Die besten Filme mit Uwe Kockisch der 2010er bei - Im Stream

  1. DE (2017) | Drama, Kriminalfilm
    Ein Kommissar kehrt zurück
    6.4
    5
    3
    Drama von Matti Geschonneck mit Uwe Kockisch und Sylvester Groth.

    Uwe Kockisch spielt in Ein Kommissar kehrt zurück einen pensionierten Kriminalkommissar, den ein alter Mordfall nicht loslässt.

  2. DE (2015) | Drama
    6.3
    8
    2
    Drama von Friedemann Fromm mit Friedrich Mücke und Karoline Schuch.

    Das TV-Drama Unter der Haut handelt von einem Skandal in den 80ern, als Menschen durch HIV-verseuchte Medikamente infiziert wurden.

  3. DE (2019) | Familiendrama
    6.3
    3
    Familiendrama von Axel Barth mit Uwe Kockisch und Suzanne von Borsody.

    Uwe Kockisch macht sich in dem ZDF-Drama So weit das Meer auf die Suche nach dem Vergewaltiger seiner Tochter, nachdem er vor 15 Jahren den falschen Mann zur Rechenschaft gezogen hat.

  4. DE (2019) | Kriminalfilm
    ?
    4
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Stephan Bissmeier.

    In Donna Leon: Ewige Jugend wird Commissario Brunetti von der 80-jährigen Contessa Lando-Continui darum gebeten, eine vor 15 Jahren vertuschte Familientragödie aufzuklären.

  5. DE (2014) | Kriminalfilm
    5.7
    3
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    In dem TV-Krimi Donna Leon – Reiches Erbe geht Kommissar Brunetti dem Mord an einer Dame nach, die sich für Senioren und misshandelte Frauen engagierte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Märchenfilm
    5.4
    1
    3
    Märchenfilm von Bodo Fürneisen mit Volker Michalowski und Katja Flint.

    Jorinde und Joringel träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Doch da Joringel nur als Knecht am Hof von Jorindes Vater arbeitet, hält der ihn für einen Taugenichts und Tunichtgut. Er will etwas Besseres für seine Tochter. Als er ihnen die Hochzeit verbietet, fliehen die Liebenden. Der einzig sichere Weg vor den suchenden Eltern führt durch den Zauberwald. Den allerdings meiden die Menschen seit vielen, vielen Jahren. Eine mächtige Zauberin hat dort ihr Reich. So währt das Glück der Fliehenden nur kurz, denn wie viele Mädchen vor ihr, wird Jorinde von der Zauberin entführt und in eine Nachtigall verwandelt. Joringel ist verzweifelt. Alles scheint verloren, denn noch nie gelang es jemandem, in das Reich der Zauberin einzudringen. Joringel will es trotzdem versuchen und macht sich auf den Weg zum landauf, landab gefürchteten Raubritter. Der besitzt eine gefährliche Waffe: die Zauberblume. Sie sichert ihm Macht und Reichtum. Joringel aber braucht diese Blume, um seine Geliebte zu befreien. Der Ritter würde dem Jungen alles geben, nur nicht die Blume. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als sie zu stehlen. Doch so leicht gibt sich der Raubritter nicht geschlagen. Mit seinen beiden Halunken nimmt er die Verfolgung des Jungen auf. Die Zauberin lässt ihrerseits nichts unversucht, um Jorinde endgültig von ihrem Geliebten zu trennen. Sie bringt Joringel in Situationen, in der er vielen Versuchungen widerstehen muss. Außerdem scheinen ihr der Ritter und seine Zauberblume nicht unbekannt zu sein. Joringel gelingt es durch die Kraft der Blume, in das Reich der Zauberin einzudringen. Er findet unter vielen Nachtigallen seine Jorinde und kann sie befreien. Doch hat die Liebe von Jorinde und Joringel eine Zukunft? Die Zauberblume hat Joringel die Jugend gestohlen.

  8. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    5
    1
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Christian Redl und Uwe Kockisch.

    15 Jahre saß Harry Ritter wegen Mordes bei einem Überfall auf ein Juweliergeschäft in Berlin im Gefängnis. Nun kehrt er in den Spreewald, seine alte Heimat, zurück - um sich die versteckte Beute von damals zu sichern, und um sich mit seinem Sohn Matthias auszusöhnen, der jeglichen Kontakt zu ihm abgebrochen hatte. Matthias hat gerade ganz andere Sorgen: Er ermittelt gemeinsam mit Kommissar Krüger in seinem ersten Mordfall als Staatsanwalt. Am Ufer eines Spreewaldkanals ist am Tag nach Harrys Freilassung ein Privatdetektiv erschossen aufgefunden worden. Der Tote ist ein alter Bekannter: Eber, ein ehemaliger Komplize von Harry. Und dann taucht auch noch Schlange, der Dritte aus dem damaligen Raubtrio auf und fordert seinen Teil der erbeuteten Juwelen. Die Soziologin Sandra, die sich in Harry verliebt hat, will mit ihm fernab alter Querelen ein neues Leben beginnen. Und Mona, die Frau von Matthias, versucht ihren Mann mit seinem Vater Harry zu versöhnen - zumal sie den überraschend heimgekehrten Harry sympathisch findet und Mäxchen, der kleine Sohn von ihr und Matthias, seinen ihm bislang unbekannten Großvater freudig und stolz annimmt. Harry ist hin- und hergerissen zwischen den bitteren Konsequenzen seiner kriminellen Vergangenheit und dem Traum eines Neubeginns in einem liebevollen Familienkreis. Kommissar Krüger ahnt hinter dem eigenwilligen Verhalten des jungen Staatsanwaltes das dunkle Geheimnis. AlteWunden brechen auf. Als Mäxchen vom Kürbisgeisterfest verschwindet und die Suchaktion im nächtlichen Spreewald ergebnislos verläuft, wird Matthias gezwungen, sich mit seinem Vater zu verbünden. Kann Kommissar Krüger eine Katastrophe abwenden?

  9. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.2
    5
    1
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    Donna Leon: Tod zwischen den Zeilen ist eine Folge der Donna-Leon-Filmreihe. Dieses Mal ermittelt Commissario Brunetti im Fall um einen ermordeten Büchersammler.

  10. ?
    Romantische Komödie von Bernd Fischerauer mit Jutta Speidel und Uwe Kockisch.

    Als sich Manuela auf den Weg zu ihrem kranken Schwiegervater macht ahnt sie nicht, dass diese Reise ihr Leben veränern wird. Sie findet heraus, dass ihr Mann seit 2 Jahren eine Affäre hat. Sie versucht neu anzufangen…

  11. DE (2019) | Kriminalfilm
    4.5
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    In Donna Leon: Stille Wasser muss Commissario Brunetti einen Fall aufklären, bei dem ein alter Freund seines Vaters unter mysteriösen Umständen ums Leben kam.

    Die Handlung von Donna Leon: Stille Wasser
    Auf der Laguneninsel San Erasmo lernt Commissario Brunetti (Uwe Kockisch) beim Krankenurlaub den alten Bienenzüchter Davide Casati (Hermann Beyer) kennen, der schon mit seinem Vater ruderte. Die aufkommende Freundschaft findet jedoch ein frühzeitiges Ende, als die Leiche Casatis nach einem Sturm gefunden wird. Commissario glaubt nicht an einen Unfall des seeerprobten Bienenzüchters und geht von einem Verbrechen aus. Der Commissario findet zusätzlich heraus, dass Casati mit benachbarten Gemüsebauern im Streit lag, deren Pestizide angeblich die Bienen des Mannes vergifteten. Eine andere Spur führt wiederum tief in die Vergangenheit zu einem noch größeren Umweltskandal. Um den Fall zu lösen, setzt Brunetti seine eigene Gesundheit aufs Spiel. (PR)

  12. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.2
    2
    2
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    Commissario Guido Brunetti (Uwe Kockisch) sorgt sich in seinem neuesten Fall, Donna Leon: Endlich mein, um die Sopranistin Flavia Petrelli, die nach 15 Jahren wieder nach Venedig zurückkehrt. Doch mehrere Anschläge deuten darauf hin, dass die Musikern von einem Stalker verfolgt wird. Zuerst geht ein Boot in Flammen auf und durch weitere Anschläge gerät Petrelli in große Gefahr. Sie ist auf die Hilfe von Kommissar Brunetti angewiesen. (LE)