Vadim Glowna

Beteiligt an 76 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...) und 22 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Vadim Glowna
Geburtstag: 26. September 1941
Todestag: 24. Januar 2012
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Vadim Glowna wurde am 26.09.1941 geboren und ist bekannt für Filme wie Vier Minuten, Gonger - Das Böse vergisst nie, Agnes und seine Brüder und Serien wie Borgia, Derrick, Das Traumschiff.

Vadim Glowna ist bekannt für

Steiner - Das Eiserne Kreuz Steiner - Das Eiserne Kreuz Großbritannien/Deutschland · 1977
Baader Baader Deutschland · 2002
Vier Minuten Vier Minuten Deutschland · 2006
Die Unberührbare Die Unberührbare Deutschland · 2000
Der Alte Affe Angst Der Alte Affe Angst Deutschland · 2003

Komplette Filmographie

News

die Vadim Glowna erwähnen
Wir nehmen Abschied von ... in memoriam 2012
Veröffentlicht

Wir nehmen Abschied von ... in memoriam 2012

Das Jahr 2012 brachte uns eine Reihe überragender Filme und toller Momente. Wir mussten aber auch von einigen Künstlern für immer Abschied nehmen. Manche entschliefen nach einem langen Leben, andere wurden tragisch aus dessen Mitte gerissen. Mehr

Mein Name ist Bach
Veröffentlicht

Markantes Gesicht Vadim Glowna ist gestorben

Wie gerade bekannt wurde, ist der Schauspieler Vadim Glowna, der auch als Regisseur tätig war, am Dienstag in Berlin gestorben. Wir erinnern an ihn. Mehr

Ulrich Tukur und Martina Gedeck
Veröffentlicht

Tukur glänzt in farblosem Tatort

Ulrich Tukurs Einstieg als Tatortkommissar geriet stimmungsvoll bis pathetisch: Neben einem Gehirntumor hatte der Neue auch mit dem Verlust seiner großen Liebe und dem RAF-Terrorismus fertigzuwerden. Daneben verblassten leider die exzellenten Darsteller Martina Gedeck und Fritzi Haberlandt. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Vadim Glowna