Cobain

Cobain

NL/BE/DE · 2018 · Laufzeit 94 Minuten · FSK 16 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.5
Kritiker
9 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
22 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von Nanouk Leopold, mit Bas Keizer und Naomi Velissariou

Im niederländischen Drama Cobain nimmt ein Jugendlicher selbst die Zügel in die Hand, um seine selbstzerstörerische Mutter vom Drogenkonsum abzubringen und damit seinen ungeborenen Bruder zu retten.

Handlung von Cobain
Cobain (Bas Keizer) ist 15 Jahre alt und lebt bei Pflegefamilien und in Heimen, weil seine Mutter Mia (Naomi Velissariou) drogensüchtig ist. Als diese wieder schwanger wird, will er sie beschützen und beschließt abzuhauen. Hilfe will Mia aber nicht annehmen und so unternimmt Cobain alles, um seinem noch ungeborenen Bruder das Leben zu ermöglichen. In einer einsamen Hütte im Wald will er dafür mit Mia gegen deren Willen einen Entzug durchführen. Zugleich muss er sich aber mit Jugendamtvertretern und der Methadon-Vergabestelle auseinandersetzen.

Hintergrund & Infos zu Cobain
Das Drama Cobain von Nanouk Leopold wurde auf der 68. Berlinale im Februar 2018 in der Sektion Generation 14plus gezeigt. (IW/ES)

  • 90
  • 90
  • Cobain mit Naomi Velissariou und Bas Keizer - Bild
  • Cobain mit Bas Keizer und Dana Marineci - Bild
  • Cobain mit Naomi Velissariou und Bas Keizer - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (3) zu Cobain


7 Kritiken & 0 Kommentare zu Cobain