Emilia Jones

Beteiligt an 12 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Emilia Jones
Geburtstag: 23. Februar 2002
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 3

Emilia Jones ist eine britischen Schauspielerin und unter anderem bekannt aus der Serie Locke & Key.

Biografie von Emilia Jones

Emilia Annis I. Jones wurde am 23. Februar 2002 in London geboren. Ihr Vater ist der walisische Sänger und TV-Moderator Aled Jones. Emilias Schauspielkarriere begann bereits im Alter von 8 Jahren. Ihre erste Rolle vor der Kamera war in dem Spielfilm Zwei an einem Tag. Daraufhin übernahm sie mehrere kleine Rollen in den Serien Utopia, Doctor Who und dem Spielfilm Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten.

Im Jahr 2011 übernahm Emilia ihre erste große Theaterrolle und war als junge Prinzessin Fiona in dem Musical Shrek am Londoner West End zu sehen.

Von Horror bis Locke & Key

2018 war Emilia Jones zudem in dem Horrorfilm Ghostland von Pascal Laugier zu sehen. Nach zahlreichen britischen Film- und Serien-Produktionen wurde Emilia Jones 2019 in ihrer ersten Hauptrolle in einer US-Serie für den Streamingdienst Netflix besetzt.

In der Comicadaption Locke & Key, die erstmals 2020 veröffentlicht wurde, spielt sie die Jugendliche Kinsey Locke. Diese zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter in ein altes Familienanwesen voller magischer Schlüssel. Kinsey leidet unter starken Selbstzweifeln und Ängsten, die sie versucht mithilfe der übernatürlichen Schlüssel loszuwerden. (MW)

Emilia Jones ist bekannt für

Ghostland Ghostland Frankreich/Kanada · 2018
Locke & Key Locke & Key USA · 2020
Brimstone Brimstone Niederlande/Frankreich/Belgien/Deutschland/Schweden/Großbritannien · 2016
Utopia Utopia Großbritannien · 2013

Komplette Filmographie

News

die Emilia Jones erwähnen
Locke & Key
Veröffentlicht

Locke & Key - Totgeglaubte Figur kann in Staffel 2 überraschend zurückkehren

Die Netflix-Serie Locke & Key überrascht mit vielen Wendungen. Eine wurde für die geplante 2. Staffel bereits enthüllt. Eine totgeglaubte Figur kann zurückkehren. Mehr

Locke & Key
Veröffentlicht

Locke & Key: Die Serie ignoriert den extremen Horror der Comic-Vorlage

Die Netflix-Serie Locke & Key begeistert. Aber im Vergleich zur Comic-Vorlage ergeben sich gravierende Unterschiede und Änderungen, die enttäuschen. Mehr

Locke & Key
Veröffentlicht

Locke & Key: Netflix hat den großen Twist schon vor dem Start gespoilert

Die Fantasy-Serie Locke & Key auf Netflix überrascht mit spannenden Wendungen. Doch einer der größten Twists wurde schon vor dem Start auf einem Poster verraten. Mehr

Locke & Key
Veröffentlicht

Locke & Key: Das ist die offizielle Erklärung des schockierenden Endes

Die Netflix-Serie Locke & Key wartet mit einigen schockierenden Wendungen auf. In einem Video erklären die Showrunner nun das Ende und die Twists der 1. Staffel. Mehr

Alle 7 News

Kommentare zu Emilia Jones