Die meist vorgemerkten Komödien der 2020er aus Deutschland - Aktuell im Kino
- MädchenMädchen?132Teenie-Komödie von Martina Plura mit Kya-Celina Barucki und Julia Novohradsky.
Mädchen Mädchen, das Remake des deutschen Komödien-Hits aus dem Jahr 2001. Auch die Neuverfilmung von Martina Plura schickt drei beste Freundinnen auf die Jagd nach ihrem ersten Orgasmus.
- #SchwarzeSchafe4.9122Komödie von Oliver Rihs mit Jella Haase und Yasin el Harrouk.
Nach Schwarze Schafe (2006) kehr Oliver Rihs in seinem Episodenfilm #SchwarzeSchafe erneut in die deutsche Hauptstadt zurück: Hier wandelt sich ein Clan-Anführer aus Neukölln zum Klimaschützer und eine Erfinderin ersinnt Genderpuppen mit falscher Waffe. Die Balkon-Bienen eines Imkers sind auf Speed und ein Fischer will mit Sumpfkrabben-Häppchen groß rauskommen. Sie alle sehnen sich im Berliner Sommer auf einen Regenschauer. (ES)
- Karli &Marie?6Komödie von Christian Lerch mit Sigi Zimmerschied und Luise Kinseher.
In der deutschen Komödie Karli & Marie, einem bayerischen Roadmovie, treffen sich zwei leidgeprüfte Menschen: Karli knackt Automaten, gibt sich aber gern als Bundeswehr-Kämpfer und Bombenentschärfer aus. Marie einen gewonnenen Schönheitswettbewerb, aber auch einen verstorbenen Ehemann hinter sich. Auf einer abenteuerlichen Reise beginnen beide, sich vorsichtig anzunähern. (ES)