Die besten Filme aus Hongkong - Queer-Film

  1. HK (1993) | Liebesfilm, Kriegsfilm
    Lebewohl, meine Konkubine
    7.4
    7.3
    182
    6
    Liebesfilm von Kaige Chen mit Gong Li und Leslie Cheung.

    Dieser Film, der etwa von 1920 bis 1970 spielt, handelt von zwei Schauspielern der Pekinger Oper, und der Frau, die zwischen die beiden tritt. Bereits als Kind ist Deiyi in der Opernwelt aufgewachsen, als seine Mutter ihn dort in die Schule geschickt hat. Später wird der homosexuelle Xialou, der ebenfalls Schauspieler geworden ist, sein bester Freund. Als der sich jedoch dazu entscheidet, Juxian zu heiraten, ist damit die Freundschaft der beiden beendet.

  2. CA (2005) | Drama
    ?
    1
    Drama von Simon Chung mit Timothy Lee und David Song Wei Liu.

    Der 17jährige Eric reist mit seiner Familie aus Hongkong zum vermeintlichen Familienurlaub nach Kanada. Dort angekommen wird dem Jungen schnell klar, dass die Familie hinter seinem Rücken beschlossen hat, auszuwandern. Fortan lebt er also, gegen seinen Willen und seinen Freund in Hongkong vermissend, im suburbanen Toronto. Doch schnell entdeckt der Junge, welche neuen Möglichkeiten und Freiheiten der Westen für ihn birgt. Ein paar offene Blicke, und schon läuft eine intensive Affäre mit einem gut situierten Mann. In der Schule lernt er zudem den coolen Jim kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Während auch Erics Vater ein neues Leben in Pornoshops und mit Prostituierten im Park entdeckt und seine geschäftstüchtige Mutter in der neuen Heimat ein Restaurant eröffnet, spürt Eric jedoch bald, dass auch in Kanada die Dinge nicht so locker laufen, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Erwachsenwerden und Sexualität sind stets mit ein paar Widrigkeiten und unerfüllten Wünschen verbunden.Doch während Erics Familie mehr und mehr auseinander fällt, geht der Junge immer selbstbewusster seinen Weg ins Glück... "Innocent" erzählt in wunderschönen, poetischen Bildern Erics Reise ins Erwachsensein und zu sich selbst.

  3. GB (2006) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ray Yeung mit Chowee Leow und Steven Lim.

    Kensington, London: Ash und Mel sind chinesischer Abstammung, über 30 und haben mit dem Altern die größten Probleme. Ash ist feminin bis zum Abwinken und glaubt, sich bis zur Transe verbiegen zu müssen, um eine richtigen Kerl abzukriegen. Mel, zwar durchtrainiert und fit, hat seine besten Tage hinter sich und versucht weiterhin sein Leben als narzisstischer Herzensbrecher zu verbringen. Beide rennen ihren Träumen und Sehnsüchten hinterher und merken nicht, dass das echte Leben ganz anders verläuft.

  4. HK (2009) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Scud mit Sean Li und Osman Hung.

    Der sportbesessene und beruflich erfolgreiche Endzwanziger Ivan lernt eines Tages beim mitternächtlichen Saunagang den durchtrainierten und äußerst freizügig erscheinenden Windson kennen. Mit einem Schlag gerät sein geordnetes Leben aus den Fugen. Unsterblich verliebt sich Ivan in den zu seiner Überraschung absolut straighten Adonis. Doch Windson scheint bereit, seine Grenzen zu sprengen. Sie schlafen zusammen, duschen, ringen und boxen gemeinsam - werden unzertrennlich. Ihre Beziehung ist so eng, wie eine Beziehung nur sein kann. Ist es möglich, dass ein heterosexueller Mann einen schwulen Mann lieben kann - im Ungewissen, ob die allerletzte Barriere fällt?

  5. HK (2012) | Drama
    ?
    6
    Drama von Simon Chung mit Qilun Gao und Jian Jiang.

    In Speechless wird ein traumatisierter westlicher Student ins Krankenhaus von Hong Kong eingeliefert. Dort verliebt er sich in einen seiner Pfleger. Ihm vertraut er sein Geheimnis an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    8
    2
    Actionfilm von Stephen Fung mit Eason Chan und Daniel Wu.

    Hung, ein mächtiger Triadenboss in Hongkong hat einen Sohn namens Georgie. Das Problem ist nur: Georgie ist schwul. Nach Hungs Tod wird Georgie nach Hongkong geholt und soll nun lernen, sich wie ein richtiger Gangster zu benehmen. Es ist jedoch Georgies Freund Sam, der sich als Sohn des Triadenführers ausgibt. Auf Hungs Beerdigung wird es brenzlig, denn unter den Besuchern befindet sich Chow Siu, der die Ambition hat, selbst die Triaden zu übernehmen.