Die besten Filme der 1990er aus China bei - Im Stream

  1. HK (1994) | Actionfilm, Drama
    Ashes of Time
    6.6
    6.9
    137
    29
    Actionfilm von Wong Kar-wai mit Brigitte Lin und Leslie Cheung.

    Im alten China, am Rande einer kargen Wüste, lebt der Schwertkämpfer Ouyang Feng das Leben eines Vagabunden: Nach Jahren des Kämpfens hat er sich zurückgezogen und leitet ein kleines Gasthaus, in dem er Kunden anbietet, ihre Probleme zu "lösen". Er arbeitet als Killer. Lange von der Frau verlassen, führt er diese Auftragsmorde erbarmungslos und kaltblütig durch. Die schicksalhaften Begegnungen mit Freunden und Feinden machen ihm seine Einsamkeit jedoch mehr und mehr bewusst.

  2. CN (1999) | Drama, Melodram
    7.2
    8
    119
    6
    Drama von Yimou Zhang mit Ziyi Zhang und Honglei Sun.

    Erstmals seit vielen Jahren kommt der Geschäftsmann Luo Yusheng wieder in sein Heimatdorf in der chinesischen Provinz. Sein Vater ist gestorben, der Leichnam soll nun aus dem Krankenhaus der Kreisstadt zur letzten Ruhestätte ins Dorf geschafft werden. Yushengs vor Kummer verzweifelte Mutter besteht darauf, dass ihr verstorbener Gatte nicht mit dem Auto oder Traktor überführt wird, sondern dass sein Sarg einer alten Sitte gemäss von Männern aus der Nachbarschaft heim ins Dorf getragen wird…

  3. 6.1
    6.1
    35
    17
    Romantische Komödie von Vincent Kok mit Jackie Chan und Shu Qi.

    Jackie Chan ist in Vincent Koks Under Control in einer ungewohnt gefühlvollen Rolle zu sehen. Martial-Arts-Action gibt es aber trotzdem zu sehen.

  4. JP (1997) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    7
    Drama von Jin Xie mit Guoan Bao und Min Su.

    1838. China während der Qing-Dynastie, unter der Herrschaft von Kaiser Daoguang: Der Handel mit Opium füllt die Kassen ausländischer, das heißt englischer Händler und droht, die chinesische Volksgesundheit zu ruinieren. Deshalb entsendet der Kaiser seinen treuen Beamten Lin Zexu als Oberkommissar nach Kanton - sozusagen den ersten Drogenbeauftragten der Geschichte. Die Engländer sind wenig begeistert davon, dass man ihnen den lukrativen Opiumhandel entziehen will, zumal es zunächst so aussieht, als ob Lin Zexus Bemühungen von Erfolg gekrönt wären. In einer feierlichen Aktion lässt dieser unter den Augen der Briten tonnenweise Opium ins Meer werfen. Außerdem stellt er die "fremden Teufel" unter Hausarrest. Die britische Regierung entsendet deshalb 1839 den britischen Außenhandelsinspektor Captain Charles Elliot nach Kanton. Er zwingt die englischen Händler dazu, ihr Opium der britischen Regierung zu überschreiben, was ein ebenso genialer wie bösartiger Trick ist, der letztlich nur dazu dient, einen Krieg mit China vom Zaun zu brechen.

  5. CN (1996) | Drama
    6.4
    24
    1
    Drama von Kaige Chen mit Leslie Cheung und Gong Li.

    Shanghai in den Zwanzigern: Mit dem Sturz des letzten Kaisers der Qing-Dynastie steht auch die ehemals mächtige Patrizierfamilie Pang vor dem Zusammenbruch. Selbst der feudale Palast bietet keinen Schutz mehr gegen den gesellschaftlichen Umbruch in der neu entstandenen Republik. Nach dem Tod ihres Vaters wird die schöne Ruyi als Familienoberhaupt eingesetzt, ihr Bruder Zhengda, dem diese Rolle eigentlich zugedacht war, ist dem Opium verfallen. In diese düstere Atmosphäre platzt Zhengdas junger Schwager Zhonglian, der sich im Auftrag der Mafia Liebe und Vermögen der Patriziertochter erschleichen soll. Ruyi verfällt dem Gigolo in Hassliebe und reißt die ganze Familie in einen Strudel verhängnisvoller Gefühle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1995) | Fantasyfilm
    6.1
    11
    2
    Fantasyfilm von Jeffrey Lau mit Stephen Chow und Karen Mok.

    Eine chinesische Odyssee ist ein Fantasy-Abenteuer über die Entstehung des Buddhismus in China.