Die besten Filme der 2010er aus Kambodscha

  1. FR (2013) | Dokumentarfilm
    Das fehlende Bild
    7.6
    8.3
    237
    8
    Dokumentarfilm von Rithy Panh mit Randal Douc.

    In der Dokumentation Das fehlende Bild beleuchtet der Regisseur Rithy Panh seine Vergangenheit in Kambodscha unter dem Terrorregime der Roten Khmer, denen seine Familie zum Opfer fiel.

  2. KH (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Guillaume Suon.

    Aya ist eine ehemalige Sklavin. Die junge Kambodschanerin stammt vom Lande und wurde im Alter von 16 Jahren über eine malaysische Agentur als Dienstmädchen verkauft. Sie erhielt keinerlei Vergütung für ihre Arbeit und musste Misshandlungen und Entbehrungen ertragen. Heute ist sie wieder zu Hause. Sie ist nicht nur genauso arm wie vorher, sondern sie ist auch schwer traumatisiert und gilt als entehrt. Man hat ihr ganz brutal ihre Menschlichkeit genommen. Neben dem Schicksal der jungen Frau zeigt die Dokumentation auch die Vorgehensweise zweier Menschenhändler, einer Anwerberin und eines Agenturchefs. In Kambodscha nennt man diese Leute “Mey Kechol”: Sturmmacher. Die Dokumentation führt von den armen und rückständigen ländlichen Gegenden Kambodschas in den anonymen Großstadtdschungel der Hauptstadt Phnom Penh und gibt Einblicke in die Funktionsweise der modernen Sklaverei. Letztlich wird die Frage aufgeworfen, was das Leben einer jungen Frau in der heutigen kambodschanischen Gesellschaft überhaupt wert ist.

  3. KH (2013)
    ?
    2
  4. SG (2015) | Kriegsfilm, Thriller
    ?
    4
    Kriegsfilm von Ian White mit Ian Virgo und Antonis Greco.

    In Before the Fall befinden sich die Protagonisten drei Tage lang in einer belagerten Stadt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Janet Tobias.

    Unseen Enemy ist ein Dokumentarfilm im Auftrag von CNN über Epidemien, die die Menschheit bedrohen.

  7. ?
    Dokumentarfilm von Davide Grotta.

    Hidden Photos ist ein italienischer Dokumentarfilm über die Geschichte Kambodschas und welche Bilder das Land und seine Geschichte repräsentieren sollen.

  8. KH (2014) | Drama
    ?
    3
  9. FR (2016) | Dokumentarfilm
    5.8
    5.8
    4
    Dokumentarfilm von Rithy Panh.

    Rithy Panh, ein renommierter kambodschanischer Dokumentarfilmer, wurde mit seinem Film Exil 2016 zu den Internationalen Filmfestspielen in Cannes eingeladen, wo seine Dokumentation im Rahmen der Special Screenings gezeigt wurde.

  10. TH (2016) | Drama
    6.3
    7.8
    31
    2
    Drama von Davy Chou mit Sobon Nuon und Cheanick Nov.

    Im kambodschanischen Drama Diamond Island eröffnet sich einem Jungen mit einem neuen Job in Phnom Penh und dem Wiedersehen mit seinem entfremdeten Bruder eine völlig neue Welt.

  11. US (2017) | Drama
    6.7
    7.3
    128
    9
    Drama von Angelina Jolie mit Sareum Srey Moch und Phoeung Kompheak.

    In Angelina Jolies Netflix-Drama Der weite Weg der Hoffnung erlebt ein kamboschanisches Mädchen seine Kindheit unter dem grausamen Regime der Roten Khmer.

  12. US (2014) | Drama, Thriller
    5.7
    18
    2
    Drama von Khalil Sullins mit Thomas Stroppel und Artie Ahr.

    Eine Maschine, die Gedankenlesen zulässt, wird in dem Psychothriller Listening zu einem mächtigen Mittel für eine verdeckte Regierungsbehörde.

  13. KH (2016) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Amit Dubey mit Sarita Reth und Savin Phillip.

    Ein Psychiater stößt in Mind Cage an die Grenzen seines persönlichen Glaubens, nachdem ein verstoßener Schamane in sein Leben tritt und damit droht, die gesamte Welt des Psychiaters auf den Kopf zu stellen. (PR)

  14. FR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Neary Adeline Hay.

    Filmemacherin Neary Adeline Hay setzt sich in ihrer Dokumentation Angkar mit Menschen auseinander, die am Genozid der Roten Khmer beteiligt waren. (TT)

  15. KH (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Ashley Bell.
    In der Dokumentation Love & Bananas machen sich Ashley Bell (Der letzte Exorzismus) und eine Gruppe Tierschützer auf eine 48-stündige Mission quer durch Thailand, um einem 70-jährigen, blinden Elefanten die Freiheit zu schenken. (TT)
  16. ID (2015) | Drama
    ?
    1
  17. KH (2019) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Huy Yaleng mit Huy Yaleng und Chheom Sakada.

    In dem Krimi The Torment of Ghost wird dargestellt, was für einen Einfluss die nationalistische Guerillabewegung Rote Khmer in Kambodscha heutzutage, also 40 Jahre nach deren Untergang, noch immer hat. (MK)

  18. KH (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    6.5
    13
    Dokumentarfilm von Rithy Panh.

    In der Dokumentation Graves Without a Name sucht Regisseur Rithy Panh nach den Überresten seiner Familie, die während der tyrannischen Regierung von Khmer Rouge in den späten 1970er Jahren in Kambodscha starben. (JM)

  19. KH (2018) | Abenteuerfilm
    3.9
    9
    3
    Abenteuerfilm von Jimmy Henderson mit Byron Bishop und Sahajak Boonthanakit.

    In The Prey - Die Menschenjagd gerät der Undercover-Polizist Xin (Gu Shangwei) in ein tödliches Spiel: Auf einer Auslandsmission wird er gefangen genommen und in ein Dschungel-Gefängnis gesperrt. Dort kommen regelmäßig Besucher vorbei, um ihren Tötungstrieb auszuleben und die Gefangenen als Jagdbeute zu hetzen. (CF)