Die meist vorgemerkten Actionfilme und Animes der 2010er

  1. JP (2012) | Drama, Anime
    Evangelion: 3.33 - You can (not) redo.
    6.9
    7.5
    116
    28
    Drama von Hideaki Anno.

    Bei Evangelion: 3.33 – You can (not) redo handelt es sich um den dritten und vorletzten Teil der vierteiligen Rebuild of Evangelion-Reihe, die das finale Kapitel des Evangelion-Epos vorbereitet.

  2. JP (2012) | Anime, Horrorfilm
    7.3
    105
    16
    Anime von Toshiyuki Kubooka mit Hiroaki Iwanaga und Toa Yukinari.

    Bereits seit einem Jahrhundert befindet sich das Königreich in einem erbarmungslosen Krieg und tausende von Söldnern haben auf dem Schlachtfeld ihr leben gelassen. Auch der Söldner Guts kämpf wie so viele vor ihm in erbitterten Schlachten um sein Leben. Dass er sich trotz seines jungen Alters jedem Gegner stellt, beeindruckt Griffith, den Anführer einer Söldnergruppe mit dem Namen "Die Falken". Als sich die Wege der Beiden wenig später erneut kreuzen, nimmt Griffiths den tapferen Söldner Guts in seine Gruppe auf und die beiden stellen sich fortan Seite an Seite gegen Ihre Feinde. Bei den Falken spürt Guts zum ersten Mal in seinem Leben so etwas wie Kameradschaft und Zusammenhalt, aber nicht alle Mitglieder der Söldnertruppe sind ihm gegenüber wohlgesinnt. Und obwohl Griffith für ihn sein Leben riskiert, kann sich Guts nicht mit dessen Traum von einem eigenen Königreich anfreunden. Werden Intrigen und Differenzen zwischen den zwei Kämpfern stehen, oder wird die Freundschaft die harten Zerreisproben überstehen?

  3. JP (2012) | Anime, Fantasyfilm
    7.5
    61
    10
    Anime von Toshiyuki Kubooka.

    In der Fortsetzung Berserk – Das goldene Zeitalter 2 kommt es zur entscheidenden Schlacht zwischen den Midlands und den Tudors.

  4. JP (2013) | Anime, Actionfilm
    7
    60
    20
    Anime von Toshiyuki Kubooka.

    Ein Jahr ist vergangen, seit Guts und Griffith getrennter Wege gingen. Unter der Führung von Casca und auf der ständigen Flucht vor den Elitetruppen Midlands, verfolgen Die Falken den verschwörerrischen Plan, Griffith aus der Gefangenschaft zu befreien. Als die Söldnertruppe eines Nachts jedoch heimtückisch überfallen wird, beginnt ein blutiger Überlebenskampf und gerade als die Situation ausweglos scheint, naht Rettung in Gestalt von Guts. Angetrieben von Cascas Entschlossenheit das Schicksal zum Guten zu wenden, machen sich Die Falken mit Guts auf, um Griffith aus den Fängen seiner grausamen Entführer zu befreien. Doch noch ahnt die Truppe nicht welchem apokalyptischen Alptraum sie entgegentreten…

  5. JP (2015) | Anime, Abenteuerfilm
    6.4
    6.3
    53
    28
    Anime von Tadayoshi Yamamuro mit Masako Nozawa und Hiromi Tsuru.

    In Dragon Ball Z: Resurrection F wird der böse Freezer zu neuem Leben erweckt, der daraufhin in den Kampf gegen die Sajyajin zieht, um Rache zu üben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2015) | Anime, Science Fiction-Film
    6.6
    49
    10
    Anime von Katsuyuki Motohiro und Naoyoshi Shiotani mit Kate Oxley und Major Attaway.

    Mit Psycho-Pass: The Movie erscheint ein Sequel zur gleichnamigen Serie. Inspektorin Akane Tsunemor muss nun gegen einen ehemaligen Vollstrecker ermitteln.

  8. JP (2013) | Anime, Actionfilm
    6.9
    7.3
    45
    46
    Anime mit Hiromi Tsuru und Mayumi Tanaka.

    In Dragon Ball Z: Kampf der Götter müssen sich die Z-Krieger Beerus, dem Gott der Zerstörung stellen.

  9. JP (2012) | Fantasyfilm, Anime
    7.1
    44
    6
    Fantasyfilm von Tatsuya Nagamine mit Ikue Ôtani und Teruyuki Kagawa.

    One Piece Film Z ist ein japanischer Film von Tatsuya Nagamine.

  10. US (2018) | Animationsfilm, Anime
    5.6
    5.3
    34
    24
    Animationsfilm von Junpei Mizusaki.

    In Batman Ninja muss Batman seinen Widersachern rund um den Joker und Gorilla Grodd das Handwerk legen, um Japan wieder zu dem zu machen, was es einst war.

  11. JP (2010) | Actionfilm, Neo-Western
    7
    27
    3
    Actionfilm von Satoshi Nishimura.

    Trigun – The Movie: Badlands Rumble basiert auf der Anime-Serie Trigun: Ein legendärer Bankräuber lockt eine Menge zwielichtiger Kopfgeldjäger in eine Wüstenstadt, die sein Kopfgeld absahnen wollen.

  12. JP (2016) | Abenteuerfilm, Anime
    7.1
    27
    7
    Abenteuerfilm von Hiroaki Miyamoto mit Mayumi Tanaka und Ikue Ôtani.

    Im Kult-Anime-Sequel One Piece Film: Gold, dem 13. Spielfilm der Reihe, knöpft die Strohhutbande sich einen der reichsten Männer ihrer Welt vor: Gild Tesoro.

  13. JP (2011) | Actionfilm, Animationsfilm
    5.4
    24
    15
    Actionfilm von Yoichi Mori mit Amanda Céline Miller und Isshin Chiba.

    Die Michimas sind eine Familie ultimativer Kämpfer. Sie leben für den Kampf, sie streben nach Macht - und sie hassen sich abgrundtief. Die Welt haben sie unter sich aufgeteilt. Die zwei riesigen Industriekonzerne Mishima Zaibatsu und die G-Corporation stehen unter der Leitung von Vater und Sohn Michima, Kazuya und Jin. In ihrem Hass haben sie die Welt in Krieg und Chaos geführt und das nur, um sich gegenseitig zu vernichten. Doch als die G-Corporation bei Experimenten ein Mutations-Gen entdeckt, sieht Jin eine Chance, seinen Vater endlich zu besiegen. Als es zum Showdown kommt, entfesseln sich die Urgewalten der Hölle. Doch noch gibt es Hoffnung ...

  14. 5.7
    23
    6
    Anime von Atsushi Takeuchi mit Freddie Prinze Jr. und Laura Bailey.

    Mass Effect: Paragon Lost ist ein Spin-Off des Computer-Spiels Mass Effect.

  15. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    7.2
    20
    4
    Anime von Tomohiko Ito mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu.

    Nach den Abenteuern aus der Serie können wir nun auch in der Langfilmversion mit den Helden in Sword Art Online: The Movie - Ordinal Scale in gefährliche virtuelle Realitäten abtauchen.  

  16. JP (2013) | Actionfilm, Anime
    6.5
    18
    4
    Actionfilm von Masahiko Murata und Kazuchika Kise mit Maaya Sakamoto und Ikkyu Juku.

    In Ghost in the Shell Arise: Border 1 - Ghost Pain muss Motoko Kusanagi einen Bombenleger fassen, der Newport City in Angst in versetzt.

  17. JP (2019) | Anime, Actionfilm
    7.1
    5.5
    16
    4
    Anime von Yutaka Uemura.

    Im Anime Saga of Tanya the Evil: The Movie wird ein im Körper eines Mädchens wiedergeborener japanischer Geschäftsmann zu geheimen Waffe des Militärs.

  18. JP (2014) | Anime, Actionfilm
    7.1
    15
    4
    Anime von Tsuneo Kobayashi mit Nana Mizuki und Junko Takeuchi.

    In The Last: Naruto the Movie muss Naruto die kleine Schwester von Hinata, die entführt wurde, retten.

  19. JP (2017) | Komödie, Actionfilm
    7
    15
    3
    Komödie von Akiyuki Shinbo und Tatsuya Oishi mit Hiroshi Kamiya und Maaya Sakamoto.

    Im Anime Kizumonogatari III - Kaltes Blut verwandelt sich ein Schüler gegen seinen Willen in einen Vampir und nun steht er vor der schwierigen Aufgabe, wieder ein Mensch zu werden.

  20. JP (2016) | Actionfilm, Komödie
    6.5
    15
    2
    Actionfilm von Akiyuki Shinbo mit Hiroshi Kamiya und Takahiro Sakurai.

    In dem Anime Kizumonogatari I - Blut und Eisen sehen wir das Leben von Koyomi Araragi, bevor er ein Vampir wurde.

  21. JP (2010) | Actionfilm, Drama
    5.8
    14
    5
    Actionfilm von Ken'ichi Takeshita.

    Shiro Emiya ist ein ganz normaler Schüler, der ein ganz normales Leben lebt. Als er eines Nachts jedoch von einem unheilvollen Wesen angegriffen wird, ändert sich für ihn alles.

  22. JP (2019) | Anime, Cyberpunk-Film
    5.9
    6
    14
    2
    Anime von Fuminori Kizaki mit Wanja Gerick.

    Im Cyberpunk-Thriller Human Lost will sich ein Außenseiter in naher Zukunft durch einen Einbruch ein besseres Leben ermöglichen, während eine medizinische Entdeckung alles verändert.

  23. JP (2015) | Anime, Ninjafilm
    6.9
    13
    5
    Anime von Hiroyuki Yamashita mit Kokoro Kikuchi und Junko Takeuchi.

    Im Anime Boruto: Naruto - The Movie eifert Boruto seinem Vater Naruto nach und will ebenfalls ein großer Ninja werden.

  24. JP (2016) | Komödie, Actionfilm
    4.5
    12
    5
    Komödie von Seiji Kishi mit Jun Fukuyama und Nobuhiko Okamoto.

    Im Animefilm Assassination Classroom: 365 Days fordert ein Lehrer seine Klasse zum kämpfen heraus, aber hat gleichzeitig ein großes Herz für seine Schüler.

  25. JP (2012) | Anime, Science Fiction-Film
    5.3
    6.8
    12
    3
    Anime von Kenji Kamiyama mit Mamoru Miyano und Sakiko Tamagawa.

    Alles begann im Jahre 1964, als neun ganz normale Menschen aus den unterschiedlichen Teilen der Erde von der Black Ghost Organisation entführt und in Cyborgs mit erstaunlichen Kräften verwandelt wurden - mit dem Ziel sie als Waffen einzusetzen. Doch die Cyborgs rebellierten und wendeten sich gegen ihre Erzeuger, um im Namen der Gerechtigkeit den Weltfrieden wiederherzustellen. Schließlich verschwanden sie und mit ihnen die Erinnerungen aus dem Gedächtnis der Menschen. Doch 2013 wird die Welt erneut von einer unbekannten Macht bedroht: Eine Reihe scheinbar zusammenhangsloser Attentate auf Wolkenkratzer versetzt die Welt in Angst und Schrecken. Und so finden sich die Cyborgs auf drängen ihres einstigen Mentors Doktor Gilmore wieder zusammen, um gegen die unbekannte Bedrohung zu kämpfen. Doch bald müssen sie erkennen, dass die Bedrohung unmöglich menschlicher Natur ist und zudem ein grausames Ziel verfolgt...

  26. JP (2018) | Animationsfilm, Anime
    7.2
    12
    4
    Animationsfilm von Kenji Nagasaki.

    My Hero Academia the Movie: Two Heroes ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2018, der von Studio Bones produziert wird. Er basiert auf dem Manga My Hero Academia von Kôhei Horikoshi und dem gleichnamigen Anime.