Die besten spannenden Filme aus Großbritannien - Irland

  1. IE (1993) | Historienfilm, Biopic
    Im Namen des Vaters
    7.7
    7.7
    474
    53
    Historienfilm von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis und Jamie Harris.

    Im Namen des Vaters erzählt die wahre Geschichte von Gerry Conlon. Gerry schlägt sich im vom Bürgerkrieg gebeutelten Belfast der siebziger Jahre als Kleinkrimmineller durch, sein Hauptinteresse gilt Alkohol und wilden Partys - sehr zum Missfallen seines stillen, kränklichen Vaters Giuseppe. Als Gerry Probleme mit der IRA bekommt, schickt ihn sein Vater nach England, wo er sich eines Tages dank seiner Eskapaden zur falschen Zeit am falschen Ort aufhält. Obwohl er unschuldig ist, wird er von der Polizei dazu gezwungen, einen brutalen Bombenanschlag zu gestehen. Als einer der "Guildford-Vier" wird Gerry - zusammen mit seinem ebenfalls unschuldig verurteilten Vater - zu lebenslanger Haft verurteilt. Gemeinsam mit einer engagierten Anwältin ist Gerry entschlossen, seine Unschuld zu beweisen, den Namen seines Vaters reinzuwaschen und die Wahrheit hinter einem der schändlichsten Justizskandale der letzten Jahrzehnte zu enthüllen.

  2. IE (2015) | Horrorfilm
    5.6
    5.6
    195
    80
    Horrorfilm von Corin Hardy mit Joseph Mawle und Bojana Novakovic.

    Im irischen Horrorfilm The Hallow bekommt es eine Familie nach ihrem Umzug in einen Wald mit gefährlichen Kreaturen der Natur zu tun.

  3. GB (2009) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    6
    68
    30
    Kriminalfilm von Ian Fitzgibbon mit Cillian Murphy und Brendan Gleeson.

    Der Tag fängt schlecht an für Michael. Er hat einen üblen Kater und erwacht mitten in einen echten Alptraum hinein. Denn sein Kredithai Perrier schickt ihm zwei Schläger auf den Hals, seine hübsche, aber depressive Nachbarin erschießt versehentlich einen der beiden und sein Dad platzt mitten rein in die blutige Schweinerei und verkündet, dass er jetzt dann bald stirbt. Michaels Bemühungen, aus dem Schlamassel wieder rauszukommen, machen alles nur noch schlimmer. Er muss sich bei der Beseitigung der Leiche und auf der Flucht vor Perriers Killern auch noch mit durchgedrehten Farmersfrauen, sehr schlechtem Wetter, kaputten Autos, Hundehaltern und der Falschparker-Polizei rumschlagen. Bis ein Rudel Kampfhunde als rettender Engel eingreift.

  4. GB (2006) | Actionfilm, Drama
    6.5
    5.6
    77
    30
    Actionfilm von Kevin Reynolds mit James Franco und Sophia Myles.

    Nach dem Ende des römischen Reichs sind die Stämme Englands mit Irland verfeindet. Einer ihrer Führer, Lord Marke, zieht mit seinem Adoptivsohn Tristan in die Schlacht, wird aber vernichtend geschlagen. Tristan wird verwundet und heimlich von der Tochter des irischen Königs, Isolde, gepflegt. Beide verlieben sich, bis Tristan schließlich zu seinem Herren zurückkehrt und Isolde als Teil eines Friedensvertrags mit selbigem vermählt wird.

  5. IE (2005) | Horrorfilm
    4.8
    5.1
    44
    34
    Horrorfilm von Billy O'Brien mit John Lynch und Essie Davis.

    Auf einem einsamen Bauernhof, irgendwo im irischen Hinterland, nehmen die Rinder von Farmer Dan Reilly - wie er glaubt - an Fruchtbarkeits-Tests für ein großes Pharma-Unternehmen teil. Während einer Untersuchung an einer schwangeren Kuh wird die überwachende Tierärztin Orla aus dem Inneren der Fruchtblase von etwas gebissen. Kurz danach erblickt ein kaum lebensfähiges, mutiertes Kälbchen das Licht der Welt. Das Experiment scheint furchtbar schief gegangen zu sein, doch in Wahrheit ist es nur der Anfang eines blutigen Alptraums...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1990) | Drama
    6.9
    7.5
    33
    5
    Drama von Ken Loach mit Frances McDormand und Brian Cox.

    Ein amerikanischer Anwalt wird im nordirischen Bürgerkrieg ermordet. Die Freundin des Toten und ein britischer Spezialermittler machen sich auf die Suche nach dem Mörder und der Wahrheit. Diese befindet sich scheinbar auf einem Tonband, das der Tote bei sich trug und verschwunden ist. Alles deutet auf unsaubere Machenschaften in den höchsten Ebenen der britischen Regierung hin. Die Suche nach dem Tonband wird zu einer tödlichen Gefahr, denn nicht nur die IRA hat ihre Todesschwadronen!

  8. GB (2011) | Thriller
    2.8
    3
    3
    Thriller von Kris McManus mit Shane Sweeney und Tom Geoffrey.

    Vier Freunde wollen über ein Wochenende hinweg einen Motorradausflug machen. Mit jeder verstreichenden Meile wollen sie ihr alter, aber auch ihren urbanen Lebensstil hinter sich lassen. Nachdem sie ihr Nachtlager aufgeschlagen haben und bedauern, dass sie ihre Jugend verschwendet haben, finden sie einen Caravan, den sie etwas genauer unter die Lupe nehmen. Doch was als ein Scherz beginnt, wird plötzlich blutiger Ernst und die Freunde müssen nach einer brutalen Begegnung um ihr Leben laufen. Doch kann man überhaupt dem davonlaufen, was einem im Blut liegt?