Die besten Filme mit Edgar Reitz bei - Im Stream

  1. DE (1969) | Drama
  2. DE (1978) | Drama
    ?
    9
    Drama von Edgar Reitz mit Tilo Prückner und Vadim Glowna.

    Albrecht Ludwig Berblinger träumt vom Fliegen. Nur lebt der Schneidergeselle in Ulm am Ende des 18. Jahrhunderts. Durch einen Zufall lernt er den Luftschiffkonstrukteur Jakob Degen kennen und sieht dessen Flugobjekte im Einsatz. Berblinger entwickelt selbst einen kuriosen Apparat mit Flügeln. Doch bei den ersten Flugversuchen verletzt er sich. Seinen Traum vom Fliegen gibt er dennoch nicht auf.

  3. DE (2019) | Dokumentarfilm
    5.6
    7
    5
    2
    Dokumentarfilm von Anna Hepp mit Edgar Reitz und Anna Hepp.

    Der Dokumentarfilm 800 Mal Einsam von Anna Hepp begleitet einen Tag lang den deutschen Filmemacher Edgar Reitz uns spricht mit ihm über das Kino und seine kreative Arbeit.