Die besten Filme mit Michael Roll bei - Im Stream

  1. DE (2021) | Kriminalfilm
    Polizeiruf 110: Bis Mitternacht
    6.4
    6.6
    8
    8
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Verena Altenberger und Michael Roll.

    In Polizeiruf 110: Bis Mitternacht muss die neue Kriminaloberkommissarin Elisabeth "Bessie" Eyckhoff (Verena Altenberger) gleich mit einem vertrackten Fall einsteigen: SIe hat einen mutmaßlichen Serienmörder verhaftet, doch alle Beweise scheinen zu fehlen. (JFW)

  2. DE (2002) | Drama
    ?
    1
    Drama von Karin Hercher mit Klausjürgen Wussow und Michael Lesch.

    Der kleine Jacob hat nur einen einzigen Wunsch für das Weihnachtsfest: Er möchte endlich seinen Großvater kennen lernen. Doch der ist seit Jahren verschollen, niemand in der Familie weiß, wo er steckt. Als Jacob seinen Herzenswunsch auf dem Wiener Christkindlmarkt einem Weihnachtsmann anvertraut, ahnt er nicht, welch turbulente Entwicklungen er damit in Gang setzt.

  3. DE (2022) | Familiendrama, Liebesfilm
    ?
    Familiendrama von Jan Bauer mit Judith Hoersch und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz - Mutterliebe dreht sich alles um ein ungewöhnliches Familienkonstrukt: Petra Hoffmann (Gesine Cukrowski) trägt mit ihren über 50 Jahren nämlich nochmal ein Kind aus. Allerdings nicht ihr eigenes, sondern das ihrer Tochter und ihres Ehemannes. Doch dann geht die Beziehung der beiden abrupt in die Brüche. (JFW)

  4. DE (2022) | Familiendrama, Liebesfilm
    ?
    Familiendrama von Irina Popow mit Judith Hoersch und Eva Mattes.

    Lena (Judith Hoersch) hat in Lena Lorenz - Freiheit einen schwierigen Fall vor sich: Eine Hochschwangere lehnt ihre Hilfe ab, obwohl ihr Kind im Mutterbauch querliegt. Ihre Lebensgemeinschaft propagiert eine natürliche Geburt, bringt die Frau damit jedoch in Lebensgefahr. (JFW)

  5. DE (2022) | Familiendrama, Liebesfilm
    ?
    Familiendrama von Irina Popow mit Judith Hoersch und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz - Perfekte Familie hat Lena (Judith Hoersch) einen ungewöhnlichen Fall vor sich. Sie wird als Hebamme für ein Baby engagiert, das bereits drei Wochen alt ist. Bald entdeckt sie, dass mit dem kleinen Kind etwas nicht zu stimmen scheint. (JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Liebesfilm, Familiendrama
    ?
    Liebesfilm von Jan Bauer mit Judith Hoersch und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz - Baby auf Probe hat Lorenz (Judith Hoersch) einen besonderen Fall vor sich: Ein intelligenzgemindertes Ehepaar möchte gerne ein Kind. Um zu sehen, wie sie mit der Belastung klarkommen, schlägt die Hebamme ein Baby auf Probe vor. (JFW)

  8. ?
    2
    Mysterythriller von Thomas Berger mit Ulrike Kriener und Florian Stetter.

    Der Lehrer Eric Klausmann verschwindet im Wald. Von ihm und seinem Auto fehlt jede Spur. Als sein Hund erschossen aufgefunden wird, müssen Kommissarin Lucas und ihr Team von einem Gewaltverbrechen ausgehen. Sie beginnen ihre Ermittlungen im privaten Umfeld des Lehrers. Schnell bröckelt das Bild von der familiären Idylle im Hause Klausmann. Eric hatte im letzten Jahr ein Verhältnis mit seiner Kollegin Lisa Hübner, der besten Freundin seiner Frau Nele. Seit dieser Zeit ist das Eheleben der Klausmanns gestört und Klaus Hübner, Lisas Ehemann, wacht eifersüchtig über seine Frau. Auch mit seinem 16-jährigen Sohn Kevin gibt es schwere Pubertätsprobleme. Kevin droht wegen seiner Aufsässigkeit von der Schule zu fliegen und hat darüber hinaus ständig Streit mit seinem Vater. Als Lehrer schien Klausmann bei den Schülern allseits beliebt zu sein, während Vater und Sohn schon seit längerem nicht mehr miteinander sprachen. Ellen und ihr Team forschen nach den Ursachen für das Verschwinden des Lehrers. Ihre Arbeit wird durch Nele behindert, die auf eigene Faust ermittelt und wichtiges Recherchematerial verschweigt. So eine Drohmail, die sie auf dem Computer ihres Mannes findet, in der nicht nur Klausmann massiv bedroht, sondern ein Attentat auf den Schulbetrieb angekündigt wird. Kann es sein, dass der beliebte Lehrer von seinen Schülern entführt oder sogar ihr Opfer wurde? Hat Kevin seinen eigenen Vater auf dem Gewissen? Oder steckt der Abiturient Konstantin dahinter, ein Schüler aus gutem Hause, Mitglied im ortsansässigen Schützenverein, der in seiner Freizeit mit Kevin Schießübungen im Wald veranstaltet? Kommissarin Lucas ist mit ihrem ganzen professionellen Können und psychologischen Feingespür gefordert, um ein weiteres Verbrechen an der Schule zu verhindern und Klausmann, von dem es ein Lebenszeichen gibt, noch lebend aufzuspüren.

  9. ?
    3
    Mysterythriller von Maris Pfeiffer mit Ulrike Kriener und Florian Stetter.

    Kommissarin Lucas ist entsetzt. In Regensburg, am Ufer der Donau, wird die Leiche der 60-jährigen Maria Bolte gefunden. Es mehren sich Hinweise, dass Maria Bolte aus sozialer Not der Altersprostitution nachging. Ellen Lucas nimmt die Spur auf, die sie in den "Club Aurora" führt. Laut Clubchef Hermann Liebl (45), einer stadtbekannten Größe, gibt es im Milieu Probleme. Zunehmend stören ältere Frauen, die sich in Eigenregie für wenig Geld prostituieren, die Geschäfte. Plötzlich steht Philip Schumann (32) in der Tür, der beim Anblick des Ermittlerteams die Flucht ergreift. Philip wird zum Hauptverdächtigen, als sich herausstellt, dass er engen Kontakt zu den älteren Prostituierten pflegte. Die Hinweise gegen ihn verdichten sich im "Orkan", einer Kneipe mit Pensionsbetrieb, die von Philips Mutter Nadja Schumann (50) geführt wird. Witwer Ferdinand Bolte (65) droht in seiner Verzweiflung Amok zu laufen, als er vom Doppelleben seiner Ehefrau erfährt. Indessen entpuppt sich Nadja als ehemalige Münchener Edel-Prostituierte, die den ansässigen alten Damen aus Mitleid Zimmer zur Verfügung stellt. Darunter auch Agneta Wilhelm (59), eine ehemalige Schulfreundin von Ellens Vermieter Max. Liebl ist schlecht auf Nadja und Agneta zu sprechen, während sich Philip weiterhin bedeckt hält. In welchem Verhältnis stand er zu der Toten und was verbindet ihn mit dem Zuhälter Liebl? Was wusste Witwer Bolte wirklich und was plant er? Kommissarin Lucas weiß, dass sie den Fall erst lösen wird, wenn sie das Schweigen von Nadja und Agneta durchbrechen kann. Die Situation eskaliert, als der Zuhälter Liebl erstochen im Hinterhof seines Clubs gefunden wird.

  10. ?
    2
    Kriminalfilm von Ralf Huettner mit Ulrike Kriener und Florian Stetter.

    Karoline Roth, Angestellte einer renommierten Regensburger Privatbank, wird tot aus der Donau geborgen. Erste Ermittlungen von Kommissarin Lucas lassen den Mordfall in einem neuen Licht erscheinen: Kurz vor ihrem Tod hatte Roth für 2 Millionen Euro den bayerischen Behörden eine Daten-Sammlung mit Angaben über deutsche Kunden einer Schweizer Bank zum Kauf angeboten. Die Steuer-CD und Roths Computer sind zunächst unauffindbar. Als bei der Steuerfahndung erneut eine E-Maileingeht, gerät Christian Wittbach, ein Kollege der Ermordeten, ins Visier der Ermittler. Eindeutiges Beweismaterial belastet Wittbach schwer, und er wird wegen Mordverdachts in Haft genommen. Als Wittbach behauptet, der Steuerfahndung die gesuchte Steuer-CD aushändigen zu können, muss Ellen Lucas feststellen, dass in dieser Angelegenheit die Politik entscheidenden Einfluss auf die Aufklärung des Falles nimmt. Kaum gibt es erste entlastende Beweise, wird Wittbach zur Übergabe der CD freigelassen. Lucas ist fassungslos über Boris' Haltung, der sich dem Steuerfahnder Merdinger nicht eindeutig in den Weg stellt. Lucas bleibt an Wittbach dran und nimmt auch dessen Frau Luise ins Visier, die im Auftrag ihres Mannes Kontakt zu dem Industriellen Schupp aufnimmt. Die Polizei findet heraus, dass der Fundort der Leiche nicht der Tatort gewesen sein kann. Auch Einbruchsspuren im Auto und der Wohnungder Ermordeten führen zu neuen Ermittlungsergebnissen. Wusste der Bankdirektor Neuhaus wirklich nicht, dass die Steuerdaten aus seiner Bank kamen? Und was hat Herr Schupp, einer der größten Kunden der Privatbank, mitdem Fall zu tun? Erst als Kommissarin Lucas die politischen Zusammenhänge durchleuchtet, entdeckt sie das wahre Motiv des Täters.

  11. DE (2011) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von John Delbridge mit Luise Bähr und Simon Böer.

    Die 32jährige Casey hat vor vielen Jahren die elterliche Farm in Neuseeland verlassen, um die Welt zu sehen und um dem harten Landleben und der Strenge ihrer großen Schwester Megan zu entfliehen. Nach dem tragischen Unfalltod der Eltern hatte Megan die Farm als junge Frau übernommen, um sie weiterzuführen. Als Casey nun nach mehr als acht Jahren plötzlich wieder auftaucht, führt das nicht nur zu Freude auf der Farm, denn Megan fühlt sich immer noch von Casey im Stich gelassen. Und Casey kommt nicht allein, sondern in Begleitung des achtjährigen Tommy, bei dem es sich angeblich um den Sohn einer Freundin handelt, auf den Casey nur aufpasst. So recht scheint Casey nicht mit der Wahrheit herauszuwollen, was es mit dem Jungen auf sich hat.

  12. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Ralf Huettner mit Ulrike Kriener und Michael Roll.

    In dem TV-Krimi Kommissarin Lucas: Der Wald muss Ulrike Kriener als Titel gebende Ermittlerin einen vermeintlichen Selbstmord lösen.

  13. DE (2019) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Sabine Bernardi mit Ulrike Kriener und Michael Roll.

    In Kommissarin Lucas: Tote Erde gehen radikale Umwelt-Aktivisten womöglich über Leichen.

  14. ?
    1
    1
    Mysterythriller von Ralf Huettner mit Ulrike Kriener und Michael Roll.

    In dem TV-Krimi Kommissarin Lucas: Kreuzweg erschüttert der Tod eines ermordeten Mönches den Deutschen Katholikentag. Ulrke Kriener geht der Sache als ermittelnde Kommissarin nach.

  15. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Ulrike Kriener und Michael Roll.

    In dem TV-Krimi Kommissarin Lucas: Schuldig wird ein syrischer Drogenschmuggler tot in einem Regensburger Wald gefunden. 

  16. DE (2015) | Drama, Heimatfilm
    ?
    1
    Drama von Thomas Jauch mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz: Spurlos verschwunden hilft Lena Lorenz bei der Suche nach einem entführten Baby.

  17. DE (2021) | Familiendrama, Liebesfilm
    ?
    Familiendrama von Sebastian Sorger mit Judith Hoersch und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz - Retterbaby ist Lena Lorenz (Judith Hoersch) nach dem Tode ihres Mannes bei einem Unfall am Boden zerstört. Einzig und allein ein kleines Mädchen namens Ronja (Lisa Marie Trense) kann zu ihr durchdringen. Doch Ronja ist auch an Leukämie erkrankt und Lorenz bangt mit ihren Eltern um ihr Leben. (JFW)

  18. DE (2021) | Familiendrama, Liebesfilm
    ?
    Familiendrama von Britta Keils mit Judith Hoersch und Eva Mattes.

    Nachdem Lena Lorenz (Judith Hoersch) in Lena Lorenz - Eltern für mein Kind die Geburt ihres eigenen Kindes hinter sich gebracht hat, kann sie sich mit neuem Elan um ihre Praxis kümmern. Ihr erster Fall ist eine Frau, die sich aufgrund einer schweren Krankheit schon vor der Geburt um Pflegeeltern für ihr Kind kümmern muss. (JFW)

  19. DE (2021) | Familiendrama, Liebesfilm
    ?
    Familiendrama von Britta Keils mit Judith Hoersch und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz - Zerbrechliches Glück beschäftigt sich Lena (Judith Hoersch) mit einer Frau, die mit einem bereits verheirateten Mann ein Kind hat. Als dessen Ehefrau ebenfalls ein Kind erwartet, gerät die Hebamme in einen Loyalitätskonflikt. (JFW)

  20. DE (2021) | Familiendrama, Liebesfilm
    ?
    Familiendrama von Sebastian Sorger mit Judith Hoersch und Eva Mattes.

    Lena Lorenz (Judith Hoersch) muss in Lena Lorenz - Hinter Gittern ins Gefängnis: Eine Insassin hat Vorwehen. Als klar wird, dass sie das Kind im Vollzug großziehen will, hat Lorenz zunächst Zweifel. Doch allmählich fassen beide Frauen Vertrauen zueinander. (JFW)

  21. DE (2003) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Thomas Bohn mit Imogen Kogge und Horst Krause.

    Johanna Herz hatte sich ein romantisches Wochenende vorgestellt, aber was erwartet sie?! Eine Schlacht. Genauer gesagt die Schlacht von Großbeeren 1813. Hier wurde Napoleon zum ersten Mal geschlagen, die siegreichen Preußen feiern dieses historische Ereignis noch heute, indem sie Leben und Sterben der Soldaten nachstellen. Johanna ist genervt - ihr Freund Robert Beck begeistert, ist der Historiker doch einer Sensation auf der Spur: Napoleon soll den Kampf benutzt haben, um den Geliebten seiner Geliebten aus dem Weg zu räumen. Gefunden hat diese unglaubliche Geschichte Amelie Wieland, die als Bibliothekarin im Ort arbeitet. Johanna Herz ist davon wenig beeindruckt: ein Mord, der fast 200 Jahre zurückliegt, in Auftrag gegeben von einem Mann, der in ihren Augen ein Massenmörder ist. Als sie am Abend am Feuer sitzt und Suppe aus einem Blechnapf löffeln muss, will sie abreisen. Da passiert ein Mord ...

  22. DE (2003) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Marco Serafini mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Als der Journalist Leo Preiss überraschend im Krankenhaus stirbt, ist seine Praktikantin sicher, dass ihr Mentor einem Komplott der Ärzte zum Opfer gefallen ist, denn Leo Preiss war nicht krank. Er hatte sich ins Krankenhaus einweisen lassen, da er in einem Klinikskandal mit tödlichen Folgen recherchieren wollte. Hatte Leo Preiss bei seinen Recherchen tatsächlich Beweise für die Schuld der Ärzte am plötzlichen Tod mehrerer Patienten gefunden, wie seine Praktikantin vermutet? Auch Schmücke und Schneider haben bald berechtigte Zweifel an der Todesursache des Journalisten. Die Leiche des Mannes ist nicht auffindbar und sein Laptop mit brisanten Rechercheergebnissen ist verschwunden. An so viele Zufälle kann Schmücke nicht glauben. Nur mühsam gelingt es den beiden Kommissaren, die geschlossene Front der Ärzte aufzubrechen. Zu viele von ihnen sind in den Klinikskandal verwickelt.

  23. DE (2013) | Drama
    ?
    1
    2
    Drama von Stefan Bartmann mit Stephanie Japp und Michael Roll.

    In Rosamunde Pilcher: Zu hoch geflogen führt ein Todesfall durch Flugzeugabsturz zu amourösen Verwicklungen.

  24. DE (2001) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Bodo Fürneisen mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Der Mordfall Solms droht die Freundschaft zwischen Schmücke und Schneider zu belasten. Hat Herbert Schmücke zu Beginn der Ermittlungen wirklich nicht gewusst, dass der Tatverdächtige der Sohn seiner Schwester ist? Alle Indizien sprechen gegen den jungen, erfolgreichen Sänger. Daniel Cross wurde in seiner Garderobe mit einem blutigen Messer in der Hand neben der Leiche eines Unbekannten überrascht. Doch er bestreitet die Tat und behauptet, den Ermordeten nicht gekannt zu haben. Auch sein Manager, Peter Flemming, hält ihn für unschuldig. Der Tote kann als Marc Solms, ein Hallenser Dealer, identifiziert werden. Als die Kommissare ermitteln, dass er auch Daniel Cross mit Rauschgift beliefert hat, scheint der Fall gelöst zu sein. Überraschend wird Daniel Cross jedoch durch seine Mutter entlastet, die sich selbst des Mordes bezichtigt. Hat sie Solms wirklich getötet, oder will sie so nur ihren Sohn schützen? Herbert Schmücke hatte seine Schwester Gabriele zuletzt vor dreißig Jahren gesehen. Seit ihrer Flucht in den Westen hatten die Geschwister keinen Kontakt mehr zueinander. Am Tag nach dem Mord stand sie plötzlich in Schmückes Büro und verlangte von ihrem überraschten Bruder, dass er die Unschuld ihres Sohnes beweisen soll. Eigentlich müsste Herbert Schmücke den Mordfall Solms wegen Befangenheit abgeben. Aber genau das kann er nicht. Herbert Schneider versteht seinen Freund und gibt ihm noch einmal 24 Stunden Zeit für die Aufklärung des Falls.

  25. DE (2005) | Komödie
    4.5
    2
    3
    Komödie von Axel de Roche mit Simone Thomalla und Michael Roll.

    Vollweib Rita Schuhmacher ist natürlich, ungezwungen und noch Single. Die Männer müssten sich eigentlich um sie reißen, doch dank ihrer antiautoritären Erziehung trägt Rita das Herz auf der Zunge und ist meist einen Tick zu spontan. Steife Etikette und geschliffene Manieren sind ihr fremd - was unerwartet zum Problem wird, als Rita sich ausgerechnet in Paul von Saldern verliebt, einen adretten Junganwalt aus bestem Hause. Und so prallen Welten aufeinander, als Paul seinen großbürgerlichen Eltern Rita ganz förmlich vorstellen will. Mit ihrem schrillen Outfit und ihren flapsigen Bemerkungen eckt Rita beim vornehmen Dinner rundherum an. Vor allem der Umgang mit der Hummerzange entwickelt sich für sie geradezu zum Fiasko. Doch so schnell gibt Rita nicht auf, zumal Paul ihr endlich den ersehnten Heiratsantrag macht. Kurzerhand meldet sie sich mit ihrer besten Freundin Jenny zu einem exklusiven "Benimm-Seminar" am Comer See an. Während Jenny Ausschau nach einer guten Partie hält, gerät Rita prompt mit dem introvertierten Seminarleiter Enrico Corsini aneinander. Enricos vornehme Unzugänglichkeit treibt die temperamentvolle Rita einfach zur Weißglut. Mit Enricos zwölfjährigem Sohn Carlo kommt sie hingegen wunderbar aus. Doch mit der Zeit merkt Rita, dass sich hinter der kühlen Fassade des allein erziehenden Vaters ein interessanter und einfühlsamer Mann verbirgt, der mehr als nur gutes Benehmen zu bieten hat. Und auch Enrico entdeckt langsam, dass es Dinge gibt, die er von der unkonventionellen Rita lernen kann. Doch dann kommt unerwartet Paul zu Besuch. Die Geschehnisse überschlagen sich - und Rita steht plötzlich vor einer Entscheidung, die mehr als nur gutes Benehmen erfordert.

  26. DE (2005) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Thomas Jacob mit Christine Neubauer und Dietmar Schönherr.

    Betrügerische Machenschaften ihres Zahnarztgatten, von dem sie getrennt lebt, stürzen die Hausfrau Cleo Berger in den Ruin. Cleo muss ihr Haus räumen und steht mit den drei Kindern Tim, Emma und Sophie ohne Wohnung und Geld plötzlich vor dem Nichts. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen und zieht einstweilen zu ihrem Vater, einem pensionierten Archäologen, mit dem sie allerdings ihre Schwierigkeiten hat. Während Cleo als Kellnerin jobbt und alle Hände voll zu tun hat, die Wogen zwischen ihrem angenervten Vater und den lebhaften Kindern zu glätten, verliebt sie sich wider Willen in den sympathisch-hilfsbereiten Nachbarn Jan. Aber warum nur geht Jan täglich mit anderen Frauen aus und macht um seinen Job so ein großes Geheimnis?