Die besten Filme aus Großbritannien

  1. GB (2022) | Komödie, Satire
    ?
    1
    Komödie von Basil Khalil mit Stephen Mangan und Adam Bakri.

    In der britisch-palästinischen Satire A Gaza Weekend bricht eine Virusepidemie in Israel aus und die UN spricht ein Reiseembargo aus. Weder zu Land, zu Wasser noch in der Luft kommt jemand aus dem Land heraus. Ein verzweifelter englischer Journalist und eine zugeknöpfte Israelin müssen versuchen, es irgendwie in den Gazastreifen zu schaffen - denn der ist aktuell, ironischerweise, der sicherste Ort der Welt. (SR)

  2. ?
    3
    Science Fiction-Film von Larissa Sansour und Søren Lind mit Larissa Sansour und Pooneh Hajimohammadi.

    In the Future They Ate from the Finest Porcelain greift in die Wahrnehmung der zukünftigen Geschichtsschreibung ein: Eine Gruppe leistet Widerstand, indem sie Porzellan vergräbt, das später einer fiktiven - also nicht wirklich existenten - Zivilisation zugeordnet werden soll. Der Kurzfilm von Larissa Sansour und Søren Lind lief 2016 auf der 66. Berlinale in der Sektion Forum Expanded.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. DE (2023) | Drama
    ?
    Drama von Muayad Alayan mit Johnny Harris und Miley Locke.

    Ein jüdisch-britisches Mädchen zieht mit ihrem Vater von England nach Jerusalem, um dort einen Neuanfang zu machen und über den Tod ihrer Mutter hinwegkommen zu können. Doch dort begegnet sie dem Geist eines Mädchens aus Palästina, die auch von ihrer Familie getrennt leben musste. In A House in Jerusalem entwickelt sich durch den gemeinsamen Schmerz der beiden Kinder eine einzigartige Freundschaft. (SK)

  5. ?
    1
    Dokumentarfilm von Amber Fares.

    Speed Sisters ist eine Dokumentation von Amber Fares über das erste komplett weibliche Motorsport-Team im Mittleren Osten, das frech und furchtlos die Rennstrecken in Palästina unsicher macht. (DT)

  6. GB (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Farah Nabulsi mit Imogen Poots und Stanley Townsend.

    Im Pakistanisch-Britischen Drama The Teacher trauert der Lehrer Basem um seinen Sohn, den er bei einem tragischen Vorfall verloren hat. Als er erfährt, dass das zu Hause zwei seiner Schüler zerstört wurde, beginnt er sich um die beiden Brüder zu kümmern. Währenddessen versucht ein Diplomatenehepaar ihren entführten Sohn wiederzubekommen - und senden in ihrer Verzweiflung Soldaten in Basems Nachbarschaft. (JoJ)

  7. GB (2015) | Biopic, Tragikomödie
    6.3
    21
    6
    Biopic von Hany Abu-Assad mit Tawfeek Barhom und Kais Attalah.

    In dem Biopic Ein Lied für Nour erzählt Hany Abu-Assad die wahre Geschichte des Arab-Idol-Gewinners Mohammad Assaf.

  8. ?
    Dokumentarfilm von Rami Younis und Sarah Ema Friedland mit Maisa Abd Elhadi.

    Lyd ist ein Science-Fiction-Dokumentarfilm, der die Geschichte der Stadt Lyd in Palästina, bzw. heute Israel und die Geschichten ihrer Bewohner über Jahrtausende hinweg erzählt und sich fragt, wie die Stadt in einer möglichen Zukunft aussehen könnte. (SK)

  9. EG (2009) | Drama
    6.7
    17
    3
    Drama von Mohamed Al Daradji mit Shazada Hussein und Yasser Talib.

    Eine Reise durch Irak, ein aufgewühltes Land in dem niemand weiß wie es weiter gehen wird. Ein Junge und seine Großmutter begeben sich auf die Suche nach dem Vater des Jungen, der seit dem Golf Krieg vermisst wird.