Die besten Filme von 1986 aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
1986DeutschlandÖsterreich
  1. CH (1986) | Drama
    Wohin und zurück - Welcome in Vienna
    ?
    6
    Drama von Axel Corti mit Gabriel Barylli und Nicolas Brieger.

    Der Film dreht sich um den österreichischen Juden Freddy, der wegen der Judenverfolgung im Dritten Reich nach Amerika floh und an der Seite amerikanischer Soldaten im Elsass gegen die Nazis kämpfte. Nach dem Ende des Krieges kehret er in seine Heimatstadt zurück, musste aber dort erkennen, daß sich durch den Sieh der Alliierten gegen die Deutschen die Einstellung der Bevölkerung gegenüber Juden nicht schlagartig geändert hat.

  2. CH (1986) | Drama
    ?
    2
    Drama von Axel Corti mit Gabriel Barylli und Monica Bleibtreu.

    Nachdem der aus Europa geflohene wiener Jude Freddy zusammen mit vielen anderen Glaubens- und Schicksalsverbündeten die Flucht nach Amerika gelungen ist, muß er feststellen, daß auch hier nicht alles perfekt ist. Er tut sich schwer damit, eine Arbeit zu finden und die Sprache zu lernen. Aber er ist nicht der Einzige, dem es so ergeht; die meisten der anderen Flüchtlinge haben ebenfalls Schwierigkeiten damit, sich in der Neuen Welt einzuleben.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. CZ (1986) | Märchenfilm
    ?
    3
    1
    Märchenfilm von Juraj Herz mit Jana Brejchová und Towje Kleiner.

    Drei Feen kommen aus dem Märchenreich auf die Erde. Eine von ihnen macht der Menschheit die Galoschen des Glücks zum Geschenk, ein Paar Schuhe, das demjenigen, der es trägt, alle Wünsche erfüllen soll. Doch was als Segen der Menschheit gedacht war, endet zumeist erst einmal einfach im Fiasko. Die Fee Mina beobachtet das Treiben eine Weile amüsiert, doch dann fasst sie den folgenreichen Entschluss, sich mit Hilfe der Galoschen dem Jüngling, in den sie verliebt ist, zu eigen zu machen.