Die besten Filme mit Walter Sittler der 2010er
- Der Kommissar und das Meer: In einer dunklenNacht?Kriminalfilm von Anno Saul mit Walter Sittler und Frida Hallgren.
In Der Kommissar und das Meer: In einer dunklen Nacht gibt der Anschlag auf eine Nerzfarm und eine vermisste Person Walter Sittler und seinem Team so manches Rätsel auf.
- Der Kommissar und das Meer: Der Wolf imSchafspelz?11Kriminalfilm von Thomas Roth mit Walter Sittler und Andy Gatjen.
In der 13. Folge der Reihe Der Kommissar und das Meer: Der Wolf im Schafspelz bekommt es Walter Sittler als ermittelnder Kommissar mit privaten Problemen und einem Wikingerschatz zu tun.
- Der Kommissar und das Meer: In einer sternlosenNacht?2Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Jimmy Lindström und Andy Gatjen.
Walter Sittler und Inger Nilsson versuchen zusammen, den Mörder zweier kleiner Mädchen zu überführen.
- 600 PS fürzwei?11Drama von Sophie Allet-Coche mit Walter Sittler und Herbert Knaup.
In der deutschen TV-Komödie 600 PS für zwei nach dem französischen Original Une Ferrari pour deux führt ein PS-starkes Auto zwei Streithähne zusammen.
- Der Kommissar und das Meer: In einem kaltenLand?1Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Walter Sittler und Frida Hallgren.
Robert Anders alias Walter Sittler wird in Der Kommissar und das Meer: In einem kalten Land Zeuge eines Banküberfalls und versucht die Täter dingfest zu machen.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Der Kommissar und das Meer: UnterMännern?1Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Walter Sittler und Frida Hallgren.
In dem TV-Krimi Der Kommissar und das Meer: Unter Männern muss Kommissar Anders u. a. den Mord an einem Mann, der sich mit mehreren Freunden in Urlaub befand, aufklären.
- Eltern allein zuHaus?11Komödie von Josh Broecker mit Ann-Kathrin Kramer und Oliver Mommsen.
Im ARD-Dreiteiler Eltern allein zu Haus blickt Regisseur Josh Broecker auf Familien, deren Kinder erwachsen geworden sind und das Haus verlassen.
- Der Kommissar und das Meer: Der böseMann?1Kriminalfilm von Anno Saul mit Walter Sittler und Frida Hallgren.
In der deutsch-schwedischen TV-Produktion Der Kommissar und das Meer: Der böse Mann ermittelt Walter Sittler im Fall eines Mordanschlags auf einen Lehrer, was eine ungeklärte Entführung wieder zu Tage fördert.
- Das goldeneUfer5.8122Liebesfilm von Christoph Schrewe mit Volker Bruch und Miriam Stein.
In Das goldene Ufer versuchen Miriam Stein und Volker Bruch in der Zeit des Vormärz aus ihren vorbestimmten Rollen auszubrechen.
- Der Kommissar und das Meer: WildeNächte?Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Walter Sittler und Inger Nilsson.
In dem TV-Krimi Der Kommissar und das Meer: Wilde Nächte ermittelt Walter Sittler wieder vor der Küstenkulisse Gotlands.
- Alleine wargestern?1Komödie von Dagmar Seume mit Walter Sittler und Charlotte Schwab.
In der TV-Tragikomödie versuchen sich fünf Freunde an einer Alten-WG.
- Der Kommissar und das Meer:Nachtgespenster?2Kriminalfilm von Thomas Roth mit Walter Sittler und Andy Gätjen.
Nach einer folgenschweren Partynacht erwacht Peer Sunberg (Joel Lützow) in Der Kommissar und das Meer: Nachtgespenster blutbesudelt neben einem Pool, in dem sein toter Freund Tage (Thomas Hanzon) treibt. Die Erinnerung fehlt ihm völlig, lediglich an einen heftigen Streit kann er sich entsinnen. Ist er verantwortlich? Robert Anders (Walter Sittler) hakt nach. (MR)
- Daheim in den Bergen -Liebesreigen?21Drama von Karola Hattop mit Walter Sittler und Max Herbrechter.
Zwei Bergbauer-Familien stehen in Daheim in den Bergen - Liebesreigen immer noch auf Kriegsfuß, was ein Sorgerechtsstreit nur noch verkompliziert.
- Daheim in den Bergen - Schuld undVergebung?3Drama von Karola Hattop mit Walter Sittler und Max Herbrechter.
Im Auftakt der ZDF-Reihe Daheim in den Bergen - Schuld und Vergebung liegen sich Max Herbrechter und Walter Sittler aufgrund eines Vorfalls in der Vergangenheit in den Haaren.
- Auftrag inAfrika?2Drama von Sigi Rothemund mit Walter Sittler und Katharina Abt.
Sebastian Gerber wird als Deutscher Botschafter von Irland nach Sambia versetzt, weil er sich auf dem diplomatischen Parkett Irlands mit seinem losen Mundwerk in die Nesseln gesetzt hat. Gerber ist ein unkonventioneller "Quereinsteiger", der sich mit Charme, Intelligenz und blendendem Auftreten seine Karriere im diplomatischen Dienst erarbeitet hat. Seine Ehe ist schon vor Jahren in die Brüche gegangen. Umso abgöttischer liebt Sebastian seine einzige Tochter Lilly, die ihm mit ihrem Trotzkopf und ihren chaotischen Studienfachwechsel erhebliche Sorgen bereitet. Kaum hat Sebastian afrikanischen Boden betreten und ist als Botschafter in Sambia akkreditiert, steht Lilly schon unangemeldet vor seiner Tür. Sie hat ihr Psychologiestudium hingeworfen und will sich für Medizin bewerben. In Sambia möchte sie ein Krankenhauspraktikum machen; solange will sie bei ihrem Vater wohnen. Bald hat Sebastian jedoch ganz andere Sorgen: Er trifft seine Jugendliebe Karen wieder. Sie arbeitet für die Organisation "Ärzte für Afrika" und leitet ein Krankenhaus, in dem viele Aidskranke versorgt werden. Karen wartet seit Monaten vergeblich auf Nachschub der entsprechenden Medikamente, die von der deutschen Bundesregierung subventioniert werden. Karen hat den Verdacht, dass die Medikamente auf illegalen Wegen unterschlagen und mit hohem Profit weiterverkauft werden und bittet Sebastian um Hilfe. Noch ahnt er nicht, dass außer der deutschen Pharmafirma Chomnex ausgerechnet sein Jugendfreund und jetziger Wirtschaftsattaché Klaus Märtens in den Medikamentenskandal verstrickt ist. Gemeinsam mit Karen und einem ihrer afrikanischen Mitarbeiter kommt Sebastian den kriminellen Machenschaften auf die Spur und begibt sich dabei in größte Gefahr.
- Der Kommissar und das Meer: Ein Leben ohneLügen?1Kriminalfilm von Thomas Roth mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.
Zwei befreundete deutsche Ehepaare machen gemeinsam Urlaub auf Gotland. Konrad und Yvonne Baumann möchten gern einmal wieder einen romantischen Abend miteinander verbringen und vertrauen ihre kleine Tochter Lisa so lange ihren Freunden Paul undBritta Hansen an. Als sie in das gemeinsame Ferienhaus zurückkommen und nach der Kleinen schauen wollen, ist sie spurlos verschwunden. Paul und Britta haben nichts Außergewöhnliches bemerkt, sie haben den Abend auf der Terrasse verbracht. Eine Lösegeldforderung bleibt aus, nach einem verdächtigen Lieferwagen wird fieberhaft gefahndet. Der Fall nimmt eine dramatische Wendung, als Konrad tot aufgefunden wird. Sein Wagen wird aus dem Meer gezogen. Selbstmord, Unfall, Mord? Erst als die Ermittler Daten von Konrads Handy auswerten, findet sich eine erste heiße Spur. Konrad hatte eine Videobotschaft von den Entführern seiner Tochter erhalten, diese aber seiner Frau verheimlicht. Plötzlich ist die kleine Lisa wieder da, und Kommissar Anders und sein Team heften sich an die Fersen des vermeintlichen Entführers. Ist der auch Konrads Mörder?
- Der Kommissar und das Meer: Allein im finsterenWald?3Polizeifilm von Thomas Roth mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.
Anna Norum (Lia Boysen) ist Anfang 40 und hat es als Professorin der Meeresbiologie an der Universität auf Gotland weit gebracht. Gefördert von der EU, soll es mit einem Forschungsschiff im Sommer in den Indischen Ozean gehen. Acht Studenten liefern sich einen harten Wettbewerb, um einen der begehrten Plätze zu ergattern. Dann wird die Leiche des Studenten Peter Holmgren aufgefunden, der als Jahrgangsbester überraschend durch die Prüfung gefallen war. Steckt sein Mitstudent Albin Sundergart (Måns Ask) dahinter, der nun einen Platz auf dem Schiff bekommt?
- Scheidung fürFortgeschrittene5.922Komödie von Josh Broecker mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler.
Iris (Mariele Millowitsch), Ende 40, und Jörg Wiedemann (Walter Sittler), Anfang 50, sind seit 25 Jahren verheiratet. Gemeinsam haben sie viel auf die Beine gestellt: ein schönes Haus mit Garten, zwei talentierte Kinder – und eine Affäre. Ehrlich gesagt, die Ehe zwischen den beiden besteht eigentlich nur noch auf dem Papier. Und dass Iris sie trotz Walters Untreue überhaupt noch weiterführen will, liegt an den Kindern und ihren fordernden Eltern, von denen sie eine Kölner Traditions-Sargschreinerei übernommen hat. Nachdem Jörg an Iris’ Geburtstag einen Liebesurlaub mit seiner attraktiven Kollegin Andy dreist als Geschäftsreise verkauft, hat Iris schließlich die Nase voll. Doch kurz bevor sie den Scheidungsantrag einwerfen will, erfährt sie auf der Testamentseröffnung von Jörgs Tante Helga, dass sie ihnen nicht nur Tischdecken, sondern auch 1,3 Millionen Euro vererbt hat. Allerdings unter einer entscheidenden Bedingung: Sie müssen verheiratet bleiben. Sollte einer von ihnen die Scheidung einreichen, geht das gesamte Erbe an den Partner. Daraus entwickelt Iris einen Plan. Motiviert von ihrer besten Freundin Sena gilt es, Jörg zur Scheidung zu drängen. Jörg scheint dazu auch bereit, bis er von einem ins nächste Ehe-Gefängnis zu schliddern droht, denn Andy hört nicht nur die Hochzeitsglocken läuten, sondern verdeutlicht ihren Kinderwunsch. Jörg zieht die Reißleine und kehrt zurück ins Eigenheim. Jetzt muss Iris handeln, denn ohne Scheidung kein Erbe. Iris wird aktiv und schwört sich, ihm das Leben so lange zur Hölle machen, bis er die Ehe endlich beendet. Auch ihrer Sargschreinerei zuliebe, die kurz vor der Pleite steht. Nach einer wahren Tour de Force an Gemeinheiten willigt Jörg schließlich in die Scheidung ein. Doch leider erfährt erdurch einen Zufall auf Helgas Beerdigung vom Erbe und somit von Iris’ wahrem Motiv. Der “Rosenkrieg” ist offiziell eröffnet. Die beiden Noch-Partner übertreffen sich fortan an Raffinessen und Bosheiten. Erst als ihre beiden Kinder Jasmin und Timo die Nase voll haben und zu den Großeltern fliehen, kommen Iris und Jörg langsam wieder zur Vernunft. Sie begreifen, dass sie zunächst ihre beruflichen Probleme lösen müssen, um nicht mehr von diesem elendigen Geld abhängig zu sein – und das am besten gemeinsam Doch gute Vorsätze in die Tat zu überführen, gelingt meist nicht so leicht. Jedenfalls landen die beiden zunächst einmal im Gefängnis.
- Der Kommissar und das Meer: Niemand hatSchuld?21Kriminalfilm von Thomas Roth mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.
In Der Kommissar und das Meer: Niemand hat Schuld muss Walter Sittler in einem Unfall mit tödlichem Ausgang ermitteln. Bleibt da noch die Schuldfrage zu klären.
- Die Jagd nach dem weißenGold?12Drama von Sigi Rothemund mit Walter Sittler und Katharina Abt.
Sebastian Gerber ist als deutscher Botschafter ins afrikanische Sambia versetzt worden. Gerber ist ein unkonventioneller "Quereinsteiger", der sich mit Intelligenz, Charme und blendendem Auftreten und Aussehen seine Karriere im diplomatischen Dienst erarbeitet hat. Seine Ehe ist schon vor langem in die Brüche gegangen. Umso abgöttischer liebt er seine einzige Tochter Lilly, die ihm mit ihren chaotischen Studienfach-Wechseln erhebliche Sorgen bereitet. Mit Karen, einer engagierten Ärztin in Sambia, verbindet Sebastian eine lose Liebesliaison.
- DerMinister5.23.51623Politische Satire von Uwe Janson mit Kai Schumann und Katharina Thalbach.
Das Vorbild zur Polit-Satire Der Minister ist klare Sache: Karl-Theodor zu Guttenbergs und sein Aufstieg und Fall, nachdem er über die Plagiatsaffäre seiner Doktorarbeit stolperte.
- Sternstunde ihresLebens6.16Drama von Erica van Moeller und Erica von Moeller mit Iris Berben und Anna Maria Mühe.
In dem TV-Historiendrama Sternstunde ihres Lebens spielt Iris Berben Elisabeth Selbert, eine Jusristin, die sich für die im Grundgesetz verankerte Gleichberechtigung von Frau und Mann einsetzte.
- Weihnachten imMorgenland?Komödie von Martin Gies mit Walter Sittler und Anica Dobra.
Florian Droste, Forstwirt im Sauerland, lebt ein Jahr nach dem Tod seiner Frau zurückgezogen in seinem Forsthaus und widmet sich nur noch "seinem" Wald und seiner Trauer. Seine stattlichen Tannen sind so begehrt, dass Scheich Sharif Al-Carim jedes Jahr zu Weihnachten den schönsten Tannenbaum für seine arabische Heimat ordert. In diesem Jahr erscheint Milena Makowsky, die Projektmanagerin des Scheichs, persönlich bei dem Forstwirt: Florian soll als ausgewiesener Experte mit ihr in das Scheichtum reisen, um einen Tannenwald in der Wüste anzubauen. Florian Droste macht Milena unmissverständlich klar, was er von dieser Schnapsidee hält und lehnt das Angebot dankend ab. Nun naht wieder einmal Weihnachten und Florians Familie, samt Schwiegermutter und Schwägerin, sind überzeugt, dass Florian unter Depressionen leidet und beschließen, das Weihnachtsfest bei ihm zu verbringen. Zudem würde die Familie Florian am liebsten mit seiner Schwägerin "verkuppeln". Grund genug, nun doch kurz entschlossen mit Milena nach Dubai zu flüchten. Aber seine Familie spürt ihn auch dort auf. Die Tannenzucht stößt bald auf ernst zu nehmende Hindernisse und auch im Privaten türmen sich die Komplikationen schon nach einigen Tagen zu einer drohenden Katastrophe auf. Weihnachten eben. Und das mitten in der Wüste. Nur ein Unverzagter wie Florian kann das durchstehen.
- Der Kommissar und das Meer: Tage der Angst?1Kriminalfilm von Thomas Roth mit Walter Sittler und Inger Nilsson.
Walter Sittler hat es in Der Kommissar und das Meer: Tage der Angst nicht nur mit einem komplizierten Mord, sondern auch mit einem verschwundenen Mädchen zu tun.
- Der Kommissar und das Meer: Fürchte dichnicht?1Kriminalfilm von Thomas Roth mit Niklas Engdahl und Walter Sittler.
Walter Sittler ermittelt in Der Kommissar und das Meer: Fürchte dich nicht als schwedischer Kommissar in einem augenscheinlich politisch motivierten Entführungsfall.