Die besten Filme von 2024 aus Frankreich bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix

Du filterst nach:Zurücksetzen
20242020erFrankreichAmazon PrimeDisney+Netflix
  1. Orion und das Dunkel
    5.9
    6
    18
    8
    Animationsfilm von Sean Charmatz mit Paul Walter Hauser und Jacob Tremblay.

    Der schüchterne Junge Orion (Jacob Tremblay) hat vor vielen Dingen Angst: Höhen, Tieren, dem Ozean, Mobilfunkwellen und noch einigem mehr. In Orion and the Dark steht er jedoch eines Nachts seiner größten Angst gegenüber: Dunkelheit. Genau genommen der Verkörperung von Dunkelheit in Form einer riesigen Gestalt namens Dark (Paul Walter Hauser). Dieser nimmt Orion mit auf einen nächtlichen Ausflug, um ihm zu zeigen, dass er die Abwesenheit von Licht nicht zu fürchten braucht, sondern nur die Angst selbst. (JoJ)

  2. FR (2024) | Actionfilm
    4.8
    4
    10
    17
    Actionfilm von Julien Leclercq mit Sofiane Zermani und Alban Lenoir.

    Nach der gleichnamigen Version von Henri-Georges Clouzot, die zum Klassiker avancierte und William Friedkins US-Remake Atemlos vor Angst, der zu Quentin Tarantinos Lieblingsfilmen zählt, versucht sich nun der französische Regisseur Julien Leclercq an einer weiteren Neuauflage des Stoffs. Wie auch in den beiden Vorlagen müssen sich auch in Lohn der Angst zwei Trucks voller Sprengstoff ihren Weg durch schwer passierbares Gelände bahnen, ohne dabei in die Luft zu fliegen. (SK)