Die besten Filme von 2019 aus Brasilien

  1. BR (2019) | Drama
    ?
    3
    Drama von Paxton Winters mit Bukassa Kabengele und Cassia Gil.

    In einer der zahlreichen Favelas von Rio de Janeiro schlägt sich Straßenmädchen Tati (Cassia Gil) durch. Die 13-Jährige leidet unter ihrer drogensüchtigen Mutter und lernt ihren Vater Jaca (Bukassa Kabengele) erst kennen, der in Pacified aus dem Gefängnis freikommt. (RL)

  2. AU (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Selina Miles.

    Im Dokumentarfilm Martha: A Picture Story geht es um die Fotografin Martha Cooper: Als eine der ersten weltweit nahm sie in den 1970er Jahren in New York Graffitis auf und gilt heutzutage als Patin einer globalen Street-Art-Bewegung. (RL)

  3. US (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von Soopum Sohn und Sabrina McCormick mit Tim Blake Nelson und Kamodjara Xipaia.

    Sequestrada ist ein brasilianisch-amerikanisches Drama von Sabrina McCormick und Soopum Sohn. Als die zwölfjährige Tochter eines Häuptlings von einem unaufrichtigen Regierungsvertreter entführt wird, nimmt der Häuptling kurzerhand einen amerikanischen Banker (Tim Blake Nelson) gefangen. Er findet jedoch heraus, dass dieser verantwortlich für den Bau eines massiven Damms ist, der sein Volk zerstören könnte. (LS)

  4. BR (2019) | Drama, Tragikomödie
    5.6
    16
    2
    Drama von Fernando Grostein Andrade mit Noah Schnapp und Mark Margolis.

    Der 12-jährige Abe (Noah Schnapp) aus Brooklyn hat eine Familienhälfte, die isralisch, und eine Hälfte, die palästinensisch ist. Mit einem selbstgekochten Essen will er sie in Soulfood - Familie geht durch den Magen zusammenbringen. Doch alles läuft aus dem Ruder. (ES)