Die besten Filme mit Franck Dubosc

  1. FR (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    Asterix bei den Olympischen Spielen
    4.5
    2.6
    26
    89
    Komödie von Thomas Langmann und Frédéric Forestier mit Clovis Cornillac und Gérard Depardieu.

    Asterix (und Obelix) bei den olympischen Spielen basiert auf dem zwölften Comic aus der Asterix-Reihe.

    Die Abenteuer des blitzschnellen Asterix (Clovis Cornillac) und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix (Gérard Depardieu) führen diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Romantix (Stéphane Rousseau) helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina (Vanessa Hessler) zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tückische Brutus (Benoît Poelvoorde), der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und außerdem seinen Vater Julius Caesar (Alain Delon) aus dem Weg zu räumen.

    (Quelle: OMDB)

  2. FR (2009) | Komödie
    ?
    Komödie von Eric Lavaine mit Bénabar und Franck Dubosc.

    Die Handlung dreht sich um Lucas, einen Sänger, der Erfolge mit Liedern feiert, die eigenttlich einem Freund von ihm gehören. Dieser Freund ist allerdings seit einiger Zeit verschwunden, daher ist Lucas nicht unbedingt positiv überrascht, als der Verschollene eines Tages wieder auftaucht.

  3. FR (2010) | Komödie
    ?
    Komödie von Fabien Onteniente mit Franck Dubosc und Mathilde Seigner.

    Jean-Pierre Savelli, ein Versicherungsangestellter aus Clermont Ferrand, bemerkt, dass seine Verlobte Valérie einen Urlaub nötig hat. Um wieder zu Ruhe und Frieden zu finden, ändert er kurzfristig das Ziel der Reise: Sie werden jetzt an die südfranzösische Atlantikküste fahren, wo sie auf Patrick Chirac und seine unbeugsamen Dauercamper-Kollegen treffen werden. Na denn ... Prost!

  4. FR (2011) | Komödie
    ?
    Komödie von Eric Lavaine mit Franck Dubosc und Valérie Lemercier.

    Isabelle ist Personalchefin eines großen Schiffahrtsunternehmens, und sie hat den Fehler gemacht, sich auf eine Affäre mit ihrem Chef einzulassen. Da dieser ihr offenbart hat, dass er seine Frau mit an Bord bringen und mit Isabelle Schluß machen will, beschließt sie, die Jungfernfahrt des neuen Flaggschiffs der Flotte zu sabotieren indem sie als Animateur den Arbeitslosen Remy anstellt, er soll ihren Plänen nach der schlimmste Alptraum ihres Chefs werden. Nach und nach erweist sich der Sabotageversuch aber als Glücksgriff, denn er hat einen großen Einfluss auf alle Menschen, die seinen Weg kreuzen.

  5. FR (2008) | Komödie, Musikfilm
    ?
    3
    2
    Komödie von Fabien Onteniente mit Franck Dubosc und Emmanuelle Béart.

    Disco-Fan Fan Didier Travolta (!) lebt ohne Job und ohne Geld im Hotel Mama. Seinen Sohn hat er lange nicht gesehen, denn Didiers Ex-Frau weigert sich, ihn für einen Urlaub zu ihm zu schicken - zumindest solange er ihm keinen richtigen Urlaub bieten kann. Doch Didier wittert eine Chance: Er wird bei einem Tanzwettbewerb antreten, bei dem der Gewinner zwei Tickets für einen Trip nach Australien erhält. Doch so einfach ist das Ganze nicht. Zwar überredet er seine zwei ehemaligen Tanzpartner, die berühmt-berüchtigten "Bee Kings" mit Hilfe einer Trainerin wieder aufleben zulassen, doch die Zeiten haben sich geändert... werden sie es schaffen die Disco wieder auferstehen zu lassen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2009) | Parodie
    ?
  8. FR (2014) | Komödie
    ?
    Komödie von Gabriel Julien-Laferrière mit Guillaume De Tonquedec und Anne Marivin.

    Um 9 Uhr morgens bekommt Laurent eine SMS. Kurz danach wird sein Handy gestohlen. Um 9:30 Uhr verschwindet sein Sohn, eine halbe Stunde später brennt sein Haus nieder. Um 10:15 Uhr wird er von seiner Frau verlassen, kurz darauf geht seine Firma pleite. Und das ist erst der Anfang.

  9. FR (2015) | Komödie
    ?
    Komödie von Florent Emilio Siri mit Gérard Lanvin und Franck Dubosc.

    François und Charlotte führen zusammen ein an der Küste gelegenes Hotel-Restaurant, doch bei ihrer Ehe läuft es nicht gerade rosig. Der ehrgeizige François will unbedingt seinen Michelin-Stern behalten, während Charlotte, die bald schon 40 wird, nur davon träumt, endlich ihr erstes Kind zu bekommen. Als dann auch noch Charlottes Ex-Mann Alex auftaucht, von dem jeder glaubte, dass er bei dem verheerenden Tsunami 2004 ums Leben kam, wird die Situation nicht besser.

  10. FR (2017) | Komödie
    ?
    Komödie von Pascal Bourdiaux mit Franck Dubosc und Mathilde Seigner.

    In Boule & Bill 2, dem  Sequel zur Verfilmung des belgischen Kult-Comics Boule & Bill schickt Regisseur Pascal Bourdiaux den Spaniel Bill und sein Herrchen Boule in ein neues Abenteuer. Anfangs läuft im Leben des Jungen alles super: Boule hat sich in einer neuen Schule gut eingelebt, der Hund Bill wurde perfekt in den Familienalltag integriert, seine Mutter (Mathilde Seigner) gibt Klavierunterricht und sein Vater (Franck Dubosc) arbeitet als erfolgreicher Comiczeichner. Alles ändert sich jedoch, als der rücksichtslose Comic-Herausgeber unerwartet nicht mehr mit der Arbeit von Boules Vater zufrieden ist. Ihm wird unterstellt, das glückliche Miteinander seiner Familie wirke sich negativ auf seine Kreativität aus. Deshalb beschließen Boule und seine Eltern, für etwas frischen Wind zu sorgen. Doch das Experiment, mit kleinen Streichen die Kreativität zu fördern, geht gehörig nach hinten los. (DT) 

  11. FR (2016) | Komödie
    ?
    Komödie von Alexandre Charlot und Franck Magnier mit Franck Dubosc und Elsa Zylberstein.

    Franck Dubosc, Elsa Zylberstein und François-Xavier Demaison suchen in der französischen Komödie Les têtes de l'emploi nach mehr Arbeitslosen.

  12. BE (2016) | Komödie
    ?
    Komödie von Fabien Onteniente mit Franck Dubosc und Claude Brasseur.

    Camping 3 ist der dritte Teil der Reihe um den Campingplatz “Flots Bleus”. Regie führt, wie schon bei den ersten beiden Teilen, der Franzose Fabien Onteniente. (AB)

  13. FR (2020) | Komödie
    ?
    Komödie von Jean-Patrick Benes mit Alexandra Lamy und Franck Dubosc.

    Die Familie Morel besteht neben den Eltern aus zwei Jugendlichen und einem 7-Jährigen. Die Kinder bringen ihre Eltern regelmäßig um den Verstand - bis in Family Swap eines Tages alle in den Körpern eines anderen Familienmitglieds aufwachen. (RL)

  14. FR (2014) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Pascal Bourdiaux mit Kev Adams und Franck Dubosc.

    Schon im Alter von sieben Jahren war Alex von einer Sache besessen: Das Herz von Sandra Valenti zu gewinnen, dem hübschesten Mädchen der Gegend, oder in seinen Augen dem hübschesten Mädchen der ganzen Welt. Jetzt will er endlich sein Ziel erreichen und entwickelt einen narrensicheren Plan, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Dafür verbündet er sich mit Antoine Charmoine, der vor fast zwanzig Jahren das Herz von Monica, Sandras Mutter, gewinnen konnte.

  15. FR (2019) | Komödie
    ?
    Komödie von Fabien Onteniente mit Franck Dubosc und François-Xavier Demaison.

    Seine Verlobte macht in All Inclusive am Flughafen mit Bruno (François-Xavier Demaison) Schluss, woraufhin er alleine in die Flitterwochen in einen All-Inclusive-Club in der Karibik fährt... (RL)

  16. FR (2012) | Drama, Komödie
    ?
    1
    1
  17. FR (2023) | Komödie
    ?
    4.5
    11
    3
    Komödie von Clément Michel mit Franck Dubosc und Emmanuelle Devos.

    In der französischen Komödie Fast perfekte Weihnachten ist für Familienvater Vincent Barand das Weihnachtsfest im Kreis seiner Lieben eine heilige Angelegenheit. Als seine Kinder dieses Jahr kurzfristig absagen, fällt er aus allen Wolken. Er soll die Feiertage allein mit seiner Ehefrau verbringen? Unvorstellbar! Also geht er kurzentschlossen ins Altersheim und lädt sich neue Gäste ein, die sonst ebenfalls einsam gewesen wären. Doch als Monique und ihre Freundin Jeanne im Hause Barand einfallen, richten sich die alten Damen etwas zu schnell häuslich ein und sorgen für einen alles andere als Heiligen Abend. (ES)

  18. FR (2020) | Komödie
    5.8
    8
    3
    Komödie von Ludovic Bernard mit Franck Dubosc und Aure Atika.

    In der französischen Komödie 10 Tage ohne Mama wachsen einem Vater seine vier Kinder schnell über den Kopf, als seine Frau sich für einige Zeit in den Urlaub verabschiedet.

  19. BE (2013) | Familienkomödie
    6.7
    4
    6
    Familienkomödie von Alexandre Charlot und Franck Magnier mit Charles Crombez und Manu Payet.

    In der Verfilmung des Kult-Comics Boule & Bill kämpft eine Familie mit allerlei Turbulenzen, nachdem sie einen Hund aus dem Tierheim adoptieren.

  20. FR (2006) | Komödie
    ?
    4
    2
    Komödie von Fabien Onteniente mit Gérard Lanvin und Mathilde Seigner.

    Wie in jedem Jahr beginnen auch in diesem Jahr am 1. August die Urlauber damit, sich auf dem Campingplatz "Flots Bleus" zu installieren. Wo sich jedes Jahr Menschen aus ganz Frankreich begegnen und in Flip-Flops und mit vielen Aperetivs ihren Urlaub feiern, ist in diesem Jahr jemand gestrandet, der gar nicht hierher passt: der Schönheitschirurg Michel Saint Josse aus Paris, dessen Aston Martin eine Panne hat. Weil es in der Hauptsaison nirgendwo an der Küste ein freies Zimmer gibt, nimmt er gezwungenermaßen das Angebot eines Campers an, sich mit ihm ein Zelt zu teilen. Aber er ist nicht das einzige Opfer: Der Stamm-Stellplatz von Claude Brasseur, der schon seit vielen Jahren immer hier seinen Urlaub verbringt, ist belegt - und er kommt nun auf die verrücktesten Ideen um doch noch auf diesen geliebten Platz zu kommen.

  21.  (1986)
    ?
    1
    von Michel Lang mit Sophie Carle und Valérie Allain.

    Liebesträume und -beziehungen zweier Gymnasiastinnen, an deren Ende die "brave" Schülerin den Erfolg für sich verbuchen kann. Eine unentschlossen inszenierte, nur mäßig unterhaltsame Teenager-Komödie, die ein klischeehaftes Bild der Jugend entwirft.

  22. FR (2012) | Komödie, Sportfilm
    5.9
    23
    10
    Komödie von Olivier Dahan mit José Garcia und Jean-Pierre Marielle.

    In Die Vollpfosten – Never change a losing team macht sich der alternde Fußballstar José Garcia für einen französischen Amateurfußballverein stark.

  23. FR (2011) | Polizeifilm, Komödie
    5.3
    4
    2
    Polizeifilm von Dominique Farrugia mit Franck Dubosc und Richard Berry.

    Thomas, ein gutmütiger Verkäufer hochwertiger Alarmsysteme, muss wegen eines kleineren Vergehens ins Gefängnis. Um sich vor den Übergriffen seiner Mitgefangenen zu schützen, gibt er sich im Knast kurzerhand als der "Marquis" aus, den berüchtigtsten Einbrecherkönig des Landes. Fünfzehn Tage vor seiner Entlassung wird Thomas jedoch vom Ganoven Quentin Tasseau entführt, der sich für einen Millionencoup in Manila gerne die Dienste des "Marquis" sichern will. Zeit für Thomas, seine Rolle als Supergangster mit Leben zu füllen - wenn da nicht die leicht überhöhte Erwartungshaltung von Quentin und seinen Männern wäre, die ihn direkt ins Jenseits befördern würden, wenn er scheitert...

  24. FR (2015) | Komödie
    5.6
    16
    12
    Komödie von Dominique Farrugia mit Franck Dubosc und Kad Merad.

    Zwei unglückliche Männer bekommen in Plötzlich wieder jung durch eine ungeplante Zeitreise die Gelegenheit, ihre Zukunft zu verändern.

  25. FR (2014) | Komödie
    5.9
    14
    7
    Komödie von Eric Lavaine mit Lambert Wilson und Franck Dubosc.

    In der französischen Komödie Barbecue beschließt Lambert Wilson nach einem Herzinfarkt nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das Leben seiner Freunde zu verändern.

  26. FR (2024) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    5
    Fantasyfilm von François Uzan mit Franck Dubosc und Suzanne Clément.

    Des Nachts, wenn das kleine beschauliche Dorf Düsterwald einschläft, erwachen die Werwölfe und töten einen ihrer Bewohner. Das ist der Auftakt des erfolgreichen Gesellschaftsspiels Die Werwölfe von Düsterwald. Die gleichnamige französische Netflix-Adaption folgt einer Familie, die bei einer harmlosen Spielerunde in das mittelalterliche Düsterwald hineingezogen werden und versuchen müssen, die Nacht zu überstehen. Denn nachts gehen die Werwölfe um... (JoJ)