Die besten Filme mit Michael Degen bei - Im Stream

  1. DE (1974) | Drama, Kriminalfilm
    Supermarkt
    6.9
    6.7
    97
    24
    Drama von Roland Klick mit Charly Wierczejewski und Eva Mattes.

    Willi plant das ganz große Ding - einen Überfall auf den Geldtransporter des Supermarkts. Wenn das klappt, sind sie reich und ihre Sorgen los. Willi ist 18 und lebt auf der Straße. Ohne Orientierung lässt er sich durch die Stadt treiben, immer auf dem Sprung. Er begegnet Menschen wie dem Journalisten Frank, der ihm helfen möchte. Er begegnet auch Theo, dem schmierigen kleinen Ganoven, der ihn auf den Strich schicken will. Und Willi begegnet Monika, der es noch schlechter geht als ihm. Ihr will er helfen, denn sie will nichts von ihm und er kann ihr was geben.

  2. 4.1
    3.1
    11
    9
    Naturkatastrophenfilm von Jorgo Papavassiliou mit Christian Berkel und Michael Degen.

    Hamburg, im Februar 1962. An den Küsten tobt ein schwerer Sturm. Keine Gefahr für die Stadt glauben die Meteorologen. Sie sollten sich irren, denn das Sturmtief änderte plötzlich seine Richtung. Was dann begann war die schwerste Naturkatastrophe und eine der größten Rettungsaktionen der Nachkriegszeit. Katja Döbbelin steckt mitten in den Vorbereitungen ihrer Hochzeit, die am nächsten Tag stattfinden soll. Endlich kann sie den Arzt Markus Abt und Vater ihres kleinen Sohnes heiraten. Bisher hatten ihre Schwiegereltern diese Verbindung untersagt. Zu groß sind die Unterschiede in der Herkunft der Familien. Als die Flut Hamburg in der Nacht erreicht ahnt niemand, welch zerstörerische Kraft sie haben würde. Ausgerechnet in dieser Nacht trifft Katja Jürgen wieder. Er war der Mann, dem ihr Herz gehörte und der eines Tages einfach verschwand. Katja hat keine Wahl, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen.

  3. AT (2003) | Drama
    ?
    2
    Drama von Dieter Kehler mit Nicole Heesters und Michael Degen.

    Auf dem Landsitz von Bill Chapman hat sich Besuch angekündigt: Dorothy Mellows, die Cousine von Bills früh verstorbener Frau, kehrt nach 33 Jahren in ihre alte Heimat England zurück. Damals verließ sie Hals über Kopf ohne Erklärung das Gut von Bill, ging nach Kanada und wurde eine erfolgreiche Kunsthändlerin. Die Rückkehr Dorothys kommt für Bill überraschend. Trotz der vielen Jahre sind Aufregung und Beklommenheit beim Wiedersehen deutlich spürbar. Nur zögerlich weicht die Angst der Bereitschaft, über die wieder lebendig gewordene Vergangenheit zu reden. Dorothys Sohn Richard, der seine Mutter auf ihre Erinnerungsreise begleitet, schwebt derweil im siebten Himmel.

  4. DE (2000) | Kriminalfilm
    5.1
    3
    1
    Kriminalfilm von Christian von Castelberg mit Joachim Król und Barbara Auer.

    Im Zug wird Rechtsanwalt Trevisan erschossen. Brunetti wird der Fall übertragen, seinem Vorgesetzten Patta liegt die Aufklärung besonders am Herzen, schließlich war Trevisan ein spezieller Freund des Bürgermeisters. Hinweise aber finden sich keine. Lavata con Perlana - weißer als Weiß ist die Weste des Avocato Trevisan. Aber Brunettis Recherchen führen in einerseits in die Oberschicht Venedigs und andererseits in die dunkle Welt von Mädchenhandel und Prostitution. Immer deutlicher wird eine erschreckende Verbindung.

  5. DE (2005) | Kriminalfilm
    6.5
    6
    3
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    Uwe Kockisch geht als Commissario Guido Brunetti in Donne Leon: Beweise, dass es böse ist ohne den Segen seines Vorgesetzten einem Fall nach und wundert sich über die Boshaftigkeit der Menschen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2002) | Kriminalfilm
    5.5
    2
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Joachim Król und Barbara Auer.

    Vor den Toren Venedigs wird in einem Acker ein menschliches Skelett gefunden. Am Ringfinger der rechten Hand steckt noch ein Siegelring mit dem Wappen der Familie Lorenzoni. Der Tote ist Roberto Lorenzoni, seit zwei Jahren nach einer Entführung vermisst. Commissario Brunetti nimmt die Ermittlungen erneut auf, jetzt handelt es sich um Mord. Hauptverdächtiger ist der Cousin des Toten, der an seiner Stelle jetzt Kronprinz im Familienunternehmen geworden ist. Als Conte Lorenzoni, der Vater des Toten und Onkel des Verdächtigen diesen bei einer Auseinandersetzung erschießt, scheint der Fall durch eine Mischung aus Selbstverteidigung und Blutrache beendet. Gegen den Willen seines Vorgesetzten und mit Hilfe seiner Frau Paola forscht Brunetti weiter und stößt auf Hinweise, die zeigen, dass sich hinter dem Fall weit mehr verbirgt, als eine tragische Familienaffäre.

  8. DE (2008) | Thriller
    3.9
    4.3
    5
    13
    Thriller von Miguel Alexandre mit Veronica Ferres und Jeroen Willems.

    "Die Patin" erzählt die dramatische Geschichte einer Frau und ihrer Familie, deren Existenz von einem Tag auf den andern in einen gefährlichen Strudel gerät und dabei ihr bisheriges Leben komplett auf den Kopf stellt. Nichts ist mehr, wie es war bzw. zu sein schien. Dabei gerät Katharina Almeda in eine Welt der illegalen Geschäfte, internationaler Kriminalität und skrupelloser Strippenzieher, in der sie niemandem mehr trauen kann. Jeder Mensch, der ihr auf der Suche nach Erklärungen zwischen Frankfurt, Paris, Genf und Moskau begegnet, erscheint zwielichtig und doppelgesichtig. Die gelebte Idylle von Katharina Almeda als glückliche Ehefrau und Mutter war offenbar nur eine Illusion. Statt sich zurück zu ziehen und abzuwarten, beschließt Katharina für ihre Familie zu kämpfen - auch wenn sie dafür ihr Leben riskieren muss. Wie weit wird sie gehen?

  9. DE (2005) | Kriminalfilm
    6.2
    5
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Tatjana Blacher.

    In Donna Leon: Verschwiegene Kanäle muss Uwe Kockisch als Kommissar Brunetti den vermeintlichen Selbstmord eines Kadetten in einer Militärakademie aufklären und stößt dabei in ein Wespennest.

  10. DE (2014) | Kriminalfilm
    5.7
    3
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    In dem TV-Krimi Donna Leon – Reiches Erbe geht Kommissar Brunetti dem Mord an einer Dame nach, die sich für Senioren und misshandelte Frauen engagierte.

  11. DE (2004) | Kriminalfilm
    5.9
    2
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    Der Stadt Venedig droht ein großes Hochwasser als Brunetti zu einem Fall gerufen wird, bei dem ihm alte Bekannte begegnen. Die Archäologin Brett Lynch wurde angegriffen und zusammengeschlagen. Jemand wollte verhindern, dass sie Semenzato, den Direktor des Museums, trifft. Als kurze Zeit später Semenzato ermordert wird, ist sich Brunetti sicher: die Spur führt in die Kunstszene. Während die Strassen und Plätze vom Hochwasser geflutet werden, begibt sich Brunetti auf eine schwierige Spurensuche, um herauszufinden, wer hinter den Verbrechen stecken mag. Vor allem aber beschäftigt ihn eine Frage: gibt es Menschen, die bereit sind für Kunstwerke zu morden? In einem glanzvollen alten Palazzo findet Brunetti eine erschreckende Antwort auf seine Frage.

  12. DE (2008) | Drama
    ?
    1
    Drama von Dieter Kehler mit Katja Weitzenböck und Christoph Grunert.

    Maren, eine erfolgreiche Schiffsbauerin, teilt das Schicksal vieler allein erziehender Frauen, das da heißt: viel zu arbeiten und die komplette Verantwortung für das Kind zu übernehmen. Sohn Niklas ist zwar kein Sorgenkind, aber es mangelt ihm momentan an der nötigen mütterlichen Aufmerksamkeit, was sich immer wieder darin äußert, dass Maren ihre Verabredungen mit ihm verschiebt oder erst gar nicht einhält. Niklas steht kurz vor den Ferien und möchte endlich einen langen Urlaub mit seiner Mutter verbringen. Doch kaum am Flughafen, klingelt wieder einmal Marens Handy. Dieses Mal ist es nicht wie sonst ihr Arbeitgeber, der interveniert, sondern ein gewisser Onkel Georg, der sie aus dringenden Gründen zu sich bestellt. Für Niklas ist Onkel Georg nur ein Name aus Marens Vergangenheit, über die sie seit Jahren so beharrlich schweigt. Äußerst unmutig begleitet er seine Mutter an die Müritzer Seenplatte, wo Onkel Georg einen Bootsverleih betreibt. Auch wenn der alte Grantler vor seiner betagten Haushälterin Henriette verheimlichen kann, wie sehr er gesundheitlich angeschlagen ist, vor Maren kann er es nicht. Schnell wird Maren klar, dass ihr Onkel schwer krank ist und vor seinem Tod endlich Frieden mit der Vergangenheit schließen will. Hals über Kopf hat Maren damals ihre Heimat verlassen, um über den plötzlichen Tod von Niklas' Vater hinweg zu kommen. Onkel Georg hat ihr das nie verziehen, zumal sie sich in den letzten Jahren so gut wie gar nicht bei ihm hat blicken lassen. Henriette, die seit Jahrzehnten bei Georg arbeitet und gerade einen Heiratsantrag von Georg bekommen hat, wundert sich nicht nur über Marens plötzliches Auftauchen. Auch ein anderer Besuch scheint Georg mehr am Herzen zu liegen als ihre geplante Hochzeit. Andreas, Georgs Arzt aus der Berliner Charite, ist der Bitte seines Patienten gefolgt, Georg in seinen letzten Wochen beizustehen. Nur musste er Georg versprechen, sich als Bootsmechaniker auszuweisen, um Henriette nicht zu beängstigen. Maren wird aus Andreas' Verhalten nicht schlau. Einerseits misstraut sie ihm, andererseits ist sie von diesem sinnlichen und humorvollen Mann fasziniert. Und während sie sich fast wider Willen in Andreas verliebt, findet Sohn Niklas heraus, dass er plötzlich nicht nur einen sympathischen Opa hat, sondern auch einen interessanten Onkel, der ihm über Marens Vergangenheit noch mehr Rätsel aufgibt!

  13. DE (2004) | Kriminalfilm
    5.9
    2
    2
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    Maria Testa, eine junge Nonne, kommt mit einem schrecklichen Verdacht zu Brunet-ti: sie vermutet, daß in dem Altersheim, in welchem sie arbeitet, alte Menschen um-gebracht werden. Kurz darauf wird Maria Testa von einem Bus angefahren und fällt ins Koma. Brunetti glaubt nicht an einen Zufall und beginnt im Umfeld des Alters-heim zu ermitteln. Verkompliziert werden die Dinge dadurch, daß es sich um genau das Altersheim handelt, in welchem auch Brunettis Mutter untergebracht ist und nun möchte Brunettis Frau Paola, ihre Schwiegermutter am liebsten bei sich unterbringen, bis die vermeintliche Gefahr vorbei ist. Doch die alte Signora Brunetti hat da andere Vorstellungen...

  14. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.2
    2
    2
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    Commissario Guido Brunetti (Uwe Kockisch) sorgt sich in seinem neuesten Fall, Donna Leon: Endlich mein, um die Sopranistin Flavia Petrelli, die nach 15 Jahren wieder nach Venedig zurückkehrt. Doch mehrere Anschläge deuten darauf hin, dass die Musikern von einem Stalker verfolgt wird. Zuerst geht ein Boot in Flammen auf und durch weitere Anschläge gerät Petrelli in große Gefahr. Sie ist auf die Hilfe von Kommissar Brunetti angewiesen. (LE)

  15. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.2
    5
    1
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    Donna Leon: Tod zwischen den Zeilen ist eine Folge der Donna-Leon-Filmreihe. Dieses Mal ermittelt Commissario Brunetti im Fall um einen ermordeten Büchersammler.

  16. DE (2017) | Drama, Historienfilm
    6
    4.7
    19
    2
    Drama von Florian Frerichs mit Bruno Eyron und Michael Degen.

    Im deutschen Drama Das letzte Mahl diskutiert eine jüdische Familie am Tag von Hitlers Machtergreifung darüber, wie ernst die Nationalsozialisten genommen werden sollten.

  17. DE (2006) | Kriminalfilm
    5.9
    5.8
    3
    1
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    Sergeant Foster, Gesundheitsinspektor im amerikanischen Hauptquartier des NATO-Kommandos Europa in Vicenza, wird tot in einem Kanal in Venedig aufgefunden. Alle gehen von Raubmord aus - außer Brunetti. In Fosters Büro stößt Brunetti zusammen mit Vianello auf Unterlagen über einen Giftmüllskandal. Dr. Terry Peters, Fosters Vorgesetzte, scheint etwas zu wissen, doch bevor sie sich Brunetti anvertrauen kann, wird sie ermordet. Zur gleichen Zeit werden aus der Villa des einflussreichen Geschäftsmannes Signor Viscardis drei wertvolle Gemälde gestohlen. Brunetti misstraut Viscardis und stößt bei seinen Nachforschungen auf einen schrecklichen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen.

  18. DE (2003) | Kriminalfilm
    6.3
    4
    2
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    Skandal in Venedigs Opernhaus "La Fenice": In der Pause wird der deutsche Stardirigent Helmut Wellauer tot aufgefunden. Es ist Mord. Ein großer Verlust für die Musikwelt und ein heikler Fall für Commissario Guido Brunetti. Der Tote hinterläßt eine deutlich jüngere Frau und zahlreiche Verdächtige, unter ihnen die Starsopranistin der Oper und andere ehemalige Kollegen.

  19. DE (2004) | Drama, Kriegsfilm
    6.2
    8
    1
    Drama von Dietmar Klein mit Alexandra Maria Lara und Michael Degen.

    Nach dem packenden Familienepos der gefeierten Schriftstellerin Sandra Paretti schuf Regisseur Dietmar Klein einen nicht weniger epischen, bildgewaltigen Historien-Dreiteiler. Teil 1: Berlin 1899. Camilla, die Lieblingstochter des wohlhabenden Industriellen Fritz Hofmann, sieht dem 20. Jahrhundert voll Optimismus entgegen. Doch für sie und ihre Familie brechen harte Zeiten an. Ihr Vater hat das gesamte Familienvermögen verspielt. Nachdem sie ihrer großen Liebe Steve entsagen muss, um ihrer Familie in der schweren Zeit zur Seite stehen zu können, beginnt sie, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Sie heiratet den sanften Karl, mit dem sie versucht, die Waschmittelfabrik zu retten. Teil 2: 1901 - 1914. Der Aufbau der Firma, nun in Neustrelitz, geht nur langsam voran. Doch mit Charme und Ehrgeiz führt Camilla die kleine Fabrik gegen alle Widerstände zum Erfolg. Sie scheint am Ziel ihrer Träume angelangt, als der Erste Weltkrieg ausbricht und Karl eingezogen wird. Teil 3: 19 18 - 1925. Während Karl an der Front kämpft, versucht Camilla ihre Familie und die Firma durch den Krieg zu führen. In dieser schweren Zeit trifft sie Steve, ihre Jugendliebe, wieder und beginnt mit ihm eine Affäre. Doch als Karl schwer verletzt und traumatisiert von der Front zurück kehrt, muss sie sich zwischen den beiden Lieben in ihrem Leben entscheiden.