Die besten Filme aus Deutschland - Found Footage

  1. DE (2012) | Komödie
    Das Hochzeitsvideo
    4.7
    3.5
    31
    35
    Komödie von Sönke Wortmann mit Lisa Bitter und Marian Kindermann.

    In Das Hochzeitsvideo versucht sich Sönke Wortmann in einer Komödie im Found-Footage-Stil über ein Hochzeit, die schon während der Vorbereitungen im Chaos versinkt.

  2. LU (2003) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.3
    4
    Abenteuerfilm von Virgil Widrich.

    Eine Frau wird entführt, sodass der Mann sich zu ihrer Rettung begibt und sie sich letztendlich in der Geheimbasis des Antagonisten wiederfinden. Auf dem Weg dorthin durchstreifen sie jedoch die komplette Filmgeschichte und dekonstruieren filmische Stereotypen.

  3. DE (2022) | Horrorfilm
    ?
    6
    2
    Horrorfilm von Malte Wirtz mit Tim-Fabian Hoffmann und Anna-Maria Böhm.

    Das Böse im Wald macht vor niemandem Halt: Dabei fährt Malte Wirtz (Voll Paula!, Geschlechterkrise) eigentlich gar nicht in die Natur, um einen Found-Footage-Horrorfilm zu drehen. Eine Tragikomödie namens "Unbegrenzte Liebe" sollte es eigentlich werden, für die der Ausflug auf die Beine gestellt wird. Doch bei den Dreharbeiten geht es nicht mit rechten Dingen zu: Eine Schauspielerin ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt und mit der Dunkelheit kriecht den Beteiligten auch die Angst in den Nacken. (ES)

  4. DE (2015) | Horrorfilm
    1.8
    16
    19
    Horrorfilm von Michael Effenberger mit Verena Puhm und Robin Czerny.

    Seekers ist ein Found-Footage Film über eine Gruppe von Geocachern, die in einem Wald eine furchtbare Entdeckung machen.

  5. DE (2013) | Horrorfilm, Thriller
    2.5
    18
    14
    Horrorfilm von Axel Stein mit Pit Bukowski und Lars Steinhöfel.

    Schauspieler Axel Stein gibt mit Tape_13 sein Regiedebüt. Darin geht eine Gruppe Jugendlicher in der Eifel verloren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Horrorfilm
    3.8
    5.2
    22
    54
    Horrorfilm von Daniele Grieco mit Henning Nöhren und Matthias Dietrich.

    Die Präsenz ist ein deutscher Horrorfilm im Found-Footage-Stil über drei junge Erwachsene, die ihre Neugier auf ein Schloss, in dem es spuken soll, bitter bereuen.