Die besten ernsten Filme bei Apple TV+

  1. US (2021) | Komödie, Drama
    Coda
    7.5
    6.7
    277
    29
    Komödie von Sian Heder mit Emilia Jones und Troy Kotsur.

    Das bei AppleTV+ veröffentlichte Drama Coda gewann 2022 den Oscar als bester Film. Es lässt die Tochter einer gehörlosen Familie, die von Kindesbeinen an für Eltern und Bruder gedolmetscht hat, nach Unabhängigkeit streben.

  2. US (2021) | Drama, Historienfilm
    6.4
    6.9
    160
    20
    Drama von Joel Coen mit Denzel Washington und Frances McDormand.

    In Macbeth erwacht William Shakespeare Macbeth-Geschichte als schwarz-weißer Fiebertraum zu neuem Leben. Denzel Washington und Frances McDormand verlieren sich in einer Geschichte aus Wahnsinn, Arglist und den bitteren Tod.

  3. US (2020) | Kriegsfilm, Drama
    6.2
    6
    142
    62
    Kriegsfilm von Aaron Schneider mit Tom Hanks und Elisabeth Shue.

    Im Kriegsdrama Greyhound nach einem Roman von C. S. Forester führt Tom Hanks 37 alliierte Schiffe an, die von deutschen U-Booten im Nordatlantik bedroht werden.

  4. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Becky Read.

    Die Dokumentation Messy Christmas von Apple TV+ beschäftigt sich mit dem Anwalt Jeremy Morris, der ein glühender Weihnachtsfan ist. Mit seiner Bessessenheit treit er jedoch die ganze Nachbarschaft in den Wahnsinn. In seiner Heimat, Nord-Idaho, will er die größte Weihnachtsveranstaltung Amerikas ins Leben rufen. Anstelle eines besinnlichen Zusammenkommens gerät die Situation außer Kontrolle. (MH)

  5. US (2023) | Thriller, Drama
    6.6
    5.5
    58
    25
    Thriller von Benjamin Caron mit Julianne Moore und Sebastian Stan.

    Der stylische Thriller Sharper entführt in die Häuserschluchten von New York, wo Julianne Moore einen finsteren Racheplan gegen eine Milliardärsfamilie ausheckt. Schon bald offenbaren sich jedoch zusätzliche Abgründe, die ihr Vorhaben verkomplizieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    7.3
    22
    2
    Musikdokumentation von Todd Haynes.

    In der Musik-Doku The Velvet Underground erzählt Todd Haynes die Geschichte der titelgebenden Band. Es geht um die einzelnen Mitglieder und ihre Hintergründe. Darüber hinaus beschäftigt sich Haynes mit den Dingen, von denen The Velvet Underground beeinflusst wurde, und jenen, die die Musikgruppe selbst beeinflusst hat.