Die meist vorgemerkten Filme von 1991 - Roboter

  1. Terminator 2 - Tag der Abrechnung
    7.5
    8.4
    377
    554
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    In James Camerons Action-Klassiker Terminator 2 kehrt Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine aus der Zukunft zurück, um einen Jungen vor seinem Modellnachfolger zu beschützen.

  2. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.1
    108
    40
    Komödie von Peter Hewitt mit Keanu Reeves und William Sadler.

    Bill und Ted haben die Welt mit ihrer Heavy Metal-Musik gerettet und für Frieden und Wohlstand gesorgt. Doch der böse De Nomolos schickt zwei Roboter-Doubles der beiden Helden in die Vergangenheit, um die echten Bill und Teds um die Ecke zu bringen. Die echten Bill und Teds aus der Zukunft reisen den Killermaschinen hinterher, um sich selbst zu retten. Volle Kanne!

  3. 5.8
    37
    4
    Horrorfilm von Shozin Fukui mit Haji Suzuki und Onn-chan .

    Pinocchio 964 ist ein kybernetisch verbesserter Sex-Sklave. Der Prototyp landet in der Irrenanstalt, von wo er auf die Strasse gestellt wird. Ohne Erinnerung irrt er durch Tokyo und stösst auf die ebenfalls angeknackste Himiko. Die zwei tauchen in eine bizarre Sex- und Exzess-Idylle ein, welche jedoch ins Wanken gerät als Pinocchio sein Gedächtnis zurück erlangt und auf Rache sinnt.

  4. 6.8
    32
    7
    Science Fiction-Film von Hiroyuki Kitakubo mit Chisa Yokoyama und Rica Matsumoto.

    Im 21. Jahrhundert scheint es endlich eine Lösung für das Problem der Überalterung der Gesellschaft zu geben. Das japanische Gesundheitsministerium stellt ein Pflegebett vor, das vollautomatisch die Versorgung der Senioren übernehmen kann. Der Witwer Kijuro Takazawa ist der erste, an dem diese revolutionäre Maschine getestet werden soll. Doch kann eine Betreuung ohne menschliche Wärme und Aufmerksamkeit überhaupt funktionieren? Das fragt sich auch Takazawas bisherige Pflegerin Haruko. Als sie sogar Notrufe von ihm empfängt, unternimmt sie alles, um ihm zu helfen. Leider hat niemand damit gerechnet, dass der Super-Computer eine ganz eigene Methode entwickelt, um den alten Herrn aus dem Ministerium zu befreien...

  5. 3.1
    2.5
    16
    27
    Actionfilm von Alan J. Levi mit David Hasselhoff und Edward Mulhare.

    Im Jahr 2000 sind alle tödlichen Waffen verboten, die Polizei arbeitet nur noch mit betäubenden Gefriermaschinen. Doch durch eine mysteriöse Quelle werden weiterhin Waffen vertrieben - die Regierung ist hilflos. Eine entsetzliche Katastrophe bahnt sich an...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Märchenfilm, Actionfilm
    5.5
    6.5
    14
    8
    Märchenfilm von William Dear mit Richard Grieco und Linda Hunt.

    Michael steht kurz vor seinem heiß ersehnten High-School-Abschluss. Doch statt der großen Abschlussfeier und süßen Girls, gibt es den großen Katzenjammer, denn er fällt durch seinen Französischkurs. Nun muss er seine Sommerferien in Frankreich anstatt in Florida verbringen, um seine Prüfung am Ende des Sommers doch noch erfolgreich zu absolvieren. Zunächst ist er alles andere als begeistert, doch er findet sich schnell mit der neuen Lage ab. Der Frankreichaufenthalt gestaltet sich allerdings von Anfang an völlig anders als erwartet. Bereits am Flughafen wird der amerikanische Schüler mit einem CIA-Agenten gleichen Namens verwechselt, der eine mysteriöse Mordreihe aufklären soll. Michael spielt das Spiel mit und stellt sich dem britischen Geheimdienst zur Verfügung. Sein Auftrag: Er soll den größenwahnsinnigen Terroristen Steranko und seine Killerin Ilsa Grunt stoppen, die nach Weltherrschaft streben. Während seiner Mission muss er etliche lebensgefährliche Verfolgungsjagden überstehen und in James-Bond-Manier ein Arsenal abgedrehter Waffen bedienen. Außerdem gilt es, sein Französisch verbessern, um den Abschlusstest an seiner High School zu bestehen. Im Laufe des Auftrags verliebt sich Michael und rettet seiner Klasse mitsamt der Französischlehrerin das Leben.

  8. 5
    8
    4
    Science Fiction-Film von Jamie Luk mit David Wu und Billy Chow.

    Erst vergewaltigt er seine Opfer, danach bringt er sie auf grausame Weise um. Er hat übermenschliche Kräfte und ist praktisch unverwundbar. Er sieht aus wie ein Mensch, aber er ist ein Roboter. Sein Name ist Yamamoto. Er schreckt auch nicht davor zurück, Polizistinnen zu erschießen. Es gibt nur eine Möglichkeit diese Höllenmaschine zu stoppen: Robotrix. Robotrix ist eine Androidin, in die das Gehirn einer ermordeten Polizistin eingepflanzt wurde. Sie soll die Killermaschine in eine tödliche Falle locken. Zwei gleichwertige Gegner stehen sich gegenüber. Es gibt nur eine Chance für Robotrix: Die Waffen einer Frau…

  9. ?
    4
    2
    Actionfilm von Ernest D. Farino mit Clare Wren und Bruce Davison.

    Schaltkreise schließen sich, der Microchip ist bereit für die Exekution. Regungslos und kaltblütig zerfetzt sie dem Typen gegenüber den Body. Gefühle sind der Maschine fremd. Sie kennt nur ein Ziel... und nichts, absolut nichts wird sie aufhalten können. Sie ist ein Cyborg. Und sie sieht aus wie Gaily Morton, die sich Jahre zuvor umgebracht hat, da ihre Vergewaltiger freigesprochen wurden.

  10. ?
    3
    Actionfilm von Todd Sheets mit Tonia Monahan und Holly Starr.

    Der 3. Weltkrieg hat die Erde ins totale Chaos gestürzt. Nur noch in Chicago gibt es so etwas wie eine Zivilisation. Die Herrschaft hat ein Despot inne, der eine Cyborg-Armee befehligt. Nur ein paar Amazonen unter Führung der hübschen Trianna widersetzen sich dem Diktator. Der will seine Gegnerinnen ausschalten, was jedoch schwieriger ist als gedacht…

  11. ?
    1
    Kriminalfilm von Kim Manners mit Chris Mulkey und Catherine Oxenberg.

    In einem geheimen Labor der Regierung wollen Forscher mittels eines Mikrochips Tieren das Sprechen ermöglichen. Doch das Labor wird von Terroristen überfallen. Polizist Eddie Monroe (Chris Mulkey) soll den Fall aufklären. Hilfe erhält er von unerwarteter Seite: Der sprechende Hund Niner unterstützt ihn bei der Jagd nach den Gangstern.