Die meist vorgemerkten Filme aus Japan - Queer-Film

  1. JP (2006) | Drama
    Big Bang Love, Juvenile A
    7
    7.8
    68
    5
    Drama von Takashi Miike mit Ryuhei Matsuda und Masanobu Ando.

    In einer unbekannten Zeit, in einem Gefängnis an einem unbekanntem Ort, treffen die wegen Mordes inhaftierten jungen Männer Shiro Kazuki und Jun Ariyoshi aufeinander. Der scheue Jun fühlt sich von Shiros aggressiver Entschlossenheit angezogen. Shiro wiederum mag Jun, da dieser ihm in seine Seele schauen kann. An diesem schemenhaften Ort, vor dem eine Weltraumrakete und eine bis in den Himmel reichende Maya-Pyramide stehen, entspinnt sich ihre Freundschaft. Als Shiro stranguliert gefunden wird, will Jun der Mörder gewesen sein. Doch hat Jun es wirklich getan? Die Suche nach dem Motiv führt zurück in die Kindheit der beiden und enthüllt die Tragik ihrer Geschichte.

  2. JP (2017) | Drama
    7.3
    7
    17
    1
    Drama von Naoko Ogigami mit Tôma Ikuta und Eiko Koike.

    Close-Knit ist ein Film über einen kleines Mädchen, das von einer Transgender-Frau die Fürsorge erhält, die ihr ihre leibliche Mutter nie zukommen ließ.

  3. JP (2006)
    6.5
    13
    1
    von Kôji Kawano mit Rei Yoshii und Asami Imajuku.

    Der hübsche Wirbelwind Ichiko fegt mit ihrer unnachahmlichen Art gewaltig durch das Leben ihrer Mitmenschen. Auch ihre große Liebe Eri kann sich diesem Sturm kaum entziehen. Ichiko scheint alle Fäden fest in der Hand zu halten. Doch als sie ihre Freundin dem Vater vorstellt, fegt dessen Geständnis Ichikos Weltbild einfach hinweg: Ihre Eltern waren nie wirklich ein Paar, der Vater schwul, die verstorbene Mutter lesbisch. Jetzt scheint sich alles in Ichikos Leben zu drehen - viel zu viele Neuigkeiten auf einmal. Dass es in ihrer Beziehung zur schönen Eri indessen kriselt, raubt Ichiko fast die letzte Kraft. Was kann den Sturm der Gefühle wieder aufleben lassen? Nur schwer wird man sich dem Charme dieser Komödie entziehen können. "Love my life" hat neben den wunderbar leicht agierenden Schauspielern eine ganz eigene, poetische Sprache der Bilder, die das Herz des Zuschauers berührt.

  4. JP (2021) | Drama, Liebesfilm
    6
    11
    4
    Drama von Ryuichi Hiroki mit Kiko Mizuhara und Honami Satô.

    In dem Netflix-Film Ride or Die findet sich Nanae Shinoda (Honami Sato) in einer missbräuchlichen Beziehung wieder. Ihr Mann ist ein Tyrann, der sie regelmäßig verprügelt. Doch dann tritt Rei Nagasawa (Kiko Mizuhara) auf den Plan, die schon immer heimlich in Nanae verliebt war.

    Rei tötet Nanaes Mann. Fortan befinden sich beide Frauen auf der Flucht vor dem Gesetz. Angetrieben werden sie von ihrer Liebe füreinander. Doch die Probleme der Vergangenheit sind nicht vergessen.

  5. JP (2022) | Drama, Liebesfilm
    4.5
    11
    1
    Drama von Shûsuke Kaneko mit Kazumi und Kazuha Komiya.

    Im Erotikdrama When the Rain Falls hadert die Büroangestellte Hazuki mit ihren heimlichen Gefühlen für ihre verheiratete Vorgesetzte Shiori. Als die beiden Frauen bei einem nächtlichen Unwetter in ein Hotel flüchten, kommen sie sich körperlich näher. Aber hat ihre Affäre eine Zukunft? (JoJ)


  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    6.2
    11
    2
    Anime von Akiyo Ôhashi.

    Der Anime Ein Fremder am Strand führt zwei Männer auf einer Insel zusammen, die sich romantisch zueinander hingezogen fühlen.

  8. AU (2008) | Drama
    6.4
    10
    1
    Drama von Dan Castle mit Lachlan Buchanan und Xavier Samuel.

    Türkisfarbenes Meer, weiße Wellen, tiefblauer Himmel, sonnengebräunte Haut, trainierte Sixpacks, coole Sprüche und eine atemberaubende Kamera zieht dich förmlich in die Wogen hinein. Jesse und Fergus sind Zwillinge, beide 17, und leben in Newcastle, dem "Kohlenpott" Australiens. Jesse surft um die Junior Pro Surf Championship, um nicht zu enden wie sein älterer Bruder Victor, der trotz einer vielversprechenden Surferkarriere mit seinem Vater in den Docks arbeitet. Sein Bruder Fergus mag Musik, Kunst und am liebsten andere Jungs. Zu einem heimlichen Wochenend-Campingtrip an einem abgelegenen Strand mit seinen Buddies nimmt Jesse den Bruder als Alibi mit. Doch ausgerechnet Surf-Wunderkind Andy nimmt Fergus unter seine Fittiche und führt ihn nicht nur ins Wellenreiten ein. Als plötzlich Victor mit seinen Kumpels auftaucht, eskalieren die Konflikte zwischen den drei Brüdern und lässt sie erkennen, was wirklich im Leben zählt.

  9. JP (1999) | Drama
    ?
    6
    Drama von Bruce La Bruce mit Steve Masters und Eden Miller.

    Reinhold, Mitglied in einer Skinhead-Gang in London, treibt es heftig mit Cameltoe. Währenddessen vertreibt sich seine Gang die Zeit mit Stehlen, Schlägereien & Sex. Als seine Kumpels bei ihm aufkreuzen kommt es zum Streit und Cameltoe fliegt raus. Sehr zum Gefallen seiner Freunde!

  10. US (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Graham Kolbeins.

    In dem Dokumentarfilm Queer Japan wird dem queeren Leben in dem asiatischen Land nachgegangen. Dabei reist der Regisseur von Tokio über Kyoto nach Okinawa, um queere Japaner zu befragen. (MK)

  11. JP (2020) | Anime, Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Anime von Kaori Makita.

    Im Anime Twittering Birds Never Fly: The Clouds Gather fühlt sich ein sadomasochistischer Geschäftsmann zu seinem neuen Leibwächter hingezogen.