Die besten Filme mit Didi Danquart
- Schönen Tag,MarieDE (2008)?1von Marcus Welsch mit Petra Schmidt-Schaller und Anke Bussmann.
Eine junge Frau kommt von der Arbeit nach Hause. Wie jeden Tag stellt sie ihre rote Vespa an einer belebten Straße ab, doch diesmal vergisst sie, den Schlüssel abzuziehen. Da nutzt ein Mann seine Chance auf eine Spritztour. Doch bald ist er das neu gewonnene Gefährt wieder los. "Schönen Tag, Marie" erzählt die Geschichte einer rasanten Vespafahrt durch eine Sommernacht in Baden-Baden und von Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen gerade in dieser Nacht eine Vespa brauchen, finden und wieder verlieren.
- Bohai,Bohau?1Komödie von Didi Danquart mit Robert Hunger-Bühler und Natalie Körner.
Es soll eine Straße mitten durch den ruhigen Schwarzwald gebaut werden, was vielen Bewohnern dieser Gegend, allen voran der Familie Armbruster, die einen gemütlichen Landgasthof besitzt, gar nicht gefallen will.
- BittereKirschen4.75.868Drama von Didi Danquart mit Anna Stieblich und Martin Lüttge.
Das Drama Bittere Kirschen erzählt von der Rückkehr einer Schauspielerin in ihr Heimatdorf und von ihrer Auseinandersetzung mit der Vergangenheit nach dem Tode ihrer Mutter.
- Das letzteWort?1Kriminalfilm von Didi Danquart mit Thomas Thieme und Shenja Lacher.
Das letzte Wort wollen in dem deutschen TV-Thriller Thomas Thieme und Shenja Lacher haben und liefern sich fortan ein zermürbendes Psychoduell.
- Tatort: SchönerSterben?1Drama von Didi Danquart mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe.
Der Tod ist nichts Außergewöhnliches in einem Altersheim, auch nicht in der Ludwigshafener Villa Grünwald. Marina Corteses Leben jedoch hat kein natürliches Ende gefunden, sie wurde mit Absicht die Treppe hinuntergestoßen. Die Ermittlungen Lena Odenthals beginnen mit einer Überraschung: In Grünwald steht die Kommissarin vor ihrer Tante Emma Odenthal. Seit einem Streit vor vielen Jahren hatten die beiden keinen Kontakt mehr, und Emma, die inzwischen gelähmt ist, lehnt auch jetzt jede Verständigung mit Lena ab. Mit dieser Haltung lähmt sie nicht nur ihr Wiedersehen mit Lena, sondern auch die Ermittlungen, denn Emma war die beste Freundin der Toten und hat die Leiche gefunden. Immerhin erfährt Lena, dass Marina Cortese eine stattliche Reihe von Liebschaften hatte. In der Nacht ihres Todes wollte sie sich mit einem neuen Verehrer treffen. Doch niemand scheint diesen Verehrer zu kennen. Die Bewohner von Grünwald leben glücklich und zufrieden, aber häufig nicht mehr ganz in der Realität. Keine einfache Aufgabe für Lena und Kopper, von den alten Leuten verwertbare Aussagen zu bekommen. Direktor Karl Kranz hilft erst recht nicht weiter, er würde die Polizei am liebsten gleich wieder wegschicken. Kranz, selbst im Alter seiner Schützlinge, hat vor Jahren seine Firma abgestoßen, die Villa gekauft und Grünwald zu seinem Lebensinhalt gemacht. Sein Projekt zu schützen ist sein Hauptziel. Als die Kommissare beginnen, sich mit Willy Vogelsang zu beschäftigen, dem kindlich-seltsamen Hausfaktotum, wird Kranz aggressiv und gibt Willy überraschend ein Alibi. Emma könnte mehr über Willy erzählen, denn sie hat ihn bei der Leiche gesehen, ihr hat er anvertraut, dass er derjenige ist, mit dem Marina sich treffen wollte. Doch Emma glaubt dem verschreckten Willy, dass er nicht der Mörder ist.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Goster5.66Thriller von Didi Danquart mit Bruno Cathomas und Julia Riedler.
Kommissar Goster muss in einem bizarren Mordfall ermitteln, in dem sich Waffen zu verselbstständigen scheinen.
- Tatort: Der schwarzeRitter?1Drama von Didi Danquart mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe.
In der Arena war er immer der Gewinner. Und auch bei den Frauen hat "der schwarze Ritter" Louis Mercier meist den Sieg davongetragen. Zauberassistentin Zora wollte für ihn sogar ihren Mann, den Magier Magnus Jeschke, verlassen und rüstete sich schon für den gemeinsamen Ausstieg. Aber dann wird Mercier, der Star der Ritterspiele eines großen Vergnügungsparks, tot in den Kulissen der Piratenbahn gefunden. Lena Odenthal muss zum Einsatz in den Lunapark und sieht sich dort mit einem Mord ohne Spuren konfrontiert. Sie ist auf die Aussagen der Artisten aus dem Umkreis des toten Kaskadeurs angewiesen. Aber die wollen ihr nicht mehr verraten, als sie den Zuschauern ihrer Vorstellungen zeigen: die glatte Oberfläche und den schönen Schein. Niemand hat etwas beobachtet, keiner der Verdächtigen gibt seinen Groll gegen das Opfer zu. Aber hat Thierry, Bruder von Louis und von diesem immer in den Schatten gestellt, sich nicht doch gedemütigt gefühlt? War Magnus wirklich nicht eifersüchtig auf den attraktiven Louis Mercier? Und hat die Produzentin der Rittershow, Frau Reiche, die sich Mercier nebenbei als Lover hielt, seine Ausstiegspläne tatsächlich gern gesehen? Parkmanager Bausch trägt noch weniger zur Klarheit bei, wird aber zusehends nervöser. Zora Jeschke wiederum kann nicht befragt werden, denn sie ist seit Merciers Todestag spurlos verschwunden, und Lena Odenthal befürchtet, dass auch Zora nicht mehr lebt. Um hinter die Kulissen zu gelangen, schleust die Kommissarin Mario Kopper inkognito als Tierpfleger ein. Kopper versucht herauszufinden, wo beim Zauberer Magnus Jeschke die Tricks aufhören und die Indizien beginnen. Und während die Verdächtigen anfangen, sich gegenseitig zu beschuldigen, findet Lena Odenthal den entscheidenden Fehler im Täuschungsmanöver des Täters.
- Tatort: Im Sog desBösen5.43.828Kriminalfilm von Didi Danquart mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.
Eine tote Studentin liegt in einem Müllcontainer und ausgerechnet Kai Perlmann ist der letzte, mit dem sie lebend gesehen wurde ... Zwar ist Klara Blums Hauptverdächtiger der agressive Freund der Toten. Doch immer mehr Indizien deuten auf eine Verstrickung Perlmanns in den Mordfall hin. Der streitet alles ab, wird aber vom Dienst freigestellt. Konsequent ermittelt Klara gegen ihren Mitarbeiter.
- ViehjudLevi4.875Drama von Didi Danquart mit Bruno Cathomas und Martina Gedeck.
Nicht nur die Geschäfte führen den alteingesessenen Viehhändler Levi im Frühling 1933 in das abgelegene Tal im Schwarzwald. Vor allem will er Lisbeth, die Tochter des Horgerbauern, zur Frau gewinnen. Doch das Tal hat sich verändert. Der Berliner Ingenieur Kohler repariert mit seinem Bautrupp den eingestürzten Eisenbahntunnel. Mit den Fremden hat auch ein neuer Geist Einzug gehalten: Im Wirtshaus lärmt der Volksempfänger, und den Stammtisch ziert ein Nazi-Fähnchen. Die alten Freunde begegnen Levi zunehmend reservierter. Aus dem Viehhändler Levi wird der Jude, der Viehjud Levi!