Die meist vorgemerkten Filme aus Türkei - Italien

  1. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    Inferno
    5.8
    4.4
    319
    174
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  2. IT (2007) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    9
    3
    Liebesfilm von Ferzan Ozpetek mit Stefano Accorsi und Margherita Buy.

    Wir sind in Rom. Die Clique des schwulen Traumpaares Lorenzo und Davide trifft sich zum gemeinsamen Abendessen, es wird getanzt, gelacht und geredet. Doch der ausgelassene Abend steht unter keinem guten Stern, als Davides junger Liebhaber Lorenzo unvermittelt zusammenbricht. Einfach so. Alle stehen unter Schock. Im bleichen Licht des Krankenhausflures wird schnell klar, was geschieht, wenn Freundschaften auf solch eine harte Probe gestellt werden! Weltbilder wanken, Fassaden bröckeln, eine heimliche Affäre kommt ans Tageslicht und Lebenslügen werden entlarvt. Männer beginnen plötzlich, über lange begrabene Gefühle zu reden während sich die Frauen alle Mühe geben, ihre Geheimnisse zu verbergen.

  3. ?
    1
    Komödie von Okan Ege Ergüven mit Resat Haciahmetoglu und Aslı Altaylar.

    Der Titel der türkischen Komödie Vatikan'in Sifresi heißt übersetzt so viel wie "Passwort zum Vatikan" und stürzt Temel (Reşat Hacıahmetoğlu) in ein abgedrehtes Abenteuer: Mit seinen Freunden versucht der junge Mann eine schier unmögliche Aufgabe zu vollbringen. Denn nur, wenn ihm das gelingt, kann er endlich der Frau seiner Träume begegnen. Und für die Liebe ist er bereit, alles zu tun. So führt sein Schicksal ihn ins Herz der katholischen Kirche, wo sein Weg sich unweigerlich mit dem des Papstes kreuzen muss. (ES)