Die meist vorgemerkten Militärfilme bei Disney+

  1. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    Braveheart
    7.6
    6.9
    504
    340
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  2. 7.3
    7.4
    432
    320
    Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.

  3. US (1995) | Drama, Militärfilm
    6.9
    5.9
    177
    83
    Drama von Tony Scott mit Denzel Washington und Gene Hackman.

    In dem Action-Thriller Crimson Tide - In tiefster Gefahr treiben Denzel Washington und Gene Hackman auf einem U-Boot voller atomarer Waffen durch den Ozean.

  4. US (2010) | Thriller, Militärfilm
    6
    5
    163
    395
    Thriller von Nimród Antal mit Adrien Brody und Topher Grace.

    In Predators, der Neuauflage des Predator-Franchises, sieht sich Adrien Brody den intergalaktischen Trophäenjägern ausgesetzt.

  5. US (2010) | Militärfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    143
    374
    Militärfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Bradley Cooper.

    In den 80ern war die Serie um die ehemaligen Soldaten, die Söldner für die gute Sache wurden, ein Quotengarant. Joe Carnahan brachte Das A-Team zurück auf die große Leinwand.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6
    4.7
    79
    35
    Kriegsfilm von Edward Zwick mit Meg Ryan und Denzel Washington.

    Captain Karen Walden (Meg Ryan), Pilotin eines Kampfhubschraubers im Golfkrieg, soll post hum eine Ehrenmedallie verliehen bekommen. Doch durch widersprüchliche Zeugenaussagen werden Zweifel laut, ob sie das wirklich verdient hat. Lt. Colonel Serling (Denzel Washington) soll Licht ins Dunkel dieses Kapitels der Operation Desert Storm bringen…

  8. 6.2
    5.2
    66
    34
    Kriegsfilm von Carl Franklin mit Morgan Freeman und Ashley Judd.

    Claire Kubiks Welt steht Kopf. Eben noch war die profilierte Topanwältin in glücklicher Ehe mit dem Ex-Marine Tom verheiratet. Schlagartig zerbricht dieses Idyll, als Tom festgenommen und vor dem Militärgericht des Mordes angeklagt wird. Ron Chapman, so Toms angeblich wahrer Name, soll zehn Jahre zuvor bei einem Einsatz in El Salvador neun Menschen massakriert haben. Claire hält zu ihrem Mann. Ihr zur Seite stehen der Militäranwalt Embry sowie der unkonventionelle Jurist Grimes. Zwar deuten immer mehr Indizien auf eine hochrangige Verschwörung hin, doch erschüttern Claires Nachforschungen zunehmend auch ihr Vertrauen in Tom.

  9. US (2001) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.1
    5
    62
    48
    Actionfilm von John Moore mit Owen Wilson und Gene Hackman.

    In Im Fadenkreuz - Allein gegen alle landen zwei US-Kampfpiloten unfreiwillig auf feindlichem Gebiet und müssen sich dort alleine durchschlagen.