Die besten Filme mit William Powell

  1. US (1934) | Thriller, Komödie
    Der dünne Mann
    7.3
    7.5
    158
    26
    Thriller von W.S. Van Dyke mit William Powell und Myrna Loy.

    In der Krimikomödie Der Dünne Mann schickte MGM 1934 erstmals das Ermittler-Pärchen Nick und Nora Charles auf die Suche nach einem Mörder.

  2. US (1936) | Thriller, Komödie
    7.6
    6.8
    57
    11
    Thriller von W.S. Van Dyke mit William Powell und Myrna Loy.

    Als Nick und Nora Charles zu Silvester an die Westküste zurückkehren, wird der Mann von Noras Cousine, ein notorischer Frauenheld, vermisst. Es gilt also, die unüblichen Verdächtigen einzukreisen.

  3. US (1939) | Thriller, Komödie
    7.3
    6.7
    43
    8
    Thriller von W.S. Van Dyke mit William Powell und Myrna Loy.

    Dum-Dum, Plemplem, Spinner, Langfinger: Das sind nur einige von den Ganoven, in deren Machenschaften die Amateurdetektive und Profi-Bonvivants Nick und Nora Charles verstrickt werden. Doch aktuell beschäftigt sie vor allem ihre Elternschaft: Zur Geburt von Nick jr. richten die schweren Jungen eine Party aus – sie bildet ein irre komisches Highlight im dritten Teil der witzigen Serie. Im neuen Fall geht es um einen Geschäftsmann, in dessen Long-Island-Villa die Charles-Familie das Wochenende verbringt – der Mann fürchtet, daß ihm jemand nach dem Leben trachtet. Und schon bald bestätigt sich seine Vermutung. Sogar Nick wird des Mordes verdächtigt. Asta schnappt sich die mutmaßliche Tatwaffe und verschwindet. Und Nora zieht in dem Fall ihre eigenen Schlüsse – sie setzt sich ab und sucht in einem Nachtclub nach Indizien.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1942) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
  6. US (1932) | Komödie, Kriminalfilm
    6.6
    7
    Komödie von William Dieterle mit William Powell und Kay Francis.

    Die schöne und verwöhnte Baroness Teri ist sehr angetan von einem eleganten Spitzbuben, der mit seiner Bande in Wien einen Juwelier ausraubt. Als er ihr bei einem nächtlichen Besuch auch noch ihren kostbaren Diamantring wiederbringt, kann sie seinem Charme schon gar nicht mehr widerstehen.

  7.  (1953) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Richard Thorpe mit Elizabeth Taylor und James Whitmore.

    Elizabeth Taylor ist Jean Latimer, die verwöhnte Tochter eines Mobster-Anwalts. Als sie sich aber in einen der Gangster verliebt, muss der Vater intervenieren. MGM-Drama aus dem Jahre 1953 mit Starbesetzung, das jedoch weitgehend unbemerkt von der Kritik an der Kasse unterging.

  8. ?
    1
    Satire von George S. Kaufman mit William Powell und Ella Raines.

    Ein amerikanischer Senator will mit leeren Versprechungen das Präsidentschaftsamt erringen. Innerhalb der eigenen Partei ist er allerdings umstritten. Dehalb versucht er seine Position durch Tagebuchaufzeichnungen, die im Falle einer Veröffentlichung viele Kollegen schwer belasten würden, zu festigen. Dann taucht eine Journalistin auf…

  9. US (1935) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    5
    Komödie von William K. Howard und Sam Wood mit William Powell und Rosalind Russell.

    Kurz bevor er den Marschbefehl erhält, lernt der lebensfrohe Journalist Bill Gordon die reizende Joel Carter kennen. Um Eindruck bei ihr zu schinden, sagt er, er sei der Autor eines berühmten Fachbuches über das Entschlüsseln von Geheimcodes. Bill ahnt nicht, dass Joel die Nichte von John Carter ist, der im Kriegsministerium die Abteilung für Spionageabwehr leitet. Er kommandiert Bill umgehend in seine Abteilung ab. Bill soll unter der Leitung von Major Brennan feindliche Codes dechiffrieren. Durch sein Talent findet er heraus, dass die Gegenseite alle amerikanischen Funksprüche abfängt. Die undichte Stelle ist Olivia, die Geliebte Major Brennans. Olivia versucht auch Bill zu täuschen, doch der schöpft Verdacht und stellt ihr eine Falle. Dazu muss Bill mit Olivia ausgehen. Joel ahnt nicht, dass Olivia eine feindliche Agentin ist und glaubt, dass Bill sie betrügt.

  10. US (1933) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Komödie von Michael Curtiz mit William Powell und Margaret Lindsay.

    Der zwielichtige Casinobesitzer Tony Bandor gerät durch die Glückssträhne der Berufsspielerin Janet Reynolds in arge finanzielle Bedrängnis. Bandor will die attraktive Spielerin um ihren Gewinn bringen und engagiert hierfür den Privatdetektiv Donald Free, der Janet Reynolds in ein Verbrechen verwickeln soll. Als der integere Detektiv sich jedoch in die Spielerin verliebt und den schmutzigen Job nicht erledigen will, wird er selbst unversehens zur Zielscheibe eines heimtückischen Mordkomplotts.

  11. ?
    2
    Romantische Komödie von Robert Z. Leonard mit Luise Rainer und Reginald Owen.

    Ein Maler, als Schürzenjäger bekannt, verliebt sich, eine frühere Affäre mit einer verheirateten Frau bringt jedoch einige Komplikationen mit sich.

  12. US (1934) | Drama
    ?