800 Mal Einsam - Ein Tag mit dem Filmemacher Edgar Reitz ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Anna Hepp mit Edgar Reitz und Anna Hepp.

Der Dokumentarfilm 800 Mal Einsam von Anna Hepp begleitet einen Tag lang den deutschen Filmemacher Edgar Reitz uns spricht mit ihm über das Kino und seine kreative Arbeit.

Komplette Handlung und Informationen zu 800 Mal Einsam - Ein Tag mit dem Filmemacher Edgar Reitz

800 Mal Einsam trifft die junge Filmemacherin Anna Hepp auf den schon lange tätigen Regisseur Edgar Reitz, der im Laufe seiner Karriere Werke wie Deutschland im Herbst und Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht hervorbrachte. Er gilt als Wegbereiter des Neuen Deutschen Films und unterzeichnete das Oberhausener Manifest.

In schwarz-weißen sowie farbigen Bildern kommen die zwei Generationen des Filmgeschäfts ins Gespräch. Sie reden über Edgar Reitz' biografischen Werdegang, aber auch über das Aussterben der Kinos und die Liebe zum Film selbst. Der Dokumentarfilm lässt dabei auch das Scheitern als Thema nicht aus und versteht sich zugleich als Hommage an die deutsche Filmkunst und natürlich an Edgar Reitz. (ES)

Cast
Crew
er selbst
sie selbst
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

1 Video & 9 Bilder zu 800 Mal Einsam - Ein Tag mit dem Filmemacher Edgar Reitz

800 Mal Einsam - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 2 Pressestimmen zu 800 Mal Einsam - Ein Tag mit dem Filmemacher Edgar Reitz

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen
FILMDIENST
6
Reitz ist ein eher ruhiger Mann. Der Film ist es nicht.
Programmkino.de
5
Am stärksten ist 800 Mal Einsam immer dann, wenn er sich ganz auf sein Subjekt konzentriert [...].

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 800 Mal Einsam - Ein Tag mit dem Filmemacher Edgar Reitz

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung