Die meist vorgemerkten Dokumentarfilme - Exorzismus

  1. Der Exorzismus der Anneliese M. - Der Film
    1.9
    12
    13
    Inszenierter Dokumentarfilm von Jude Gerard Prest mit Gerold Wunstel und Kai Cofer.

    Von Dämonen besessen sein? Realität, eine Geistesstörung oder nur ein sehr schlimmer Fall des Tourette-Syndroms? Diese Fragen beschäftigen uns bereits seit vielen Jahren und endlich hat “The Asylum” echte Videoaufnahmen eines Exorzismus-Falls in die Finger bekommen, die nicht nur als Grundlage für diesen Film dienten, sondern auch für den bekannten Kinofilm. Das Ergebnis ist atemberaubend, beängstigend und absolut unglaublich…

  2. US (2017) | Dokumentarfilm
    3.6
    3.6
    5
    4
    Dokumentarfilm von William Friedkin.

    In seiner Dokumentation The Devil and Father Amorth begleitet William Friedkin, der mit Der Exorzist 1973 einen der Exorzismus-Horror-Klassiker schlechthin gedreht hatte, den katholischen Pater Gabriele Amortha dabei, wie er seinen neunten Exorzismus in der realen Welt durchführt. (ES)

  3. ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Rolf Olsen mit John Carradine und Paul Ross.

    Mit wissenschaftlichem Anspruch auftretende Dokumentation über parapsychologische und okkulte Phänomene, Wunderheilungen und Exorzismen.

  4. ?
    4
    Dokumentarfilm von Marco Vicario und Antonio Margheriti mit John Hart und Stephen Garret.

    Hochzeitsgäste aus Borneo: Das Abendkleid ist überflüssig.
    Kuriosum in einem schweizer Nachtlokal: Der zigarrenrauchende Hahn tritt trotz heftiger Proteste des Tierschutzvereins auf.
    Eigenartige Sitte der Papuas: Die Männer ziehen nicht das eigene Baby, sondern ihr Eheweib heran.
    Orientalische Köstlichkeit: Striptease spezial.
    Abartiger Aberglauben: Exorzismus mit einer lebenden Eule.
    Feine Küche Singapurs: Der Hundemetzger präsentiert seine Delikatessen.

  5. US (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Alexandre O. Philippe mit William Friedkin.

    Im Dokumentarfilm Leap of Faith berichtet Regisseur William Friedkin von seiner Arbeit an Der Exorzist (1973), der bis heute zu seinen einflussreichsten Werken zählt und bei vielen Horrorfans einen besonderen Stellenwert einnimmt. In seiner Wohnung in Chicago spricht der Filmemacher in einem der letzten Interviews vor seinem Tod über das kontrovers aufgenommene Gruselstück. Ehrlich beleuchtet er die Buch-Vorlage von William Peter Blatty und erzählt auch erstmals von besonderen Ereignissen beim Dreh. (FW/ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NZ (2016) | Dokumentarfilm
    5.9
    2
    1
    Dokumentarfilm von David Stubbs mit Kura Forrester.

    Der Dokumentarfilm Belief: The Possession of Janet Moses beleuchtet die tragischen Geschehnisse eines Exorzismus, der 2007 in den Medien für Aufruhr sorgte. Das neuseeländische Maori-Mädchen Janet Moses wurde von ihrer Familie vier Tage lang exorziert bevor sie bei dem Ritual verstarb. (MW)