Jared Padalecki

Beteiligt an 9 Filmen (als Schauspieler/in, Stuntman/frau und Produzent/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jared Padalecki
Geburtstag: 19. Juli 1982
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 255

Biografie zu Jared Padalecki

Jared Padalecki wurde am 19. Juli 1982 geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Die meisten Zuschauer kennen ihn als Sam Winchester aus der Fantasy-Serie Supernatural.

Jared Padalecki kam als Jared Tristan Padalecki als Sohn eines polnischen Vaters und einer amerikanischen Mutter am 19. Juli 1982 in San Antonio, Texas zur Welt. Schon in jungen Jahren nahm Jared Padalecki Schauspielunterricht und gewann mit 17 den von FOX ausgelobten “Claim to Fame”-Preis. Beim anschließenden Teen Choice Award wurde sein jetziger Manager auf Jared Padalecki aufmerksam. Obwohl er sich zunächst nach seinem erfolgreichen High School Abschluss an der University of Texas einschreiben wollte, zog es Jared Padalecki dann doch vor, nach Los Angeles zu ziehen, um seine Schauspielkarriere voranzutreiben.

Von den Gilmore Girls zu Supernatural

Sein Filmdebüt gab Jared Padalecki 1999 in A little Inside, nur ein Jahr später wurde er als Dean Forester für die Serie Gilmore Girls gecastet, eine Rolle, die er fünf Jahre lang spielte. Er wird der erste feste Freund von Rory Gilmore, einer der weiblichen Hauptfiguren und gibt den netten Jungen aus der Nachbarschaft.

Nachdem Gilmore Girls nach 7 Staffel abgesetzt wurde, bekam Jared Padalecki die Hauptrolle in der Fantasy-Serie Supernatural, wo er als Sam Winchester mit seinem Bruder Dean (Jensen Ackles) Dämonen und andere übernatürliche Wesen jagt. Die Serie gehört zu den langlebigsten der US-Fernsehgeschichte. Ende März 2019 wurde bekannt gegeben, dass Supernatural nach das Ende der Serie nach der 15. Staffel stattfinden wird. Fans waren außer sich.

Zwischenzeitlich war Jared Padalecki auch an anderen Projekten beteiligt. So hat er den Piloten zu einer Serie um den jungen MacGyver gedreht, die allerdings nie realisiert wurde. Auch war er in verschiedenen Horrorfilmen wie House of Wax, Cry_Wolf oder dem Remake des Kultslashers Freitag der 13. zu sehen, aber eine Kinokarriere wollte bis dato nicht so recht durchstarten.

Familie und Privates

Im Februar 2010 heiratete Jared Padalecki Genevieve Cortese, eine ehemalige Kollegin der Serie Supernatural. Das Paar lebt in Vancouver. (gp/lm/iw)

Jared Padalecki ist bekannt für

Supernatural Supernatural USA · 2005
Freitag der 13. Freitag der 13. USA · 2009
House of Wax House of Wax USA/Australien · 2005
Gilmore Girls Gilmore Girls USA · 2000
Cry_Wolf Cry_Wolf USA · 2005

Komplette Filmographie

News

die Jared Padalecki erwähnen
Supernatural
Veröffentlicht

Supernatural-Finale: Neues Video zeigt düsteren Blick in die Zukunft

Nach dem Midseason-Finale kehrt Supernatural erst Mitte Januar zurück. Im Video zur nächsten Folge erhalten wir einen Blick in die düstere Zukunft der Winchesters. Mehr

Supernatural
Veröffentlicht

Supernatural: Die finale Staffel ist die beste seit Jahren

In der letzten Staffel von Supernatural wollen es die Macher noch einmal wissen und fahren alle Geschütze auf, um die Serie nach 15 Staffeln zu einem würdigen Ende zu führen. Mehr

Supernatural
Veröffentlicht

Supernatural liefert das schönste Wiedersehen seit der Familien-Reunion

In der letzten Folge von Supernatural vor Jahresende treffen die Winchesters auf einen alten Bekannten, den sie einst im Kampf gegen Luzifer zurückließen. Mehr

Supernatural
Veröffentlicht

Supernatural holt bekannte Figur nach 3 Jahren von den Toten zurück

In der finalen 15. Staffel von Supernatural kommt es zu einem emotionalen Wiedersehen mit einer alten Freundin der Winchesters, die zukünftig einen wichtigen Platz an ihrer Seite einnehmen könnte. Mehr

Alle 133 News

Kommentare zu Jared Padalecki

Edd3c875d1e04d34b95c22243667f9c5