Die besten Filme aus Kanada - Weihnachtsfilme

  1. US (1983) | Komödie
    Fröhliche Weihnachten
    7.3
    6.3
    157
    45
    Komödie von Bob Clark mit Melinda Dillon und Darren McGavin.

    Fröhliche Weihnachten lässt das Gefühl wieder aufleben, mit dem wir als Kinder in der Vorweihnachtszeit dem großen Abend entgegenfieberten. Dabei gibt Harald Juhnke in der Erzählerrolle einen Einblick in die Gedankenwelt des kleinen Ralphie, der sich nichts sehnlicher wünscht als ein Luftgewehr.

  2. GB (2008) | Drama
    5.5
    5.6
    15
    4
    Drama von Michael Campus mit Jared Padalecki und Marcia Gay Harden.

    1977: Thomas Kinkade kehrt in den Semesterferien in seine Heimatstadt zurück, um das Weihnachtsfest im Kreise seiner Familie zu erleben. Wie jedes Jahr rüstet sich das malerische Städtchen Placerville für die Feiertage. Und auch Big Jim ist wieder einmal schwer damit beschäftigt, sich für den Dekorations-Wettstreit mit seinen Nachbarn zu rüsten. Doch nicht alles ist in diesem Jahr wie immer: Thomas' Mutter steckt in finanziellen Nöten und dem Elternhaus droht der Zwangsverkauf. Und auch um Thomas' langjährigen Freund und Mentor Glen steht es alles andere als gut. Der einst erfolgreiche Künstler sieht sich mit den Tücken des Alterns konfrontiert, als ihm fortschreitende geistige und physische Gebrechlichkeiten das Malen zusehends erschweren. Als Thomas den Auftrag annimmt, für die Gemeinde ein Wandgemälde zu schaffen, muss er sich daher vor allem auf seine eigene künstlerische Eingebung verlassen. Und trotzdem schimmert der Einfluss Glens unter der bemalten Oberfläche hervor, ebenso wie die Mitglieder der kleinen Stadt unbewusst ihren Teil zur Vollendung des Werkes beitragen. Denn trotz aller Widrigkeiten hat sich der Geist der Weihnacht auch dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht.

  3. CA (1995) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    Drama von George Kaczender und Claude-Oliver Rudolph mit Susan Lucci und Heiner Lauterbach.

    Frei nach der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens handelt dieser Film von der rücksichtslosen Geschäftsfrau und Geschäftsbesitzerin Elizabeth 'Ebbie' Scrooge, die von drei Geistern, die sie besuchen, über den wahren Sinn von Weihnachten belehrt wird.

  4. CA (2010) | Drama
    ?
    2
    Drama von Don McBrearty mit Jacqueline Bisset und Catherine Steadman.

    Einmal eine richtig traditionelle irische Weihnacht zu erleben, das haben sich die reiche Amerikanerin Isabella Caldwell und ihre Enkelin Tilly vorgestellt, als sie auf Shannon Castle eingetroffen sind. Doch schnell wird klar, dass Lady Shannon mit ihrer Einladung besondere Pläne verfolgt: Eine Heirat zwischen ihrem Sohn Cameron und der dollarschweren Erbin könnte die Familie aus schwerer Finanznot retten. Tilly ist auch nicht unempfänglich für den draufgängerischen Charme des jungen Iren. Aber sie ist bereits verlobt und Mr. Gad Hopkins auf dem Weg nach Europa, um seine Braut wiederzusehen. Als Lady Shannon ihn notgedrungen auch einlädt, schlagen die Gefühlswellen hoch und von einem geruhsamen Weihnachtsfest kann keine Rede sein.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CA (2004) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
    Drama von Martha Coolidge mit Molly Shannon und Chad Willett.

    Calvin Carter (Steven Weber) ist erfolgreich im Job und hat alles, was man sich wünschen kann. Er vernachlässigt jedoch die Menschen um ihn herum, die ihm nahestehen. Am Weihnachtsabend ändert sich alles: Ein Schild eines Bürogebäudes stürzt auf ihn herab. Er wacht ihm Krankenhausbett auf. Die Krankenschwester Angie (Molly Shannon) gibt ihm zu verstehen, dass er zwölf Tage bzw. zwölf Chancen hat, um den perfekten Weihnachtsabend vorzubereiten. Sollte er scheitern, wird dies fürchterliche Konsequenzen haben.

  7. CA (1985) | Fantasyfilm, Märchenfilm
    5.4
    5.7
    4
    2
    Fantasyfilm von Phillip Borsos mit Arthur Hill und Elisabeth Harnois.

    Weihnachtsengel Gideon ist in die Stadt entsandt worden, um Menschen in Not zu helfen. Er schafft es, der Familie Grainger trotz aller Probleme ein fröhliches Weihnachtsfest zu bereiten.

  8. US (2004)
    ?
    4
    von Alex Zamm mit Tom Cavanagh und Ashley Williams.

    Weihnachten ist in Gefahr: Nachwuchs-Weihnachtsmann Nick Snowden fehlt ein Rentier. Ein geldgieriger Jäger hat sein jüngstes Tier Buddy entführt und an einen Zoo verschachert. Doch was, wenn man herausfindet, dass Buddy gar kein gewöhnliches Rentier ist? Nick muss zur Tat schreiten. Über die attraktive Tierpflegerin Sandy versucht er, an den Schlüssel für Buddys Gehege zu kommen. Dabei verliebt er sich aber bis über beide Ohren in Sandy.

  9. 6.2
    6
    4
    Familienkomödie von Clay Kaytis mit Peter Billingsley und Julie Hagerty.

    Im Weihnachtsfilm A Christmas Story Christmas kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück.

  10. CA (2009) | Komödie, Fantasyfilm
    4.2
    6
    5
    Komödie von Ron Underwood mit Jenny McCarthy und Mig Macario.

    Der Weihnachtsmann steckt in einer seelischen Krise und will daher Weihnachten in diesem Jahr ausfallen lassen. Dies geht natürlich nicht, daher eilt seine Tochter aus New York an den Nordpol, um zusammen mit den Elfen das Weihnachtsfest zu retten.

  11. US (2007) | Drama, Familienkomödie
    ?
    4
    Drama von David Winkler mit Shannen Doherty und Ty Olsson.

    Shannen Doherty in einer Weihnachtsmär der etwas anderen Art.

  12. US (2008) | Märchenfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Märchenfilm von George Erschbamer mit Lea Thompson und Andrew Airlie.

    Sophie ist eine gestresste Mutter von drei Kindern und häufig mit ihrem Alltag unzufrieden. Einst war sie eine erfolgreiche Anwältin und sie fragt sich oft, wie wohl ihr Leben verlaufen wäre, wenn sie nicht geheiratet und drei Kinder zur Welt gebracht hätte. Sie wünscht oft, dass sie ihre Jura-Karriere hätte weiterverfolgen können. Diesen Wunsch erfüllt ihr eines Tages der Weihnachtsmann zum Fest der Liebe und Sophie darf erleben, wie ihr Leben ohne Familie, dafür aber mit Erfolg im Beruf verlaufen wäre. Ob das wirklich so viel besser ist?

  13. US (2010) | Drama, Komödie
    5.1
    5
    6
    Drama von Harvey Frost mit Daniel Stern und Matt Frewer.

    Daniel Stern und Matt Frewer liefern sich in der Weihnachtskomödie Eine total verrückte Bescherung einen Krieg der Glühbirnen (OT: Battle of the Bulbs) um die schönste Weihnachtsdekoration.

  14. 4.5
    4
    2
    Komödie von James Orr mit Matthew Knight und Chris Kattan.

    Dieses Jahr verspricht ein fürchterliches Weihnachtsfest für die Saunders-Familie zu werden. Vater Wayne zieht mit seiner Frau und den Kindern von Los Angeles nach Edmonton und da seine Frau den Flieger ins neue zu Hause verpasst hat, muss er sich auch noch allein um die Weihnachtseinkäufe kümmern. Während einer Shopping-Tour im Einkaufszentrum der Kleinstadt finden die Kinder Mary und Danny eine große Menge Bargeld. Was zunächst aussieht wie die Erfüllung all ihrer Weihnachstwünsche, entwickelt sich schon bald als ein Ticket für eine wahre Achterbahnfahrt. Die Geldscheine entpuppen sich als Falschgeld und nun ist es an Mary und Danny die Ganoven, die das Geld verloren haben, zu stellen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Es erwartet sie ein turbulentes Abenteuer an dessen Schluss sie nicht nur der Gerechtigkeit genüge tun, sondern auch ein ganz besonderes Weihnachtsgeheimnis lüften.

  15. CA (2004) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    2
    Fantasyfilm von Timothy Bond mit Elisa Donovan und Sebastian Spence.

    Am Weihnachtsabend erscheint einer erfolgreichen, aber einsamen New Yorker Werbemanagerin ihr Schutzengel und bietet ihr eine zweite Lebenschance. Er versetzt sie um Jahre in die Vergangenheit und gibt ihr sieben Tage Zeit, ihr Leben zu überdenken. Die attraktive Frau wird erneut mit ihrem damaligen Verlobten konfrontiert und muss sich zwischen Karriere und Liebe entscheiden.

  16. US (2003) | Drama, Sportfilm
    5.7
    4
    2
    Drama von LeVar Burton mit Brenda Blethyn und Kevin Pollak.

    Die kleine Katie wird von dem alternden Olympiasieger Otto im Eiskunstlauf unterrichtet. Als sie mit ihren Eltern umziehen muss, droht ihr Talent zu verkümmern, denn die wohlhabenden Mädchen machen sich über die schüchterne Neue mit ihren billigen gelben Schlittschuhen lustig. Eine umsichtige Lehrerin erkennt jedoch Katies Fähigkeiten und gibt ihr eine Chance. So kommt es zum erbitterten Konkurrenzkampf zwischen Katie und der ehrgeizigen Erin. Aus Angst vor ihrem Vater, der sie dazu zwingt, stets die Beste zu sein, ruiniert Erin heimlich die Schlittschuhe ihrer Konkurrentin. Katie ist zutiefst verzweifelt - doch Hilfe naht in Gestalt eines sprechenden Rentiers, das ein besonderes Geschenk für Katie hat. Der fantasievoll inszenierte Weihnachtsfilm überzeugt durch seine ausgefeilte Erzählstruktur und wirft augenzwinkernde Blicke hinter die Kulissen der himmlischen Weihnachtsfabrik.