Die besten Filme aus Kanada

  1. DE (2015) | Drama
    Every Thing Will Be Fine
    6.2
    5.8
    245
    44
    Drama von Wim Wenders mit James Franco und Charlotte Gainsbourg.

    In Wim Wenders Drama Every Thing Will Be Fine verarbeitet Schriftsteller James Franco zwölf Jahre lang den Tod eines von ihm angefahrenen Kindes.

  2. CA (2019) | Horrorfilm
    5
    4.8
    111
    80
    Horrorfilm von Lars Klevberg mit Kathryn Prescott und Tyler Young.

    Im Horrorfilm Polaroid tötet eine Sofortbildkamera nach einer gewissen Zeit all diejenigen, die mit ihr fotografiert wurden. Um nicht zu sterben, versucht eine Gruppe Schüler deshalb, das Geheimnis des Geräts zu lüften.

  3. CA (2019) | Drama
    ?
    5
    Drama von Kathleen Hepburn und Elle-Máijá Tailfeathers mit Violet Nelson und Elle-Máijá Tailfeathers.

    Im auf der Berlinale 2019 in der Sektion Generation 14plus uraufgeführten Film The Body Remembers When the World Broke Open begegnen sich zwei Frauen indigener Herkunft auf den Straßen der kanadischen Stadt Vancouver. (ES)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. NO (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Rob Tregenza mit Anni-Kristiina Juuso und Andreas Lust.

    In Gavagai reist ein deutscher Geschäftsmann nach Norwegen, um dort die schier unmögliche Aufgabe zu vollbringen, einige Gedichte ins Chinesische zu übersetzen. Das Projekt hatte seine mittlerweile verstorbene Frau begonnen. (JU)

  6. 4.9
    11
    4
    Mysterythriller von Ralph L. Thomas mit Donald Sutherland und Chad Lowe.

    Pennsylavnia 1927. Das einfache Leben einer Gemeinde wird jäh und grausam von einer Flut unerklärlicher Gewalttaten unterbrochen. Einige glauben, es sei höhere Gewalt, andere, es wären böse Geister. Für den Wunderheiler Reese jedoch ist alles klar: Er weiß, daß das Böse unter ihnen ist! Er kennt die Ausgeburt des Teufels, den Herrscher der Dämonen; es ist sein Erzfeind, der Einsiedler Hoeglin. Ihn will er vernichten, um seinen teuflischen Machenschaften ein Ende zu setzen. Er verwandelt die Farm des Einsiedlers in ein flammendes Inferno. Doch keiner weiß, daß Feuer das Lebenselexier des Teufels ist...

  7. DE (2021) | Tragikomödie, Drama
    6
    7.5
    13
    5
    Tragikomödie von Bent Hamer mit Pål Sverre Hagen und Tuva Novotny.

    In der Dramödie The Middle Man wird die kleine Stadt Karmack vom Unheil heimgesucht. Tatsächlich gibt es hier so viele Unfälle, Tode und Unglück, dass Frank Farrelli (Pål Sverre Hagen) als Vermittler engagiert wird. Sein Job ist es von jetzt an, all die schlechten Nachrichten an Betroffene zu überbringen. Doch es kommt der Punkt, an dem er nicht mehr nur unbeteiligter Vermittler ist.

    Mit The Middle Man wirft Regisseur Bent Hamer einen ironischen Blick auf die USA unter der Präsidentschaft Donald Trumps. (SR)

  8. TN (2024) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Meryam Joobeur mit Salha Nasraoui und Mohamed Grayaâ.

    Im Drama Who Do I Belong To kehrt ein junger Mann aus dem Krieg zurück in sein tunesisches Dorf. Doch seine Ankunft schlägt hohe Wellen und tritt ungeahnte Ereignisse los. Seine Mutter ist dadurch immer mehr zwischen ihrer Liebe zu ihrem Sohn und der Suche nach der Wahrheit hin- und hergerissen. (SR)

  9. ?
    8
    1
    Abenteuerfilm von Risteard O'Domhnaill mit Brendan Gleeson.

    Die Dokumentation Atlantic handelt vom Nordatlantik und davon, wie es möglich war, den Ozean leer zu fischen und das Ökosystem zu zerstören.

  10. CA (2014) | Drama
    ?
    4
    2
  11. 5.1
    7
    4
    Gerechtigkeitsdrama von Kjersti Steinsbø mit Siren Jørgensen und Anders Baasmo.

    In dem Thriller Rache übt eine Journalistin Selbstjustiz aus und stellt sich ihrer dunklen Vergangenheit.