Die besten Filme von 2017 aus Iran

  1. IR (2017) | Drama, Thriller
    Eine moralische Entscheidung
    6.3
    8.1
    51
    5
    Drama von Vahid Jalilvand mit Amir Aghaee und Navid Mohammadzadeh.

    Im iranische Drama Einen moralische Entscheidung wird einem Pathologen im Leichenschauhaus ein Körper eines Kindes angeliefert, das ihm bekannt vorkommt.

  2. IR (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Ida Panahandeh mit Hediyeh Tehrani und Pejman Bazeghi.

    Das iranische Drama Israfil ist eine verzweigte Liebesgeschichte. Eine Frau verliert ihren Sohn bei einem Autounfall und trifft auf der Beerdigung einen früheren Freund. Doch die Romanze zwischen den beiden darf nicht passieren, weil er bereits einer anderen Frau versprochen ist. (MW)

  3. CA (2017) | Drama
    ?
    5
    Drama von Sadaf Foroughi mit Mahour Jabbari und Vahid Aghapoor.

    Ava (Mahour Jabbari) wird im Iran groß, wo ihr Leben von vielen Regeln bestimmt wird. Erst als sie herausfindet, dass ihre Eltern in ihrer Jugend einst selbst sehr rebellisch veranlagt waren, beginnt sie, gegen die Basis ihrer Gesellschaft und gegen ihre einschränkenden Lebensumstände aufzubegehren. (ES)

  4. IR (2017) | Drama
  5. IR (2017) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Ali Noori Oskouei.

    Im Animationsfilm Release from Heaven begleitet eine Lehrerin zwei ihrer Schüler durch ein Kriegsgebiet und findet Anzeichen eines Helden aus ihrer Kindheit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IR (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Ali Asgari mit Amirreza Ranjbaran und Sadaf Asgari .

    Im iranischen Drama Disappearance versucht ein junges Paar aus Teheran in einer Nacht verzweifelt Hilfe zu finden: Die junge Frau hat Blutungen und will nicht, dass ihre Eltern davon erfahren. Doch alle Krankenhäuser, bei denen die Liebenden vorstellig werden, lehnen eine Behandlung ab und so gerät die junge Beziehung in eine Krise. (ES)

  8. IR (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Asghar Yousefinejad mit Ramin Riazi.

    In The Home kehrt eine trauernde Frau nach langer Zeit zurück nach Hause zu ihrer Familie, als ihr Vater gestorben ist. Die Familienmitglieder haben sich nun versammelt, um würdevoll Abschied zu nehmen, aber sie wissen nicht, was sie mit dem Körper des Vaters tun sollen. (NB)

  9. IR (2017) | Drama, Musikfilm
    ?
    Drama von Kaveh Moeinfar mit Abbas Ataei und Amir Vazzan.

    In Life without Life stirbt Ardeshir langsam an Lungenkrebs. Sein Musiker-Sohn macht sich auf, um die Schuldner seines Vaters zu suchen und das fehlende Geld einzutreiben. (TS)

  10. IR (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Karim Lakzadeh mit Behzad Dorani und Ali Bagheri.

    In Redhead muss Farhad mit ansehen, wie sein kleiner Bruder getötet wird. Doch der Geist holt Farhad ein und nimmt ihn in verschiedene Zauberwelten mit. Dabei verwischen die Grenzen zwischen Traum und Realität, zwischen Vergangenheit und Zukunft immer mehr. Das Verlangen nach Rache wächst in Farhad. (ET)

  11. AM (2017) | Drama
  12. IR (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Mohammad Rahmanian mit Mohammad Amir Naji und Hooman Barghnavard.

    Bench Cinema spielt in einer Zeit als Videos im Iran verboten waren und ein Gruppe von Kinoliebhabern sich dazu entschließt, Filme auf öffentlichen Bänken nachzuspielen.

  13. IR (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Abed Abest mit Abed Abest und Shahrzad Seifi.

    Im iranischen Drama Simulation wird für drei junge Menschen eine Party zur Tragödie.

  14. IR (2017) | Psychothriller, Drama
    ?
    1
    Psychothriller von Ramtin Lavafipour mit Amir Jadidi und Parinaz Izadyar .

    In dem iranischen Psychothriller Hat Trick von Ramtin Lavafipour geht es um vier Freunde, die nach einer Party auf der Heimfahrt irgendetwas überfahren und sich mit ihrer Tat auseinandersetzen müssen. (PR)

  15. ?
    2
    Kriminalfilm von Shahram Mokri mit Babak Karimi und Abed Abest.

    Invasion (Hojoom) ist ein iranischer, postapokalyptischer Krimi-Mysterythriller des Regisseurs Shahram Mokri, der in einer Welt ohne Sonnenlicht spielt und von einem Kriminalfall erzählt. Der Film feierte seine internationale Premiere im Februar 2018 auf der 68. Berlinale und wurde dort im Rahmen des Panorama-Programmes gezeigt. (LS)

  16. IR (2017) | Drama
    6.4
    7.8
    33
    Drama von Abbas Kiarostami.

    Regisseur Abbas Kiarostami hat in den letzten drei Jahren 24 Kurzfilme mit einer Länge von je viereinhalb Minuten gedreht, die als Vorlage für den Film 24 Frames dienen.

  17. IR (2017) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    10
    Kriminalfilm von Fereydoun Jeyrani mit Navid Mohammadzadeh und Elnaz Shakerdust.

    Im iranischen Kriminaldrama Asphyxia beginnt die Pflegerin einer Nervenheilanstalt zu glauben, dass nicht ihre Patientin, sondern deren Ehemann eine Störung oder zumindest etwas zu verbergen hat.

  18. IR (2017) | Drama
    7.1
    7.3
    38
    5
    Drama von Mohammad Rasoulof mit Reza Akhlaghirad und Soudabeh Beizaee.

    A Man of Integrity ist ein Drama über die Korruption und Ungerechtigkeit der iranischen Gesellschaft: Entweder wirst du unterdrückt oder du schließt dich den Unterdrückern an.