Die besten Filme mit Michel Serrault der 2000er

  1. FR (2001) | Komödie, Drama
    Eine Schwalbe macht den Sommer
    6.6
    6.8
    15
    8
    Komödie von Christian Carion mit Michel Serrault und Mathilde Seigner.

    Sandrine (Mathilde Seigner) ist 30, erfolgreich und trotzdem unzufrieden. Genervt von Job, Freund und Großstadt entschließt sie sich aufs Land zu ziehen. Nach einem Schnellkurs in Landwirtschaft kauft sie den Bauernhof des eigensinnigen Adrien (Michel Serrault). Der alte Bauer will das Feld jedoch im wahrsten Sinne des Wortes nicht räumen. Mit allerlei Tricks versucht er, der Großstadtpflanze das Leben schwer zu machen. Doch Sandrine kämpft unermüdlich um ihren Traum und die Freundschaft des alten Mannes...

  2. ?
    20
    1
    Erotikkomödie von Gabriel Aghion mit Vincent Perez und Fanny Ardant.

    Der französische Aufklärungsphilosoph Denis Diderot macht sich mit seinen freizügigen Ansichten nicht überall Freunde, insbesondere bei Adel und Klerus nicht. Daher sieht er sich gezwungen, bei Baron d'Holbach, der sein Weltbild unterstützt, unterzutauchen und seine Arbeiten dort zu vervielfältigen. Im Laufe der Zeit, die er auf dem Anwesen des Barons verbringt, wird dann aber immer deutlicher, dass das Weltbild, das er vertritt, in sein eigenes Leben - insbesondere in das seiner Tochter - nicht so recht hineinpassen will.

  3. 4.9
    3.3
    11
    6
    Mysterythriller von Jean-Paul Salomé mit Sophie Marceau und Michel Serrault.

    Kairo 1935. Eine Gruppe Ägytologen entdeckt einen seltsamen Sarkophag mit einer zweitausend Jahre alten Mumie und schafft ihn zum Louvre nach Paris. 65 Jahre später wird Lisa - eine junge Studentin - von beängstigenden Visionen gequält und das Museum wird von unerklärlichen Ereignissen heimgesucht: Vitrinen zerbrechen, Alarmanlagen fallen aus, ägyptische Kunstgegenstände verschwinden... Als ein Wachman des Museums ermordet wird, übernimmt Inspektor Verlac den Fall und kommt einem ägyptischen Phantom mit Namen Belphégor auf die Spur, das nachts durch die Gänge schleicht und das Museum terrorisiert. Dieses unmenschliche Wesen schein skrupellos und unbezwingbar zu sein. Ist Lisa der Schlüssel zu diesem Rätsel?

  4. FR (2002) | Abenteuerfilm, Drama
    6.8
    29
    4
    Abenteuerfilm von Philippe Muyl mit Michel Serrault und Nade Dieu.

    Julien ist ein grosser Schmetterlings-Sammler. Eines Tages bricht er auf, um eine Isabelle zu suchen - einen herrlichen Nachtfalter, so schön wie selten. Er freut sich schon auf eine wunderbare Bergwanderung durch tiefe Wälder. Aber Julien hat die Rechnung ohne Elsa gemacht, das achtjährige Nachbarmädchen, um das sich die Mutter kaum kümmert. Elsa hat beschlossen, die Reise heimlich mitzumachen...