Die besten Filme von 2018 aus Russland

  1. Leto
    6.4
    6.5
    74
    6
    Biopic von Kirill Serebrennikov mit Irina Starshenbaum und Teo Yoo.

    Das biografische Drama Leto fängt die Rockszene der 1980er-Jahre im ehemaligen Leningrad, dem heutigen Sankt Petersburg, ein.

  2. KZ (2018) | Drama
    6.7
    6
    64
    9
    Drama von Sergei Dvortsevoy mit Samal Yeslyamova und Zhipara Abdilaeva.

    Im russisch-kasachischen Drama Ayka versucht eine Frau aus armen Verhältnissen ihr Kind großzuziehen, hat dabei allerdings zahlreiche Schwierigkeiten zu überwinden.

  3. 6.7
    6.7
    176
    25
    Schwarze Komödie von Kirill Sokolov mit Aleksandr Kuznetsov und Vitaliy Khaev.

    In der russischen schwarze Komödie Why Don’t You Just Die! lässt in Tarantino-Manier in einer Wohnung mehrere erzürnte Menschen blutig aufeinander treffen.

  4. RU (2018) | Drama, Biopic
    6.2
    5.4
    21
    3
    Drama von Aleksey German Jr. mit Milan Maric und Danila Kozlovsky.

    Aleksey German Jr. widmet sich mit Dovlatov dem russischen Schriftsteller Sergei Dovlatov (1941 - 1990). Der Film spielt im Jahre 1971 in Leningrad. Gemeinsam mit Katherine Dovlatov, der Tochter des Autors, entwickelte German das Drehbuch zum Film.

    Dovalatov feiert seine...

  5. RU (2018) | Drama, Horrorfilm
    ?
    1
    Drama von Nadezhda Mikhalkova mit Anna Mikhalkova und Aleksey Dyakin.
    In dem Horror-Thriller Cursed Seat von Nadezhda Mikhalkova wird eine Gruppe Teenagern von bösen Mächten heimgesucht. Dabei sterben ihre Klassenkameraden einer nach dem anderen grausame Tode. (PR)
  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Natalya Merkulova und Aleksey Chupov mit Natalya Kudryashova und Evgeniy Tsyganov.

    In dem Drama The Man Who Surprised Everyone von Natasha Merkulova und Aleksey Chupov nimmt ein Mann in einem serbischen Dorf die Identität einer Frau an, da er daran glaubt, so dem Tod durch Krebs entkommen zu können. (PR)

  8. RU (2018) | Drama
    ?
    1
  9. FR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Alexander Abaturov.

    The Son (OT: Syn) ist ein französisch-russischer Dokumentarfilm des Regisseurs Alexander Abaturov. Darin reflektiert der Regisseur in Zuge des Todes seines Bruders über das russische Militär. Das Werk feierte im Februar 2018 auf der 68. Berlinale im Rahmen des 48. Forums seine...

  10. RU (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Aleksey Fedorchenko mit Marta Kozlova.

    In Anna's War überlebt eine 6-Jährige (Marta Kozlova) wie durch ein Wunder eine Massenexekution von Juden. Das Mädchen versteckt sich viele Tage lang in einem unbenutzten Kamin und wartet, bis das Dorf von der Nazi-Regentschaft befreit ist. (JU)

  11. RU (2018) | Drama
    ?
    Drama von Vladimir Bitokov mit Oleg Guseinov und Rustam Muratov.

    In dem russischen Drama Deep Rivers von Vladimir Bitokov muss eine Familie von Holzfällern in den Bergen den verletzten Vater zum jüngsten Sohn bringen, der die Region vor Jahren verlassen hat. (PR)

  12. RU (2018) | Tragikomödie, Thriller
    ?
    Tragikomödie von Grigoriy Konstantinopolskiy mit Lyubov Aksyonova und Yuliya Aug.

    In Russian Demon treibt ein Psychopath im Russland der 2000er Jahre sein Unwesen. Sein diabolische Vorstellungskraft führt ihn geradewegs in die sozialen Kreise verwöhnter und verantwortungloser Menschen. (JU)

  13. RU (2018) | Drama
    ?
    Drama von Dunya Smirnova mit Yevgeniy Kharitonov und Aleksey Smirnov.

    Dunya Smirnovas Drama Story of One Appointment wurde 2018 im Rahmen des russischen Kinotavr Film Festivals mit dem Preis für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Das Skript steuerten Smirnova, Anna Parmas und Pavel Basinsky bei. (JU)

  14. RU (2018) | Drama
    ?
    Drama von Sergey Livnev mit Aleksey Serebryakov und Daniel Olbrychski.

    In Van Goghs kommt es zu einem Wiedersehen zwischen dem talentierten, aber glücklosen 52-jährigen Künstler Mark (Aleksey Serebryakov) und seinem Vater Viktor (Daniel Olbrychski). Das Verhältnis zwischen den beiden war stets angespannt, denn Viktor ist ein dominanter Charakter. Als bei...

  15. RU (2018) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Marius Balchunas mit Vladimir Yaglych und Igor Jijikine.

    In der russischen Komödie Nochnaya Smena - Nightshift von Marius Balchunas wird ein entlassener Vater zum Stripper, da er seine Familie ernähren muss.

  16. RU (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Dmitriy Dyachenko mit Leonid Barats und Rostislav Khait.

    In der russischen Fortsetzungskomödie Worüber Männer reden 3 begibt sich das Männer-Quartett diesmal auf eine Reise nach St. Petersburg.

  17. RU (2018) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Aleksey Nuzhnyy mit Aleksandra Bortich und Roman Kurtsyn.

    In der russischen Komödie Ya hudeu - I'm losing weight versucht Aleksandra Bortich ihren Freund zurückzuerobern, indem sie abnimmt. Als Trennungsgrund hatte dieser ihre Leibesfülle angegeben.

  18. RU (2018) | Sportfilm
    ?
    2
    Sportfilm von Danila Kozlovsky mit Danila Kozlovsky und Olya Zueva.

    Der russische Sportfilm Trener - Coach schickt einen in Ungnade gefallenen Fußball-Trainer aufs Land, wo er ein Kleinstadt-Team in Form bringt.

  19. IE (2018) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Ivan I. Tverdovskiy mit Denis Vlasenko und Anna Slyu.

    In Jumpman von Zoology-Regisseur Ivan I. Tverdovskiy, wird aus einer psychiatrischen Klinik ein junger Mann entlassen, der eine...

  20. GB (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Frederick Paxton.

    Sowohl Dokumentarfilm als auch Kunst zeigt Harmony die Kontraste der hypermaskulinen und femininen Ideale auf, denen junge russische Menschen ausgesetzt sind. Auslöser sind die populärsten Sportarten des Landes: Eishockey und rhythmische Sportgymnastik. (MS)

  21. US (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Joshua Riehl.

    Die Dokumentation The Russian Five von Joshua Riehl handelt von fünf russischen Hockey-Stars, die in den 1980er Jahren nach Amerika zu den Detroit Red Wings kamen und das Team bis zu den Stanley Cup-Meisterschaften führten. (PR)

  22. RU (2018) | Dokumentarfilm
    6.8
    14
    1
    Dokumentarfilm von Christian Frei.

    Der Dokumentarfilm Genesis 2.0 zeigt Elfenbein-Sucher, die Mammuts in Sibirien ausgraben und von einer Wiedererweckung der ausgestorbenen Spezies träumen.

  23. RU (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Maxim Pozdorovkin.

    Our New President erzählt den Wahlkampf von Donald Trump aus russischer Propagandasicht. Dadurch wird ein Russland präsentiert, das ein Imperium von Falschmeldungskanälen besitzt und um die Taktiken des modernen Informationskrieges weiß. (ET)

  24. RU (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie.

    In der russischen Komödie Hallo! Oxana Sokolova! spricht ein Radiomoderator plötzlich mit einer Frauenstimme.

  25. ?
    2
    Animationsfilm von Denis Chernov.

    Der russische Animationsfilm Smeshariki - Dezha vyu verteilt mehrere tierische Freunde nach einer fehlgezündeten Geburtstagsidee mit Zeitreisen in unterschiedlichen Zeiten.

  26. RU (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Natalya Meshchaninova mit Stepan Devonin und Yana Sekste.

    In dem russischen Drama Core of the World geht es um den junge Egor. In einem Trainingszentrum für Jagdhunde ist er der Tierarzt und kümmert sich liebevoll um jedes Tier. Doch Egor möchte nur eins: ein Teil der Familie werden, der die Einrichtung gehört. Dafür nimmt er jeden Preis in...