Die besten Filme mit Pete Travis

  1. US (2008) | Actionfilm, Thriller
    8 Blickwinkel
    6.8
    5.7
    189
    253
    Actionfilm von Pete Travis mit Dennis Quaid und Matthew Fox.

    Dennis Quaid und Matthew Fox sollen in dem Thriller 8 Blickwinkel als Geheimdienstagenten für die Sicherheit des US-Präsidenten sorgen, doch es kommt zu einem Attentat.

  2. GB (2013) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Pete Travis mit Charlie Cox und Andrew Scott.

    In dem BBC-Film Legacy erfährt der britische Spion Charles Thoroughgood (Charlie Cox) im London der 1970er Jahre von der komplexen Vergangenheit seines Vaters. (LE)

  3. GB (2009) | Drama
    6.5
    28
    7
    Drama von Pete Travis mit William Hurt und Chiwetel Ejiofor.

    Südafrika gleicht in den 80er Jahren einem Pulverfass. Während Nelson Mandela im Gefängnis sitzt, kämpft der militante Flügel des ANC mit Bombenanschlägen gegen das verhasste Apartheidsregime. Der junge britische Manager Michael Young befürchtet den Zusammenbruch des Staates, der seinem Konzern Milliardenverluste einbringen würde. Um eine friedliche Lösung des Konflikts zu erreichen, bringt Young mit dem ANC-Vertreter Thabo Mbeki und Professor Esterhuyse als Repräsentanten der Buren zwei Schlüsselfiguren am Konferenztisch zusammen. Doch der südafrikanische Geheimdienst hat längst von diesem Treffen erfahren.

  4. GB (2016) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    22
    5
    Drama von Pete Travis mit Riz Ahmed und Billie Piper.

    City of Tiny Lights ist ein britisches Krimi-Drama mit Riz Ahmed. Der Privatdetektiv Tommy Akhtar (Riz Ahmed) wird bei seinem Auftrag, eine vermisste Person ausfindig zu machen, in einen Strudel aus religiösem Fanatismus und politischer Intrigen gesogen. City of Tiny Lights von Pete Travis feierte seine Weltpremiere im September 2016 auf dem Toronto International Film Festival. (AH)

  5. 5.8
    8
    24
    4
    Familiendrama von Pete Travis mit Gerard McSorley und Michele Forbes.

    Basierend auf einer wahren Begebenheit: Für die Familie des Automechanikers Michael Gallager wird der 15. August 1998 zum entsetzlichsten Tag ihres Lebens. Ihr Sohn Aiden stirbt bei einem Bombenanschlag, verübt von einer Splittergruppe der IRA. Trotz einer anonymen Bombenwarnung gibt es 29 Tote und mehr als 200 Verletzte, denn die Polizei sperrt aufgrund einer fahrlässigen Verwechslung die falsche Straße ab! Der Versuch der Familie, den erschütternden Verlust des Sohnes zu verarbeiten, wird durch politische Intrigen auf unerträgliche Weise erschwert. Behörden und IRA haben einen stillschweigenden Kompromiss geschlossen - einen Kompromiss, der die Interessen der Opfer ignoriert: Um den nordirischen Friedensprozess nicht zu gefährden, sollen die Untersuchungen im Sande verlaufen. Die eine Seite wird das Versagen der Polizei nicht offenlegen, und die Andere wird die Drahtzieher des Anschlags nicht preisgeben. Michael kann und will sich damit nicht abfinden. Er gründet eine Bürgerinitiative, die die Aufklärung des Anschlags von Omagh fordert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2003) | Drama, Historienfilm
    7.2
    31
    1
    Drama von Pete Travis mit Ray Winstone und Joss Ackland.

    "Geschieden, Geköpft, Gestorben, Geschieden, Geköpft, Überlebt" ist der Abzählreim, den englische Kinder noch heute zu den sechs Ehefrauen von Henry VIII. kennen. Er ist die Verkörperung des Renaissance-Herrschers. Hochgebildet sprach er mehrere Sprachen, komponierte und korrespondierte mit den geistigen Größen seiner Zeit. Aber er war auch ein hemmungsloser Genussmensch, bekannt für tagelange Gelage, zügellose Gier und natürlich für seine sechs Ehefrauen, von denen er zwei wegen Untreue hinrichten ließ. Am Ende seines Lebens war er so fettleibig, dass sein Bett mit Holzbalken verstärkt werden musste. Der ehemals höchst attraktive Herrscher starb als verbitterter Mann. Sein wildes Leben ist bis heute eine faszinierende Geschichte.