Die meist vorgemerkten Filme von 1901

Du filterst nach:Zurücksetzen
19011900er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
  1. FR (1901) | Fantasyfilm, Komödie
    6.6
    14
    8
    Fantasyfilm von Georges Méliès mit Georges Méliès.

    Ein Wissenschaftler pumpt einen lebendigen Kopf aus Gummi auf und lässt die Luft wieder entweichen. Dann versucht es sein übermütiger Geselle, und das Unheil nimmt seinen Lauf …

  2. GB (1901) | Komödie
    6.1
    4.5
    11
    5
    Komödie von James Williamson.

    Ein Mann redet und gestikuliert wild. Die Kamera zoomt auf seinen Mund, bis die schwarze Mundhöhle den ganzen Bildschirm ausfüllt, um dann Kamera und Kameramann zu verschlucken.

  3. FR (1901) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    8
    Kriminalfilm von Ferdinand Zecca mit Ferdinand Zecca.

    Ein Mann bricht in ein Haus ein und ermordet den dort Wohnenden. Er wird von der Polizei verhaftet und wartet anschließend im Gefängnis auf seine Hinrichtung.

    Die Geschichte eines Verbrechens (OT: Histoire d’un crime) ist ein Kurzfilm aus der Frühgeschichte des Kinos.

  4. GB (1901) | Fantasyfilm, Drama
    6.1
    8
    1
    Fantasyfilm von Walter R. Booth.

    Der Stummfilm Scrooge, or Marley’s Ghost ist die älteste Verfilmung des Buch A Christmas Carol (Eine Weihnachtsgeschichte) von Charles Dickens. Keiner der Darsteller ist mehr namentlich bekannt und von dem ehemals elf-minütigen Film sind heutzutage nur noch ca. sechs Minuten erhalten.