Die besten Filme der 2010er aus Spanien

  1. ES (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Manane Rodríguez mit Cecilia Roth und María Pujalte.

    Das Drama Breadcrumbs erzählt von einer Heimkehrerin, die sich mit den Problemen der Vergangenheit ihres Landes auseinandersetzen muss. 

  2. AR (2011) | Drama
  3. ES (2015) | Tragikomödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Federico Veiroj mit Álvaro Ogalla und Bárbara Lennie.

    In der Tragikomödie El apóstata versucht Gonazlo Tamayo (Álvaro Ogalla) aus der katholischen Kirche auszutreten, doch das ist nicht nur für seine Familie ein Problem.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. AR (2018) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    14
    Horrorfilm von Gustavo Hernández mit Belén Rueda und Natalia de Molina.

    You Shall Not Sleep erzählt von einer leer stehenden Psychiatrie, in der ein Theaterensemble zur Vorbereitung auf ein Stück mit Insomnia experimentiert. Nach Tagen ohne Schlaf erreichen sie die Grenze der Vorstellungskraft. Nun eröffnet ihnen der Ort seine Geheimnisse und Energien. Als die junge, vielversprechende Schauspielerin Bianca der Gruppe beitritt, um die Hauptrolle zu ergattern, muss sie nicht nur die Intensität der Arbeit und ihre Kollegen überleben, sondern auch eine unbekannte Kraft, die sie zu sich holen will. (MS)

  6. UY (2019) | Drama
    ?
    Drama von Lucía Garibaldi mit Fabián Arenillas und Valeria Lois.

    Das Drama The Sharks spielt in einer kleinen Stadt am Strand, wo angeblich Haie gesichtet wurden. Zeitgleich kommen sich die 14-jährige Rosina und Joselo näher. (MK)

  7. UY (2018) | Drama
    6.4
    9
    2
    Drama von Álvaro Brechner mit Antonio de la Torre und Chino Darin.

    Das nach einer wahren Geschichte entstandene Drama Tage wie Nächte zeigt Experimente mit Gefangenen während Uruguays Diktuatur in den 1970ern: Durch zwölf Jahre Einzelhaft sollen drei Männer in den Wahnsinn getrieben werden.

  8. AR (2017) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    9
    Kriminalfilm von Israel Adrián Caetano mit Leonardo Sbaraglia und Daniel Hendler.

    Ein arbeitsloser Mann will die Lebensversicherungsprämie der Mutter und des Bruders kassieren.