Robert Aramayo

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Robert Aramayo
Geburtstag: 6. November 1992
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Biografie von Robert Aramayo

Der britische Schauspieler Robert Aramayo wurde am 6. November 1992 im nordenglischen Kingston upon Hull geboren. Schon mit sieben Jahren stand er in seiner Grundschule auf der Bühne. Mit zehn schloss er sich dem Hull Truck Youth Theatre an und als Student konnte er schließlich 2011 einen Platz an der renommierten Juilliard School in New York City ergattern.

Robert Aramayos Performance als Alex in einer Bühnenproduktion von Uhrwerk Orange verschaffte ihm weitere Aufmerksamkeit und landete ihm 2017 mit Lost in Florence eine seiner ersten Filmrollen.

Robert Aramayo in Nocturnal Animals & Game of Thrones

Bereits 2016 war Robert Aramayo jedoch in seiner ersten Kinorolle schon in Tom Fords düsterer Romanverfilmung Nocturnal Animals mit Amy Adams und Jake Gyllenhaal zu sehen. Hierin spielte er einen der gewalttätigen Unruhestifter und Entführer: Turk.

Außerdem wurde Aramayos Gesicht einer weitreichenden Fangemeinde bekannt, als er in vier Episoden der HBO-Erflogsserie Game of Thrones in Rückblicken eine jüngere Version des Eddard 'Ned' Stark verkörperte.

Robert Aramayo in Indie-Produktionen und Mindhunter

Danach folgten in Robert Aramayos Karriere Rollen in kleineren Independent-Filmen wie als Tray in Galveston - Die Hölle ist ein Paradies, als Keating in The Standoff at Sparrow Creek und als Jimmy in Stray Dolls.

2019 stieß Robert Aramayo darüber hinaus als Cast-Mitglied zur Netflix-Serie Mindhunter, wo er den inhaftierten Serienkiller Elmer Wayne Henley Jr. spielte, der von den Profilern zu seinem Charakter und seinen Motiven (für die sogenannten "Houston Mass Murders") befragt wurde.

Ansonsten blieb der Schauspieler jedoch größtenteils dem Filmgeschäft verschrieben: Neben Craig Roberts' Regiedebüt Eternal Beauty wurde Robert Aramayo für 2020 erstmals auch in einer größeren Kinoproduktion besetzt: dem Spin-off The King's Man - The Beginning mit Ralph Fiennes. (ES)

Robert Aramayo ist bekannt für

Game of Thrones Game of Thrones USA · 2011
Mindhunter Mindhunter USA · 2017
Suicide Tourist Suicide Tourist Dänemark/Norwegen/Deutschland · 2019

Komplette Filmographie

News

die Robert Aramayo erwähnen
Amazon plant eine neue Herr der Ringe-Serie
Veröffentlicht

Der Herr der Ringe: Alles, was wir zur Amazon-Serie bereits wissen

Eine neue Der Herr der Ringe-Serie ist beim Streamingdienst Amazon für 2021 in Arbeit. Wir informieren euch an dieser Stelle fortlaufend über das Wichtigste zum kommenden Fantasy-Epos in Mittelerde. Mehr

Die Herr der Ringe: Wann gibt Amazon uns erste Bilder?
Veröffentlicht

Einblick in Herr der Ringe-Serie: Wir haben die Stars ausspioniert

Der Herr der Ringe soll als neue Serie 2021 zu Amazon Prime kommen. Ein Blick auf die Social-Media-Kanäle der Besetzung verrät mit Bildern schon ein wenig, was in Mittelerde gerade vor sich geht. Mehr

Keine Stars für Amazon Herr der Ringe-Serie
Veröffentlicht

Der Herr der Ringe: Die Darsteller sind ein Segen für die Amazon-Serie

Du kennst leider keinen der Schauspieler in Amazons neuer Herr der Ringe-Serie? Na und. Das ist doch großartig, sage ich. Mehr

Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Veröffentlicht

Herr der Ringe-Serie bei Amazon: Game of Thrones-Star landet Hauptrolle

Vor Kurzem verlor die Der Herr der Ringe-Serie mit Will Poulter ihren bislang größten Star. Jetzt wurde der Ersatz gefunden. Ein Game of Thrones-Darsteller springt für den Briten ein. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Robert Aramayo

A834ad5b55894c86aad935b27c00d0dd