Die besten Filme aus Malaysia

  1. Die Farbe aus dem All
    5.9
    6.5
    334
    117
    Horrorfilm von Richard Stanley mit Nicolas Cage und Joely Richardson.

    Im Horror-Sci-Fi-Film Die Farbe aus dem All schlägt ein Meteorit in Nicolas Cages Vorgarten ein und sorgt damit für farbenfrohe aber gefährliche Alien-Mutationen, die schnell die gesamte Umgebung infizierten.

  2. TW (2019) | Psychothriller, Drama
    6.7
    7.8
    73
    5
    Psychothriller von Midi Z mit Ke-Xi Wu und Vivian Sung.

    Im taiwanesischen Drama Nina Wu bringt der sich endlich einstellende Erfolg einer Schauspielerin nicht das, was sie sich von ihrem Durchbruch erhofft hatte.

  3. FR (2017) | Drama, Thriller
    6.3
    5.9
    96
    4
    Drama von Mouly Surya mit Marsha Timothy und Egi Fedly.

    Eine junge Witwe nimmt in Marlina - Die Mörderin in vier Akten das Gesetz in die eigenen Hände, nachdem sie von einer Gruppe überfallen und ausgeraubt wurde. Sie übt Vergeltung an dem Mann, der Anführer der Gruppe ist.

  4. CN (2014) | Drama, Thriller
    4.6
    4.1
    22
    19
    Drama von Alan White mit Ryan Phillippe und Rachelle Lefevre.

    Reclaim – Auf eigenes Risiko beruht auf einer wahren Begebenheit, bei der einem Ehepaar ihr adoptiertes Kind vorenthalten wurde.

  5. 5
    3
    25
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MY (2011) | Animationsfilm, Komödie
    4.6
    5.4
    22
    9
    Animationsfilm von Aun Hoe Goh.

    Als Diebe unzählige Fischeier von Pups Riff stehlen, macht er sich auf, seine Brüder und Schwestern zu retten - egal wie schwierig es auch werden mag. Seine Mission führt ihn an Land, in die Welt der Menschen: Eine Welt voller Schönheit und Gefahr - und so aufregend, wie es sich der junge Bambushai in seinen wildesten Träumen nicht hätte vorstellen können. Julius, Pups bester Freund, macht sich schon bald Sorgen um ihn - und lässt alles stehen und liegen, um seinen Freund sicher wieder nach Hause zu holen.

  8. KR (2009) | Drama
    ?
    2
  9. MY (2009) | Drama
  10. MY (2017) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  11. MY (2016) | Actionfilm
    ?
    2
  12. HK (2003) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
  13. MY (2017) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Edmund Yeo mit Daphne Low und Kahoe Hon.

    In We the Dead steigt eine Frau in das Geschäft des Menschenhandels ein, um finanziell über die Runden zu kommen, während eine Gruppe Rohingyas, eine muslimische Minderheit in Asien, auf ihrer Flucht vor politischer Verfolgung nach Malaysia begleitet wird. (TS)

  14. MY (2004) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Teong Hin Saw mit Tiara Jacquelina und M. Nasir.

    Dieser Film dreht sich um die verbotene Liebesgeschichte zwischen einer javanesischen Hindu-Prinzessin und einem malaysischen Moslem-Krieger gegen Ende des 15. Jahrhunderts.

  15. MY (2015) | Actionfilm, Komödie
    ?
  16. MY (2013) | Drama, Historienfilm
    ?
  17. ?
    6
    1
    Martial-Arts-Film von C.L. Hor mit David Bao und Michael Chin.

    Malaysia im späten 19. Jahrhundert. Im Kinta-Tal wurde ein reiches Eisenerzvorkommen entdeckt. In der Hoffnung, dort ihr Glück zu machen, ziehen viele chinesische Immigranten in das Tal. Doch diese Hoffnung wird schnell zerschlagen, denn die Minenkolonie steht unter der Kontrolle der "Vier Drachen", einer Gang, die mit eiserner Hand die Wasserversorgung kontrolliert. Als die Situation immer untragbarer wird, stellt sich Chen Long Fei den "Vier Drachen" entgegen. Der Kampfkünstler arbeitet in den Minen und ist bereit, für seine Kameraden den Gangstern die Stirn zu bieten. Doch um die "Vier Drachen" zu zerschlagen, muss Chen Long Fei sich dem mächtigen Anführer der Gang stellen. Ein blutiger Kampf beginnt.

  18. SG (2013) | Thriller, Horrorfilm
    2.2
    5
    4
    Thriller von Oman Dhas mit Fish Chaar und William Lawandi.

    Hotel de Sade ist ein Erotik-/Horrorthriller, der alle Tabus zum Thema Freizügigkeit bricht.

  19. MY (2011) | Komödie
    ?
  20. ?
    Komödie von Adrian Teh mit Hairul Azreen und Amerul Affendi.

    Im Netflix-Film All Because of You wird ein Hotelangestellter in eine Entführungsgeschichte verwickelt, nachdem er sich unsterblich in einen Gast verliebt hat. (LE)

  21. MY (2019) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Adam Bin Amiruddin und Syed Nurfaiz Khalid bin Syed Ibrahim.

    In Upin & Ipin: The Lone Gibbon Kris, einem Animationsfilm aus Malaysia, öffnen Upin, Ipin und ihre Freunde ein geheimnisvolles Portal und landen so mitten in einem unbekannten Königreich. (AH)