Die besten Filme von 1975 aus Schweden

  1. SE (1975) | Komödie, Fantasyfilm
    Die Zauberflöte
    6.8
    7.9
    52
    3
    Komödie von Ingmar Bergman mit Josef Köstlinger und Irma Urrila.

    Ingmar Bergmans höchst persönliche Version von Wolfgang Amadeus Mozarts "Zauberflöte" zählt zu den gelungensten und schönsten Umsetzungen der weltbekannten Oper. Der Meisterregisseur realisierte das Projekt zum 50-jährigen Jubiläum des schwedischen Fernsehens mit einem Budget von 4 Millionen Schwedischen Kronen. Mit innovativen Ideen brachte er die zauberhafte Geschichte im Zusammenspiel mit der grandiosen Musik zur vollen Entfaltung. Dabei nutzte er die Kamera als Mitspieler und ließ sie über die Opernbühne hinaus bis ins Publikum und hinter die Kulissen schweben.

  2. SE (1975) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    1
    Thriller von Vilgot Sjöman mit Agneta Ekmanner und Per Myrberg.

    Die Garage (OT: Garaget) ist ein schwedischer Krimi aus dem Jahre 1975 von Vilgot Sjöman.

  3. SE (1975) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Vernon P. Becker mit Ole Søltoft und Charlie Elvegård.

    Ein viktorianischer Aristokrat kauft ein ehemaliges Irrenhaus, um daraus ein “Liebesnest” zu machen. Was er nicht weiß: Jack the Ripper lebt in den Geheimgängen des Hauses.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. SE (1975) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6
    2
    Horrorfilm von Bo Arne Vibenius mit Andreas Bellis.

    Breaking Point handelt von einem scheinbar anspruchslosen Büroangestellten und Eisenbahnliebhaber, der ein Doppelleben als schizophrener und frauenfeindlicher Sexualmörder führt.