Die besten Filme mit Hermann Beyer

  1. DE (2015) | Drama, Thriller
    HomeSick
    6.4
    5.3
    33
    9
    Drama von Jakob M. Erwa mit Esther Maria Pietsch und Matthias Lier.

    Homesick ist das filmische Psychogramm einer jungen Cellistin, die zunehmend droht, unter dem eigenen Leistungsdruck und den Anfeindungen der Nachbarschaft zu zerbrechen.

  2. DE (2004) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Andreas Kleinert mit Hermann Beyer und Marlen Diekhoff.

    In Polizeiruf 110: Winterende klären Heny Hübchen und Uwe Steimle den Sauna-Mord eines Bestattungsunternehmers auf. 

  3. DE (2007) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Hans-Erich Viet mit Hermann Beyer und Felix Eitner.

    "Bagatellschäden" heißt es, als die Kommissare Jens Hinrichs und Markus Tellheim sich auf den Weg zu zwei türkischen Imbissbuden in einer Kleinstadt nahe Schwerins machen. Dort hat es gebrannt, doch die Besitzer bringen nur wenig überzeugende Erklärungsversuche vor. Eine frustrierende Angelegenheit für die Kommissare, denn: keine geklärte Ursache, keine Anzeige, kein Fall. Das ändert sich, als am nächsten Tag ein Lieferant der örtlichen Gastronomie-Betriebe in seiner Lagerhalle tot aufgefunden wird. Es soll wie ein Unfall aussehen, doch die Kommissare kommen schnell dahinter, dass er ermordet wurde. Vielleicht war es dessen ehemaliger Lagerhelfer Joku, der gefeuert wurde und nun spurlos verschwunden ist. Tellheim findet allerdings Hinweise, die zu einem osteuropäischen Schutzgeld-Erpresserring führen, den er noch aus seiner Rostocker Amtszeit kennt. Hinrichs kümmert sich währenddessen um eine alte Bekannte seines Vaters. Lisa Böhn hat in der Kleinstadt eine gut gehende Konditorei und will Hinrichs als vogelkundlichen Referenten für ihren Heimatverein anwerben. Doch bevor er zusagen kann, findet Hinrichs heraus, dass ein vietnamesischer Junge aus dem Ort überfallen und verprügelt wurde. Minh hat offenbar große Angst und will nicht verraten, wer ihm das angetan hat. Wie hängen diese Verbrechen zusammen? Keine leichte Aufgabe für die Kommissare, zumal seit dem Amtsantritt ihrer neuen Chefin, Kriminalrätin Carla Knechthammer, ein anderer Wind weht in der Schweriner Polizeidirektion. Schließlich versucht Hinrichs, über Lisa Böhn einen Blick hinter die Kulissen des Städtchens zu werfen. Was er da sieht, ist ein Heimatverein, der seit einiger Zeit von dem Immobilienmakler Ommer geführt wird. Der gibt vor, den Ort mit einer selbst aufgebauten Bürgerwehr gegen die osteuropäische Erpresserbande schützen zu wollen. Doch bald wird klar, dass Ommer sich nur hinter einer perfiden Argumentation versteckt. Um ihn überführen zu können, müssen die Kommissare alle Puzzle-Teile zusammenfügen. Am Schluss fehlt ihnen noch ein Stein, und der scheint der Lagerhelfer Joku zu sein.

  4. DE (2023) | Thriller
    ?
    Thriller von Laura Laabs mit Hannah Ehrlichmann und Hermann Beyer.

    Rote Sterne überm Feld ist ein Thriller, der sich über alle vier Jahreszeiten und vier Epochen erstreckt. 100 Jahre deutscher Geschichte umfassend, beginnt hier alles mit einer jungen Frau und einem uralten Skelett. (SR)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1988) | Kriminalfilm, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Evelyn Schmidt mit Hermann Beyer und Ulrike Krumbiegel.

    Der siebenjährige Felix bekommt von einer alten Frau eine Truhe voller Blechspielzeug geschenkt und verteidigt seinen Schatz gegen einen geldgierigen Handwerker.

  7. DE (1995) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    Kriminalfilm von Bernd Böhlich mit Katrin Sass und Dagmar Manzel.

    Damutz, eine Kleinstadt in Brandenburg, wird zum Schauplatz eines schrecklichen Verbrechens. Und das gerade an dem Tag, an dem das Städtchen die Einweihung der neuen Brücke, die Damutz mit der Außenwelt verbindet, feiert. Während man trinkt und fröhlich ist, trifft die Nachricht ein, dass der kleine David Pahl spurlos verschwunden ist. Kurz darauf wird der Junge tot aufgefunden. Seine Schwester Sabine, die sich an der Suche beteiligte, kehrt nicht zurück. Bei den Ermittlungen wird Kommissarin Tanja Voigt klar, dass es Gründe gab, sich der Kinder zu entledigen. Und noch etwas fällt ihr auf: Nicht nur Uwe Rockstroh verehrt Jutta Pahl, die Mutter der Kinder. Jutta ist die Queen von Damutz.

  8. DE (2012) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Maris Pfeiffer mit Hermann Beyer und Ludwig Blochberger.

    Böhm ist Vera Lanz, Hauptkommissarin in der Münchner Mordkommission, und mit ihr beginnt eine neue Zeit: Zum ersten Mal ermittelt eine Frau im ZDF-Freitagskrimi. Vera ist ein Ass in ihrem Beruf. Sie handelt umsichtig und wach, arbeitet und denkt unkonventionell und setzt wenn nötig die Gerechtigkeit über den Paragraphen. Und sie ist eine ausgesprochen lebensbejahende Frau mit einem bewegten Privatleben: einer streitbaren Tochter, einem verheirateten Liebhaber und einem anstrengenden Schwiegervater. In der ersten Staffel muss sie neben ungewöhnlichen und packenden Mordfällen auch den Tod ihres Ehemannes aufklären, der als angeblicher Verbrecher erschossen wurde. Kein einfacher erster Fall für die Münchner Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz: Die 24-jährige Kim Landauer, Tochter eines prominenten Gastwirtes, ist nach der Heimkehr aus einem Nachtclub vom Balkon ihres Apartments gestürzt - Suizid, wie es auf den allerersten Blick aussieht. Doch bald deutet alles auf Mord hin - durch einen Täter, der nicht gewaltsam in die Wohnung eindringen musste. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf den 23-jährigen Ex-Freund des Opfers und dessen prominente Familie. Der Vater des Opfers hält währenddessen offenbar einen ehemaligen Geschäftspartner dafür verantwortlich und scheint in seiner Trauer und seinem Schmerz zu allem fähig zu sein.

  9. DE (2012) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Maris Pfeiffer mit Hermann Beyer und Stephan Kampwirth.

    Ein zehnjähriger Junge, der aufgrund einer schwerwiegenden Erbkrankheit keine lange Lebenserwartet hatte, stirbt plötzlich. Für Vera Lanz wirft dieser trotz allem unerwartet frühe Tod einige Fragen auf. Als sich herausstellt, dass der Junge Testperson in einer pharmazeutischen Versuchsreihe war und kurz darauf wichtige Gewebeproben aus der Gerichtsmedizin verschwinden, weist alles darauf hin, dass hier strategisch etwas vertuscht werden soll. Welche Rolle spielt der betreuende Arzt? Und welche die Eltern des toten Jungen? Vera erhält schließlich einen erschreckenden Einblick in ein ebenso trauriges wie tragisches Familiendrama.

  10. DE (2012) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Michael Schneider mit Hermann Beyer und Peter Bosch.

    In der vierten Folge hat Hauptkommissarin Lanz die schwierige Aufgabe, den Mord an Staatsanwalt Marc Berger aufzuklären und gleichzeitig zu verhindern, dass ihre Affäre mit dem Mordopfer bekannt wird. Zu allem Übel ist Vera auch noch die Letzte, die Marc Berger lebend gesehen hat. Als sich dann eine Verbindung zum Fall ihres vor vier Jahren ermordeten Mannes Andreas Lanz auftut, gerät sie vollends unter Druck und auch selbst in Verdacht. Nun muss sie sich entscheiden, wem - auch und vor allem unter ihren Kollegen - sie vertrauen kann und wem nicht.

  11. DE (2002) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Hans-Erich Viet mit Uwe Steimle und Jürgen Schmidt.

    Direkt vor dem Schweriner Landgericht wird Richter Gotthold eine Kugel in den Allerwertesten gejagt. Die Spuren führen die beiden Kommissare Diekmann und Hinrichs schnell zur Freundin eines von Gotthold verurteilten Skins. Die Tatwaffe soll laut Projektilvergleich in der Asservatenkammer der Polizei liegen. Und deren Verwalter ist der Vater des Mädchens. Dr. Stuber und sein Stammtischbruder, der Oberstaatsanwalt Ratz, verkünden der Presse bereits die Aufklärung des Falles. Doch dann bekommen Hinrichs und Diekmann die Akte über einen Mord in die Hand, der vor Jahren angeblich mit der Büchse begangen wurde. Damals wurde der Ex-Stasi-Major Rolf Heidenreich für schuldig befunden, den Vorsitzenden der Jagdgesellschaft "Diana" erschossen zu haben. Da trifft auch Ratz eine Kugel in den Hintern. Und die Kommissare entdecken mittels neuer Projektilvergleiche, dass weder die Gesäß-Anschläge noch der zurückliegende Mord mit der asservierten Büchse begangen wurden. Im Gefängnis sitzt der falsche Mann! Aber wer war der echte Mörder? Die Kommissare nehmen die Jagdgesellschaft ins Visier. Sie müssen dabei gegen eine Clique ihrer vorgesetzten Juristen antreten: Dr. Stuber, Ratz, den Jagdvorsitzenden und eifersüchtigen Ehemann Günther Dzieran. Es stellt sich heraus, dass die tatsächliche Mordwaffe niemandem anders als Ratz gehört und seine Untergebenen damals Beweise gefälscht hatten. Doch war er wirklich der Täter? Immerhin wurde er jetzt selbst Opfer eines Anschlags.

  12. DE (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    Thriller von Michael Schneider mit Hermann Beyer und Kirsten Block.

    Es ist bereits dunkel über Düsseldorf. Der Regen, der schon tagsüber Straßen und Plätze überströmte, hat kaum nachgelassen, doch davon lassen sich die Gäste des kleinen, vollbesetzten Lokals nicht stören. Sie feiern, reden und lachen. Dann fällt ein Schuss, und für einen Moment scheint die Zeit still zu stehen. Dennoch - als Hauptkommissar Stolberg und seine Kollegen wenig später den Tatort betreten, kann niemand mehr die unbekannte Frau beschreiben, die unver-mittelt eine Waffe gezogen und auf Christian Monart geschossen hat. Die Kollegen des Assistenzarztes kämpfen seither um sein Leben. Im privaten und beruflichen Umfeld des Opfers findet die Düsseldorfer Kripo vorerst keine Hinweise auf die ominöse Täterin. Monarts Kollegen im Kranken-haus loben sein ausgeprägtes Engagement und seine stetige Hilfsbereitschaft und sind über den Anschlag sehr bestürzt. Das positive Image des Assistenzarztes gerät jedoch ins Wanken, als Kommissar Stolberg auf eine Anzeige von vor zwanzig Jahren wegen Vergewaltigung stößt. Das ehemalige Opfer, Monika Willmann, hatte diese damals zurückgezogen. Stolberg ist sich sicher, Monika Willmann vor Monarts Haus gesehen zu haben. Damit konfrontiert, wird den Ermittlern klar, dass die mittlerweile 40-jährige Frau das Ereignis bisher nicht verarbeitet hat. Monika leugnet nicht, vor Monarts Haus gewesen zu sein, bestreitet jedoch den Mordversuch. Im Zuge der Recherchen treffen sie auf Monikas verbitterten Vater Horst Willmann, der es sich offenbar zur Lebens-aufgabe gemacht hat, Christian Monart durch anonyme Briefe bei allen Arbeit-gebern zu diskreditieren. Und ausgerechnet er gibt seiner Tochter für den Tatabend ein Alibi. Dass Monart noch als Arzt arbeiten durfte, hat er einzig der Krankenhausleiterin Isabel Winther zu verdanken. Als Monart in seinem Kranken-bett erstickt wird, müssen die Kommissare allerdings Monika Willmann als Täterin ausschließen. Sie hat ein wasserdichtes Alibi für diesen zweiten Anschlag. Die Ermittlungen geraten allmählich ins Stocken, denn den Kommissaren fehlen die Tatmotive für den Mord an dem arbeitswütigen Einzelgänger. Da wird Stolberg im Krankenhaus auf die Mutter einer jungen Krankenschwester aufmerksam. Immer kreuzt Renate Grandis den Weg des Hauptkommissars. Als dann in der Post von Christian Monart auch noch ein Stellenangebot aus Lübeck auftaucht, das Monart nicht alleine annehmen wollte, wird Stolberg klar, in welcher Beziehung Renate Grandis zum Opfer stand. Plötzlich richten sich die Ermittlungen in eine gänzlich unerwartete Richtung.

  13. DE (2010) | Drama, Familiendrama
    6.6
    2
    1
    Drama von Miguel Alexandre mit Silke Bodenbender und Katharina M. Schubert.

    Marie Hansen ist eine engagierte und erfolgreiche Ärztin. In der Pädiatrie kämpft sie gegen die Krankheit Mukoviszidose. Niemand ahnt ihr Geheimnis: nach mehrmaligem Durchfallen hat sie nie ihren Abschluss in Medizin erlangt. Ihren Job erschlich sie sich mit einer gefälschten Approbationsurkunde. Ihre lage spitzt sich zu als sie für einen neuen Posten das Original vorlegen soll...

  14. DE (2001) | Drama
    ?
    Drama von Kirsten Peters mit Ulrike Arnold und Karen Böhne.

    Johanna und Marie Reichmann leben zusammen seit ihrer Geburt und schwindeln zusammen seit der Pubertät. Sie haben für Männer nicht besonders viel übrig und verdienen ihr Geld, indem sie wohlhabende Männer von ihrem Geld befreien. Johanna bändelt mit den Männern an, während Marie den Betrug durchführt. So ist es immer gewesen. Nach all den Jahren ist Marie von der Angst besessen, Johanna könnte tatsächlich mal mit einem ihrer Opfer durchbrennen und sie allein zurücklassen. Hysterisch unternimmt sie Selbstmordversuche und gefährdet immer öfter die Schwindeleien. Johanna und Marie quartieren sich bei Hugo ein. Da er sehr reich ist und keine Verwandten hat, beschließt Johanna, ihn zu heiraten. Aber es funktioniert nicht wie sonst: Hugo hat sich in Marie verliebt und macht ihr einen Antrag. Johanna ist wütend und verletzt. Plötzlich ist sie es, die fürchten muss, allein zurückzubleiben...

  15. DE (2013) | Drama
    ?
    2
    Drama von Felix Harmuth mit Luise Berndt und Hermann Beyer.

    Nach einem Streit mit ihrem Mann bleibt Jovana allein zurück. Erst Tage später folgt die OP-Schwester ihrem Mann in ihr Heimatdorf. Sie kommt der Bitte ihrer Schwester nach und schaut nach dem kranken Vater. Im Haus ihrer Kindheit scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Vorsichtig nähert sich Jovana ihrem Vater, um sich endlich ihrer Vergangenheit zu stellen und sich mit ihm auszusprechen. Doch der Vater leugnet jede Schuld. Als sich dann auch noch ihre beiden kleinen Söhne abweisend zeigen, droht Jovana daran zu zerbrechen.

  16. DE (2016) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Michi Riebl mit Katharina Böhm und Stefan Rudolf.

    In dem ZDF-Krimi Die Chefin: Licht und Schatten ermittelt Katharina Böhm als Vera Lanz dieses Mal in einem besonders grotesken Mordfall.

  17. DE (1995) | Drama
    ?
    1
    Drama von Stefan Trampe mit Hermann Beyer und Ulrike Krumbiegel.

    Hermann Hoffstedt arbeitete 30 Jahre lang im Grenzgebiet der DDR. Von einem Tag auf den anderen hörte die Grenze auf zu existieren. Hermann wurde wie viele seiner Kollegen entlassen. Seine Frau starb kurz darauf an einem Herzinfarkt. Hermann lebt in der alten Welt weiter. Tag für Tag fährt er an die verlassene Grenzübergangsstelle und verrichtet seine Arbeit.

  18. DE (1977) | Drama
    ?
    1
    2
    Drama von Jurij Kramer mit Heinz Behrens und Hermann Beyer.

    Cyankali spielt zur Zeit der Weimarer Republik im Hintergrund des §218, der Abtreibungen verbietet. Ein armes Paar wird mit diesem Problem konfrontiert.

    Hintergrund & Infos zu Cyankali
    Der Film ist eine DDR-TV Produktion auf Basis des Theaterstückes von Friedrich Wolff (dem Vater von Konrad Wolff). Renate Krößner, die Hauptdarstellerin im DDR Film Solo Sunny spielt auch hier die Hauptrolle. Es handelt sich dabei um die zweite Verfilmung des Stoffes. Die erste Verfilmung stammt aus dem Jahr 1930.

  19. DE (2003) | Komödie, Thriller
    ?
    1
    1
    Komödie von Pepe Planitzer mit Karl Kranzkowski und Christina Große.

    Der Busfahrer Bruno, Mitte 50, der zu DDR-Zeiten Chirurg war, hat seinen Job verloren. Seine Mutter überredet ihn, sich eine Frau zu kaufen, um mit dieser auf dem elterlichen Bauernhof ein neues Leben zu beginnen. Anita, die ihm verschachert wird, ist jedoch eigentlich Menschenschmugglerin - und hat in ihrem Koffer einen vietnamesischen Jungen dabei.

  20. AT (2013) | Drama
    5.5
    3
    1
    Drama von Markus O. Rosenmüller mit Katharina Böhm und Aglaia Szyszkowitz.

    Am Ende der Lüge ist ein von Marcus O. Rosenmüller inszeniertes Familiendrama mit Katharina Böhm und Aglaia Szyszkowitz als zwei rivalisierende Schwestern.

  21. DE (1988) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Drama von Jürgen Brauer mit Franziska Alberg und Wladimir Berkowich.

    Die zehnjährige Jessi lebt mit ihrer Mutter in einem Dorf an der Ostsee. Den Vater, einen Zirkusreiter, kennt sie nicht. Eines Tages findet sie am Strand einen ungewöhnlichen Stein, der leuchtet, sich warm anfühlt und mit ihr spricht. Der Stein erklärt Jessi, dass er das versteinerte Herz des Piraten William Reds sei, und erzählt ihr dessen Geschichte. Die anderen Kinder nehmen Jessi nicht ernst. Für sie ist der Stein ganz gewöhnlich. Eines Tages steht plötzlich ein weißes Pferd vor dem Haus des Mädchens - der Vater ist gekommen. Voller Hoffnung freut sich Jessi auf ein Familienleben mit ihm, doch für die Mutter ist der Mann längst passé. Als auch Jessi von ihm enttäuscht wird, wirft sie den Stein zurück ins Meer.

  22. DE (2017) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Josh Broecker mit Rebecca Immanuel und Simon Schwarz.

    In Die Eifelpraxis: Gebrochene Herzen hilft Krankenschwester Rebecca Immanuel einem Rentner, der am Broken-Heart-Syndrom leidet.

  23. DE (2003) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Peter Patzak mit Götz George und Gudrun Landgrebe.

    Das kann Claire Vanderbolt nun wirklich nicht gebrauchen. Gerade hat sie die Gäste eines Luxushotels in Liechtenstein um ihre kostbarsten Schätze erleichtert, als sie in das Gesicht von Vinzenz Kröger blickt, Ihr ehemaliger Liebhaber und Kompagnon führt jetzt ein bürgerlihes Leben. Er hat aber nichts von seinen früheren Fähigkeiten eingebüßt und schon ist Claire ihre Beute wieder los. Natürlich gibt der ehrlliche Vinzenz alles an die Besitzer zurück. Eins zu Null! Bei ihrem sorgfältig geplanten Juwelenraub in Hamburg ist sich Claire aber sicher. Doch auch diesmal macht der unverschämt charmante Vinzenz ihr einen Strich durch die Rechnung! Ein Katz- und Mausspiel beginnt. Die beiden flirten und fetzen sich wie in alten Zeiten. Dabei hat Vinzenz eigentlich andere Sorgen. Er versucht verzweifelt seine Karriere als Fabrikant von Industrierobottern zu retten. Seine Firma ist nämlich pleite, wenn die Fusion mit einer chinesischen Firma nicht klappt. Leider will die Technik nicht so oder steckt etwa Sabotage dahinter? Krögers Assistentin Martina Ahlers findet heraus, dass die Konkurrenz ihre Finger im Spiel hat. Die drei arbeiten an einem unglaublichen Plan, um den Rivalen Axel Tiedtke doch noch auszustechen. Kann Vinzenz mit vereinter weiblicher Hilfe seine Firma retten? Und bleibt bei so viel Geschäft noch Platz für die Liebe?