    3
    Drama von Gilles Bourdos mit Frédéric Pierrot und Michel Duchaussoy.

    Auf einer wahren Begebenheit beruhender Erotikthriller über den jüdischen Poeten Alfred Katz, der in den 30er Jahren in einem Liebesdreicek mit dem Revolutionär Felix und dem Man Ray Model Mila lebt. Aufgrund der politischen Veränderung, gerät die Beziehung zwischen Felix und Katz ins schwanken.

  4. FI (1998) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    Abenteuerfilm von Ville Suhonen und Raimo O. Niemi mit Konsta Hietanen und Risto Tuorila.

    Tommy und sein Vater, die in einem Naturpark in Finnland leben, wollen den in Gefangenschaft aufgewachsenen Luchs Leevi in die Freiheit entlassen. Da Leevy sich in der Freiheit alleine nicht zurechtfinden würde, steckt Tommy seine ganze Energie in die Ausbildung des Tieres.