Die besten eigenwilligen Filme von 1970 aus Europa

  1. GB (1970) | Vampirfilm, Thriller
    Gruft der Vampire
    5.9
    6.3
    34
    17
    Vampirfilm von Roy Ward Baker mit Ingrid Pitt und George Cole.

    Als der Vampirjäger Baron von Hartog den berüchtigten Vampirclan der Karnsteins tötet, kann die junge Mircalla als einzige entkommen. Fortan verbreitet sie Terror und Angst in der Provinz Styra. Eines ihrer Opfer ist Laura, die hübsche Tochter des Generals von Spielsdorf. Von dem Tode seiner Tochter zutiefst getroffen, schwört der General Rache: Gemeinsam mit Baron Hartog und Lauras Verlobtem will er die letzte Überlebende der Karnsteins zur Strecke bringen.

  2. 6.5
    6.9
    44
    15
    Drama von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Jean Marais.

    Eselshaut (OT: Peau d’âne) ist ein skurriles Pop-Märchen von Regisseur Jacques Demy, das auf einem Märchen von Charles Perrault (1628 – 1703) beruht. Der König (Jean Marais) will nur eine Frau heiraten, die genau so schön ist, wie seine verstorbene Gattin. Seine Wahl fällt auf die eigene Tochter (Catherine Deneuve)…

  3.  (1970) | Drama, Sex-Film
    ?
    3
    Drama von John Hayes mit Jay Scott und Donna Young.

    Cindy und Zeb machen sich von einem Dorf aus auf in die Welt. sie zu ihrer Schwester in der Großstadt, er zu einer Tankstelle, wo er zu Geld zu kommen hofft. Auf merkwürdige Weise begegnen sich ihre Schicksale.

  4.  (1970) | Kriegssatire
    ?
    5
    2
    Kriegssatire von Tadeusz Chmielewski mit Marian Kociniak und Janina Boronska.

    In dieser dreiteiligen Kriegskomödie werden die Abenteuer des polnischen Soldaten Franek Dolas gezeigt, der glaubt versehentlich mit einem Schuss den zweiten Weltkrieg ausgelöst zu haben. Nach seiner Flucht aus einem Kriegsgefangenenlager reist er durchs nazi-besetzte Europa und Nordafrika, um zur polnischen Exilarmee zu gelangen…

  5. CA (1970) | Drama
    ?
    14
    Drama von Jack Chambers.

    Der in schwarz-weiß und Farbe gedrehte Experimentalfilm von Jack Chambers beschäftigt sich mit den Spannungen zwischen Natur und der Stadt London, Ontario.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1970) | Drama, Komödie
    5.2
    12
    1
    Drama von Ettore Scola mit Marcello Mastroianni und Monica Vitti.

    Rom in den frühen 70er Jahren: Der verheiratete Maurer Oreste verliebt sich in die Blumenverkäuferin Adelaide, die er auf einer politischen Demonstration kennen gelernt hat. Die Affäre läuft gut, bis der charmante Pizzabäcker Nello auftaucht und Adelaide um den Finger wickelt. Oreste wird eifersüchtig und als Adelaide schließlich Nello heiraten will gerät die Dreiecksbeziehung endgültig aus den Fugen.

  8. 5.1
    6.3
    8
    6
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Tsutomu Takakuwa und Kelly Varis.

    Das Monster Jiggar folgt einer antiken Statue, die zur Weltausstellung nach Japan gebracht wurde. Dort kommt es zur Konfrontation mit Gamera, während dieser Jiggar der Riesenschildkröte seine parasitäre Brut injiziert. Um Gamera zu retten, dringt ein Forschungsteam in ihn ein, um die Fremdbewohner zu vernichten.

  9. IT (1970) | Giallo, Drama
    7.2
    18
    4
    Giallo von Sergio Bergonzelli mit Eleonora Rossi Drago und Pier Angeli.

    In Sergio Bergonzellis Giallo Folds of the Flesh legt sich ein Verbrecher mit einer Psychopathen-Familie an.

  10. ?
    5
    Inszenierter Dokumentarfilm von Jean-Louis van Belle mit Ben-Ghou-Bey und Jean-Noël Delamarre.

    Forbidden Paris ist eine Shockumentary im Mondo-Stil, die das bizarre Unterweltleben im Paris der 1960er zeigt. Alle möglichen seltsamen und unheiligen Praktiken werden hier zum ersten Mal vorgestellt.