Die besten Filme - Dragon Ball

  1. Dragonball Evolution
    2.6
    2.1
    40
    260
    Actionfilm von James Wong mit Justin Chatwin und James Marsters.

    Ben Ramseys Dragonball Evolution ist eine lose Adaption einer der beliebtesten Mangas und Anime-Serien aller Zeiten. In der Verfilmung begibt sich Justin Chatwin auf die Suche nach den legendären Dragonballs. 

  2. JP (2002) | Anime
    6.5
    6.5
    16
    13
    Anime von Shigeyasu Yamauchi und Mitsuo Hashimoto.

    Die Geschichte von Dragonball basiert auf einer alten japanischen Legende und erzählt von den Abenteuern des kleinen Son-Goku, der auf der Suche nach den wunscherfüllenden Dragonballs verschiedene Abenteuer erlebt und später in verschiedenen Zweikämpfen zum größten Kämpfer des Universums wird. Jetzt ist er erwachsen geworden und hat einen Sohn mit dem Namen Son-Gohan. Als Son-Goku erfährt, daß er ein Saiyajin (eine Art Wunderwesen mit übermenschlichen Kräften) von einem fernen Planeten ist, und den Auftrag hat, die Erde zu vernichten, weigert er sich, seine neue Heimat zu verraten, und kämpft fortan gegen alle, die die Menschen versklaven wollen. Um seine Kräfte zu steigern, kann sich Son-Goku (wie viele seiner Mitstreiter und leider auch seiner Gegner) in bestimmten Situation zu einem Super-Saiyajin transformieren. Wenn dies nicht ausreicht, verschmilzt er mit seinen Verbündeten eine kurze Zeit lang zu einer kämpferischen Einheit.

  3. JP (2015) | Anime, Abenteuerfilm
    6.4
    6.3
    53
    28
    Anime von Tadayoshi Yamamuro mit Masako Nozawa und Hiromi Tsuru.

    In Dragon Ball Z: Resurrection F wird der böse Freezer zu neuem Leben erweckt, der daraufhin in den Kampf gegen die Sajyajin zieht, um Rache zu üben.

  4. JP (1994) | Anime
    5.6
    6.5
    4
    3
    Anime.

    Jaga, ein ehemaliger Trainingskumpel von Mister Satan, ist von diesem in jungen Jahren mehrfach besiegt worden und beschließt, sich zu rächen. Mister Satan soll gegen mehrere gentechnisch gezüchtete Bio-Kämpfer antreten. Zum Glück wird Mister Satan von C18 begleitet, die endlich ihre Schulden eintreiben möchte. Und so hetzt Mister Satan C18 auf die Bio-Kämpfer. Trunks und Son-Goten sind den beiden neugierig gefolgt und schalten sich ebenfalls in den Kampf ein. Doch erschreckt müssen sie feststellen, dass es Jagas Biotechnikern gelungen ist, Broly zu klonen. Beim Versuch, Brolys Wiedergeburt zu verhindern, läuft Flüssigkeit aus dem Behälter, in dem Broly gezüchtet wurde. Diese Flüssigkeit erweist sich als äußerst bösartig, denn sie verschlingt jeden Organismus, der ihr in die Quere kommt. Wird es den Z-Fightern gelingen, die gefährliche Flüssigkeit unschädlich zu machen und Broly endgültig zu vernichten?

  5. JP (1992) | Anime
    6.2
    10
    4
    Anime.

    In der Stadt tauchen die von Dr. Geros Computer erschaffenen Cyborgs C14 und C15 auf. Die beiden Kampfmaschinen haben nur ein Ziel: Sie wollen Son-Goku töten. Trunks und Son-Goku gelingt es, die beiden Cyborgs in eine einsame Gegend zu locken, um dort ungestört kämpfen zu können. Unerwartet erscheint dort plötzlich ein weiterer gefährlicher Cyborg: C13. Es entbrennt ein heftiger Kampf, in den sich auch noch Vegeta einmischt. Als Super-Saiyajins gelingt es Son-Goku, Trunks und Vegeta, die Cyborgs C14 und C15 zu vernichten. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass C13 ein viel stärkerer Gegener ist ald die anderen beiden Cyborgs. Werden Son-Goku und seine Freunde es schaffen, den gefährlichen C13 zu vernichten?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1994) | Anime
    5.9
    6.3
    9
    6
    Anime.

    Vor langer Zeit wurde der legendäre, aber auch abgrundtief böse Super-SaiyajinBroly von Z-Fighter Son-Goku unschädlich gemacht. Son-Goku fror ihn im ewigen Eis ein und er war sich sicher, dass er das Problem damit aus der Welt geschafft hätte. Von wegen! Jahre später geschieht das Undenkbare: Broly kann sich aus seinem Eis-Gefängnis befreien und sinnt auf Rache! Doch Son-Goku weilt wieder einmal im Jenseits und ist für ihn damit nicht greifbar. Also holt Broly zu einen Schlag gegen die anderen Z-Fighter aus: Son Gokus SohnSon-Goten und dessen FreundeVidel und Trunks laufen Broly zufällig über den Weg und bekommen gleich seinen ganzen Hass zu spüren. Zum Glück taucht gerade noch rechtzeitig Son-Gotens großer BruderSon-Gohan auf und kann ihn vor Brolys tödlichen Energie-Schlag retten. Aber auch Son-Gohan merkt sehr schnell, dass seine Kräfte nicht ausreichen, um den Bösen Super-Saiyajin zu besiegen. Es entbrennt ein heftiger Kampf und für Son-Gohan stehen die Karten mehr als schlecht. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, war dieses das letzte Abenteuer der Z-Fighters.

  8. JP (1992) | Actionfilm, Anime
    6
    10
    4
    Actionfilm.

    Nach Son-Gokus Sieg über Cooler, Freezers Bruder, ziehen dunkle Wolken über dem Planeten Neu Namek auf. Der Ghetti Stern, ein riesiger Metallplanet, überdeckt den Planeten. Die Bewohner Neu Nameks werden von einer hochentwickelten Roboterarmee versklavt. Son-Goku und seine Freunde machen sich sofort auf den Weg, den Planeten von den unbekannten Angreifern zu befreien. Völlig unerwartet trifft Son-Goku dabei auf einen alten Bekannten: Seinen größten Rivalen Cooler, den alle für tot gehalten haben. Werden die beiden Super-Saiyajins Son-Goku und Vegeta dieser Übermacht gewachsen sein?

  9. JP (1990) | Actionfilm, Anime
    6.1
    6
    5
    Actionfilm von Daisuke Nishio.

    Biologe und Erzbösewicht Dr. Wheelo ist zwar tot - sein Hirn jedoch überlebt in einem Glasbehälter. Um seine Pläne ausführen zu können, die Weltherrschaft zu erlangen, will er den stärksten Körper der Welt in Besitz nehmen. Dafür hat er sich Son Goku ausgesucht, und seine Schergen nehmen dessen Freunde Muten Roshi und Piccolo gefangen

  10. JP (1990) | Anime, Fantasyfilm
    6.1
    8
    3
    Anime von Daisuke Nishio.

    Das Leben auf der Erde ist durch den Baum der Mach bedroht, der jedliche Energie des Planeten anzieht. Beim Versuch ihn zu zerstören, werden Son Goku, Son Gohan und deren Freunde von den Weltraumpiraten angegriffen, die den Baum angepflanzt hatten, um sich von den energiehaltigen Früchten zu ernähren.

  11. JP (1989) | Actionfilm, Anime
    5.7
    5
    5
    Actionfilm von Daisuke Nishio.

    Der fiese Giftzwerg Garlic Jr. sucht die sieben Dragon Balls, um sich von Shenlong ewiges Leben zu wünschen. Sein Plan gelingt, und er sieht sich schon als allmächtigen Tyrann. Doch er macht einen Fehler: er entführt Son-Gohan, und das macht Son-Goku verdammt wütend! Zusammen mit Piccolo greift er Garlic Jr. an, doch jemand, der ewig lebt, ist ein schwerer Gegner. Und dann öffnet sich das Tor zur Todeszone.

  12. JP (1993) | Anime
    6.7
    10
    3
    Anime.

    Der Multimillionär Excess Money veranstaltet ein Kampfsportturnier. Der Sieger soll gegen den Champion, Mr. Satan, antreten. Ins Finale kommen Trunks, Son-Gohan, Kuririn und Doskoi. Doch das Finale läuft anders als geplant, denn der Dämon Bojack hat mit seinen Gefolgsleuten Mr. Satans Schüler, die eigentlich als Finalgegner vorgesehen waren, umgebracht. Die Z-Fighter müssen sich mit Bojack, Zangya, Bido und Bujin herumschlagen. Es sieht nicht gut aus und als Bojack kurz davor ist, Son-Gohan zu töten, greift Son-Goku ein, der das Geschehen im Jenseits verfolgt hat.

  13. JP (1991) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    8
    6
    Actionfilm.

    Ein riesiger Asteroid nimmt Kurs auf die Erde – Das Ende der Welt steht kurz bevor. Son-Goku und Kuririn schaffen es mit vereinten Kräften gerade noch, den Asteroiden abzulenken. Auf der Oberfläche des Asteroiden befindet sich jedoch ein fremdes Raumschiff An Bord befinden sich der Namekianer Lord Slug und dessen Gefolgsleute, die sich auf den Weg zur Erde gemacht haben, um die Ressourcen des Planeten für Ihre Zwecke zu nutzen und die Bewohner der Erde zu unterdrücken. Nachdem Lord Slug auch noch hinter das Geheimnis der Dragonballs kommt und diese zusammensammelt, scheint es, als könne ihn niemand mehr aufhalten. Wird es Son-Goku noch gelingen, die Erde aus den Fängen dieses Mysteriösen Eindringlings zu retten?

  14. JP (1995) | Anime
    6.7
    6
    9
    3
    Anime.

    Im Jenseits findet ein Kampfsportturnier statt, bei dem die Schüler der beiden Kaois im Finale stehen: Son-Goku und Paikuhan. Während des Finales soll ein Teenager in der Unterwelt die Seelenreinigungsmaschine reinigen. Da er aber viel lieber Musik hört und seinen Pflichten nicht nachkommt, überfüllt dieser Behälter sich immer mehr bis er explodiert. All die böse Energie strömt in den Teenager und aus ihn wird ein gigantisches Baby namens Janemba. Zusammen mit Paikuhan soll Son-Goku das ganze zu einem guten Ende führen, jedoch stellt sich Janemba als weitaus schwieriger Gegner heraus als man annahm.