Die besten Filme von 2018 aus Niederlande

  1. DE (2018) | Dokumentarfilm
    The Cleaners
    7.2
    6.9
    278
    23
    Dokumentarfilm von Moritz Riesewick und Hans Block.

    Der Dokumentarfilm The Cleaners widmet sich den Menschen, die aus Internetseiten wie sozialen Netzwerken Regelverstöße in Form von Pornografie und Gewalt herausfiltern.

  2. BE (2018) | Drama
    6.9
    6.5
    122
    13
    Drama von Lukas Dhont mit Victor Polster und Arieh Worthalter.

    Im belgisch-niederländischen Transgender-Drama Girl steckt ein 15-jähriges Mädchen im Körper eines Jungen fest und träumt davon, eine Ballerina zu werden.

  3. KE (2018) | Drama, Liebesfilm
    7
    6.5
    65
    5
    Drama von Wanuri Kahiu mit Samantha Mugatsia und Sheila Munyiva.

    Im afrikanischen Drama Rafiki verlieben sich die Töchter zweier verfeindeter Politiker entgegen aller Widerstände ineinander.

  4. DK (2018) | Drama
    5.4
    6.6
    69
    8
    Drama von Isabella Eklöf mit Victoria Carmen Sonne und Lai Yde.

    Im Krimi Holiday - Sonne, Schmerz und Sinnlichkeit wird die Freundin eines Gangsters zum Mittelpunkt eines Netzes aus Luxus, Gewalt und Drogen.

  5. NL (2018) | Drama
    6.3
    6.2
    50
    3
    Drama von Nanouk Leopold mit Bas Keizer und Naomi Velissariou.

    Im niederländischen Drama Cobain nimmt ein Jugendlicher selbst die Zügel in die Hand, um seine selbstzerstörerische Mutter vom Drogenkonsum abzubringen und damit seinen ungeborenen Bruder zu retten.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2018) | Drama
    6
    6.6
    35
    6
    Drama von Sergei Loznitsa mit Thorsten Merten und Valeriu Andriuta.

    Das Ensemble-Drama Donbass von Sergei Loznitsa zeigt den Kriegszustand im Osten der Ukraine, anhand mehrerer Figurenschicksale.

  8. SG (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6
    5.5
    16
    3
    Drama von Siew Hua Yeo mit Peter Yu und Jack Tan.

    Im Drama A Land Imagined aus Singapur untersucht ein Journalist das Verschwinden eines illegal immigrierten Arbeiters. Der Film wurde auf dem Filmfestival von Locarno 2018 gezeigt.

  9. NL (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Kenneth Mercken mit Fortunato Cerlino und Koen De Graeve.

    Der belgische Regisseur Kenneth Mercken erzählt in seinem Drama Coureur die Geschichte des kleinen Felix. Andere Kinder in seinem Alter wollen Tierarzt, Pilot oder Polizist werden, doch Felix...

  10. NL (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Mirjam De With mit Bea Brocks und Anna Raadsveld.

    Get Lost ist ein Film von Mirjam De With. Die Dreharbeiten zu dem Drama mit Bea Brocks finden unter anderem in Amsterdam statt.

  11. BE (2018) | Drama
    ?
    Drama von Ben Sombogaart mit Melody Klaver und Mehdi Meskar.

    In dem romantischen Drama Rafaël wird der Tunesier Nizar durch den Arabischen Frühling gezwungen, nach Europa auszuwandern und dafür seine schwangere, niederländische Frau Kimmy zurück zu lassen. Am Ende findet sich Nizar aber in einem Gefängnis in Lampedusa wieder. (LE)

  12. HR (2018) | Drama
    ?
    Drama von Bobo Jelčić mit Predrag 'Miki' Manojlovic und Vanessa Glodjo.

    Im Film All Alone des Regisseurs Bobo Jelčić kämpft ein geschiedener Vater um das Recht, seine Tochter sehen zu dürfen und begibt sich dafür in die teils absurd wirkende Welt des Sozialfürsorge-Systems. (MP)

  13. NL (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    5.3
    Dokumentarfilm von Sergei Loznitsa.

    Process ist der Titel des neuen Films von Regisseur Sergei Loznitsa. Das Werk feierte im Rahmen der Biennale 2018 in Venedig Premiere, wo es außer Konkurrenz gezeigt wurde. Die Doku verhandelt einen Prozess, bei dem 1930 in Moskau Ökonome und Ingenieure von der Regierung vor Gericht...

  14. NL (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Heddy Honigmann.

    Heddy Honigmanns Dokumentarfilm Buddy dreht sich ganz um das Leben verschiedener faszinierender, talentierter und unwiderstehliche Hund und das ihrer Herrchen. (HZ)

  15. NL (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Hans Pool.

    Im Dokumentarfilm Bellingcat: Truth in a Post-Truth World wird das Bellingcat-Kollektiv von Investigativ-Journalisten beleuchtet, welches digitale Recherche mit frei zugänglichen Quellen zu den unterschiedlichsten Themenkomplexen betreibt. (RL)

  16. IT (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Babak Jalali mit Rod Rondeaux und Florence C.M. Klein.

    Mit Land porträtiert der iranische Regisseur Babak Jalali eine indigene Familie in Amerika, die für ihre kulturelle Identität eintritt und so mit Würde ihre Wurzeln verteidigt. (JU)

  17. AR (2018) | Drama
    ?
    5.5
    3
    Drama von Mónica Lairana mit Sandra Sandrini und Alejo Mango.

    La Cama (The Bed) ist ein Drama von Mónica Lairana. Darin versucht ein nacktes Paar sich im Bett näherzukommen, findet aber kein richtiges Zusammenspiel mehr. Der Film feierte im Februar 2018 auf der 68. Berlinale seine Weltpremiere und wurde dort im Rahmen des 48. Forums gezeigt. (LS)

  18. AR (2018) | Drama
    ?
    Drama von Sebastián Schjaer mit Sofía Brito und Pablo Sigal.
    Das Drama The Omission (OT: La omisión) folgt einer Gelegenheitsarbeiterin, die den kalten Temperaturen im argentinischen Feuerland strotzt und trotz vielen Erwartungen an sie als junge Mutter ihr Leben so leben will, wie es ihr beliebt. (ES)
  19. NL (2018) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie von Saskia Diesing mit Elise van 't Laar und Stefan de Walle.

    In Dorst findet die junge Coco (Elise van 't Laar) einen Lebenssinn darin, ihre todkranke Mutter zu umsorgen. Die allerdings will lieber alleine sterben. (JU)

  20. NL (2018) | Drama
    ?
    Drama von Stijn Bouma mit Salih Palo und Maja Izetbegovic.

    In Regained Memory verliert der Witwer Amir seine eigenen Kinder aus den Augen, weil er, seit er das Gesicht seiner verstorbenen Frau vergessen hat, besessen davon ist, Dinge zu finden, die ihn wieder an sie erinnern. (CF)

  21. BE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Janet Van den Brand.

    Die Regisseurin Janet Van den Brand folgt in ihrem Dokumentarfilm Ceres vier jungen Protagonisten, die ein Leben auf dem Land führen. Ferkel, Kälber, Lämmer und Küken kommen auf die Welt - Tiere werden geschlachtet. Es wird gesät, gepflanzt und geerntet. Die Kamera ist bei allem hautnah...

  22. NL (2018) | Komödie
    ?
    Komödie von Jeroen Houben mit Georgina Verbaan und Gene Bervoets.
    In Your Mother Should Know sucht ein Fotograf den perfekten Mann für seine einsame Mutter, damit er seine Weltreise fortsetzen kann. (TT)
  23. NL (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Barbara Visser.

    Wer hat noch immer Angst vor Rot, Gelb und Blau? The End of Fear handelt von dem abstrakten Bilder des 20. Jahrhunderts schlechthin und das hat mehr als nur diese eine provokative Frage aufgeworfen. 50 Jahre nach dem Happening um das Gemälde "Who's Afraid of Red, Yellow and Blue III"...

  24. NL (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Tommy Pallotta und Femke Wolting.

    Der Dokumentarfilm More Human Than Human untersucht die Rolle, die künstliche Intelligenz in unserer Welt bereits spielt, und was die Zukunft in dieser Hinsicht mit sich bringen könnte. Im Film versucht der Filmemacher, einen Roboter zu erschaffen, der ihn als Regisseur letztendlich...

  25. NL (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Metahaven und Rob Schröder mit Olivia Lonsdale.

    Possessed schwankt zwischen Dokumentation und Traumlandschaft, um eine Smartphone-lastige Welt anzuprangern. Im Film entdeckt eine Vertreterin der Generation Y (Olivia Lonsdale) eine vergessene Vergangenheit und sucht schließlich nach neuen Wegen der Empathie. (JU)

  26. NL (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jeroen Van Velzen.

    Tanzania Transit ist ein niederländischer Dokumentarfilm von Jeroen Van Velzen, der die ostafrikanische Gesellschaft durch die Dokumentation einer Zugfahrt durch Tansania beleuchtet.

    Tanzania Transit lief auf dem Tribeca Film Festival 2018 und wurde dort im Rahmen der Documentary...