Die besten Filme von 2018 aus Niederlande

  1. DE (2018) | Dokumentarfilm
    The Cleaners
    7.2
    6.9
    206
    25
    Dokumentarfilm von Moritz Riesewick und Hans Block.

    Der Dokumentarfilm The Cleaners widmet sich den Menschen, die aus Internetseiten wie sozialen Netzwerken Regelverstöße in Form von Pornografie und Gewalt herausfiltern.

  2. BE (2018) | Drama
    6.9
    6.6
    98
    16
    Drama von Lukas Dhont mit Victor Polster und Arieh Worthalter.

    Im belgisch-niederländischen Transgender-Drama Girl steckt ein 15-jähriges Mädchen im Körper eines Jungen fest und träumt davon, eine Ballerina zu werden.

  3. KE (2018) | Drama, Liebesfilm
    7
    6.5
    60
    6
    Drama von Wanuri Kahiu mit Samantha Mugatsia und Sheila Munyiva.

    Im afrikanischen Drama Rafiki verlieben sich die Töchter zweier verfeindeter Politiker entgegen aller Widerstände ineinander.

  4. DK (2018) | Drama
    5.6
    6.7
    63
    13
    Drama von Isabella Eklöf mit Victoria Carmen Sonne und Lai Yde.

    Im Krimi Holiday - Sonne, Schmerz und Sinnlichkeit wird die Freundin eines Gangsters zum Mittelpunkt eines Netzes aus Luxus, Gewalt und Drogen.

  5. ES (2018) | Animationsfilm, Biopic
    6.5
    6.8
    35
    6
    Animationsfilm von Salvador Simó.

    Der Animationsfilm Buñuel - Im Labyrinth der Schildkröten erzählt nach wahren Begebenheiten, wie der berühmte spanische surrealistische Filmemacher Luis Buñuel seinen zweiten Film drehte, nachdem ein Freund im Lotto gewann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2018) | Drama
    6.2
    6.5
    38
    9
    Drama von Sergei Loznitsa mit Thorsten Merten und Valeriu Andriuta.

    Das Ensemble-Drama Donbass von Sergei Loznitsa zeigt den Kriegszustand im Osten der Ukraine, anhand mehrerer Figurenschicksale.

  8. NL (2018) | Drama
    5.6
    6.2
    38
    7
    Drama von Nanouk Leopold mit Bas Keizer und Naomi Velissariou.

    Im niederländischen Drama Cobain nimmt ein Jugendlicher selbst die Zügel in die Hand, um seine selbstzerstörerische Mutter vom Drogenkonsum abzubringen und damit seinen ungeborenen Bruder zu retten.

  9. SG (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    5.7
    18
    6
    Drama von Siew Hua Yeo mit Peter Yu und Jack Tan.

    Im Drama A Land Imagined aus Singapur untersucht ein Journalist das Verschwinden eines illegal immigrierten Arbeiters. Der Film wurde auf dem Filmfestival von Locarno 2018 gezeigt.

  10. NL (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Mirjam De With mit Bea Brocks und Anna Raadsveld.

    Get Lost ist ein Film von Mirjam De With. Die Dreharbeiten zu dem Drama mit Bea Brocks finden unter anderem in Amsterdam statt.

  11. HR (2018) | Drama
    ?
    Drama von Bobo Jelčić mit Predrag 'Miki' Manojlovic und Vanessa Glodjo.

    Im Film All Alone des Regisseurs Bobo Jelčić kämpft ein geschiedener Vater um das Recht, seine Tochter sehen zu dürfen und begibt sich dafür in die teils absurd wirkende Welt des Sozialfürsorge-Systems. (MP)

  12. BE (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ben Sombogaart mit Melody Klaver und Mehdi Meskar.

    In dem romantischen Drama Rafaël wird der Tunesier Nizar durch den Arabischen Frühling gezwungen, nach Europa auszuwandern und dafür seine schwangere, niederländische Frau Kimmy zurück zu lassen. Am Ende findet sich Nizar aber in einem Gefängnis in Lampedusa wieder. (LE)

  13. IT (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Babak Jalali mit Rod Rondeaux und Florence C.M. Klein.

    Mit Land porträtiert der iranische Regisseur Babak Jalali eine indigene Familie in Amerika, die für ihre kulturelle Identität eintritt und so mit Würde ihre Wurzeln verteidigt. (JU)

  14. BR (2018) | Dokumentarfilm
    7.1
    7
    1
    Dokumentarfilm von Maria Ramos.

    Die Dokumentation The Trial befasst sich mit dem Fall der ehemaligen brasilianischen Präsidentin Dilma Rousseff, der vorgewurfen wurde, während ihrer Amtszeit Verstöße bei der Führung der Staatsfinanzen begangen zu haben und die deshalb vor Gericht stand. Dabei nimmt Regisseurin Maria Ramos die Perspektive der Verteidigung ein und erzählt schließlich auch vom Zusammenbruch der demokratischen Institutionen im Land. Handelt es sich bei den Anschuldigungen gegen Rousseff um einen Putsch? (JU)

  15. AR (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sebastián Schjaer mit Sofía Brito und Pablo Sigal.
    Das Drama The Omission (OT: La omisión) folgt einer Gelegenheitsarbeiterin, die den kalten Temperaturen im argentinischen Feuerland strotzt und trotz vielen Erwartungen an sie als junge Mutter ihr Leben so leben will, wie es ihr beliebt. (ES)
  16. BE (2018) | Animationsfilm
    ?
    4
    Animationsfilm von Emma De Swaef und Marc James Roels.

    Der Animationsfilm This Magnificent Cake! von Emma De Sweaf und Marc James Roels spielt in Afrika des späten 19. Jahrhunderts und widmet sich 5 verschiedenen Charakteren. (AH)

  17. NL (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Daniel Krikke.

    In Scared of Revolution wird das Leben von Umar Bin Hassan beleuchtet. Dieser war ein Mitglied der Musikgruppe The Last Poets, die den Weg für den Hip-Hop maßgeblich geebnet hat. (MK)

  18. IR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm.

    Finding Farideh ist über eine iranische Frau namens Farideh, die vor 40 Jahren von einem niederländischen Paar adoptiert wurde und sich nun in den Iran auf die Suche nach ihren Wurzeln begibt. Dort warten drei Familien auf sie, die behaupten, dass sie ihre Tochter wäre. (MK)

  19. NL (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Kenneth Mercken mit Fortunato Cerlino und Koen De Graeve.

    Der belgische Regisseur Kenneth Mercken erzählt in seinem Drama Coureur die Geschichte des kleinen Felix. Andere Kinder in seinem Alter wollen Tierarzt, Pilot oder Polizist werden, doch Felix himmelt seinen Rennrad fahrenden Vater Mathieu an. Dieser verbringt seine Zeit damit, sich bei rasanten Radrennen immer wieder mit den anderen Fahrern anzulegen. Dabei geraten die Konkurrenten nicht nur auf der Rennbahn aneinander. Schon von klein auf beobachtet Felix das Umfeld seines Vaters, das von Gewalt und Drogen dominiert wird. Irgendwann ist es an der Zeit, dass Felix versucht seinem Vater nachzueifern, weshalb er sich für ein italienisches Team bewirbt. Doch als er kurz vor seinem Ziel steht, ebenfalls ein professioneller Rennradfahrer zu werden, wird ihm auf schmerzliche Weise klar gemacht, dass sein eigener Körper für diesen brutalen Sport nicht gemacht ist. (DT)

  20. NL (2018) | Dokumentarfilm
  21. NL (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Heddy Honigmann.

    Heddy Honigmanns Dokumentarfilm Buddy dreht sich ganz um das Leben verschiedener faszinierender, talentierter und unwiderstehliche Hund und das ihrer Herrchen. (HZ)