Die besten Filme mit Carlo D'Angelo

Du filterst nach:Zurücksetzen
Carlo D'Angelo
Streaming-Anbie...
Genre
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
Beste
  1. IT (1957) | Horrorfilm
    Der Vampir von Notre Dame
    6.6
    5.7
    29
    3
    Horrorfilm von Mario Bava und Riccardo Freda mit Gianna Maria Canale und Dario Michaelis.

    Die Gendarmerie birgt wiederholt Frauenleichen aus der Seine. Ein unheimlicher
    Killer mordet in Serie. Der gewiefte Reporter Lantin begibt sich auf die Suche nach dem Mörder. Im Zuge seiner Ermittlungen lernt er die Herzogin DuGrand kennen und diese ihn lieben. Zu ihrem Leidwesen gehört das Herz des Reporters einer Anderen. Bald schon verschwindet Lantins Freundin auf mysteriöse Weise.

  2. IT (1962) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    Kriegsfilm von Filippo Walter Ratti mit Gino Cervi und Andrea Checchi.

    Italien, während des Zweiten Weltkriegs. Das Land ächzt unter der grausamen Herrschaft der Nazis. Mit Attentaten versuchen Widerstandskämpfer, die Moral der Besatzer zu zermürben. Am Nachmittag des 23. März 1944 kommt es in Rom zu einem besonders dramatischen Anschlag: In der Via Rasella detoniert eine Bombe, 33 Angehörige einer deutschen Kompanie werden durch die Explosion getötet. Doch die Reaktion der Deutschen lässt nicht lange auf sich warten. In Absprache mit Adolf Hitler ordnet der fanatische SS-Obersturmbannführer Herbert Kappler an, dass für jeden getöteten Deutschen zehn Italiener sterben müssen. Um einen Aufruhr in der Bevölkerung zu vermeiden, soll die Aktion bis nach der Vollstreckung geheim gehalten werden. Gemeinsam mit seinem Assistenten Schwartz macht Kappler sich persönlich daran, die Todeskandidaten auszuwählen. Zunächst geht es ausschließlich um Männer, die dem Widerstand angehören oder bereits wegen anderer Vergehen zum Tode verurteilt wurden. Als diese nicht ausreichen, kommen kleine Gauner, politisch Andersdenkende, Juden und andere unbescholtene Bürger an die Reihe. So landet der freigeistig-humanistische Professor Rossi ebenso auf der Liste wie der einfache Arbeiter Ferroni und dessen blutjunger Sohn, die eigentlich nur wegen eines Verstoßes gegen die nächtliche Ausgangssperre verhaftet worden waren. Nicht einmal dem einflussreichen Herzog von San Severino gelingt es, seinen eigenen Sohn, den Untergrundkämpfer Gilberto, vor der Ermordung durch die Nazis zu bewahren. Allein der SS-Leutnant Weiss, verantwortlich für den Transport der Gefangenen zum Exekutionsort vor den Toren der Stadt, erkennt schließlich die unmenschliche Grausamkeit der Vergeltungsaktion - und bezahlt dafür ebenfalls mit dem Leben.

  3. IT (1962) | Abenteuerfilm
    4.8
    4
    2
    Abenteuerfilm von Carlo Campogalliani mit Jack Palance und Eleonora Rossi Drago.

    Der Langobardenkönig Alboin verfolgt weit reichende Pläne, als er nach seinem Sieg über deren Heer ein Bündnis mit den Gepiden anstrebt. Sein Ziel ist die Herrschaft über Rom und Byzanz. Die Unterlegenen nehmen sein Friedensangebot an. Als Unterpfand des künftigen Bündnisses verlangt Alboin die Tochter des Königs zur Frau. Die schöne Rosamunde aber liebt den jungen Amalchi, mit dem sie schon einen kleinen Sohn hat; ihrem Volk zuliebe erklärt sie sich jedoch bereit, Alboin zu heiraten. Durch die Machenschaften eines Verräters im Solde von Byzanz kommt es bald darauf zu einer Katastrophe: Bei einem Turnier tötet Amalchi unabsichtlich Alboins Bruder. Die Langobarden unter Alboin nehmen blutige Rache; nach wie vor besteht der jedoch darauf, dass Rosamunde seine Frau wird, obwohl er ihren Vater mit eigener Hand getötet hat. Auch Amalchi soll eines grausamen Todes sterben, entkommt aber und findet Bundesgenossen, die bereit sind, mit ihm gegen die Langobarden zu kämpfen. Als Alboin die erzwungene Hochzeit feiert, überstürzen sich die Ereignisse.