6.1

Pio

Kinostart: 05.04.2018 | Italien, Deutschland, Frankreich, USA, Schweden, Brasilien (2017) | Drama | 118 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
A Ciambra

Pio ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Jonas Carpignano mit Pio Amato und Koudous Seihon.

Im Coming-of-Age-Drama Pio bewegt sich ein Roma-Junge am Rande Europas durch die harsche Realität von Flüchtlingslagern und dem Leben auf der Straße.

Aktueller Trailer zu Pio

Komplette Handlung und Informationen zu Pio

Handlung von Pio
Der 14-jährige Roma-Junge Pio Amato lebt in der sonnigen süditalienischen Region Kalabrien und kann es gar nicht erwarten, endlich erwachsen zu werden. Während er seinem Bruder Cosimo überallhin folgt, ist er einer der wenigen, die sich problemlos zwischen den unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen - Italienern, seiner Roma-Familie und den afrikanischen Flüchtlingen - bewegen kann. Das Leben auf der Straße hat ihn gelehrt, mit dem Nötigsten zu überleben und sich nur mit Gaunereien über Wasser zu halten. Doch als sein Bruder verschwindet, versucht Rio in dessen Fußstapfen zu treten, und wird als Jugendlicher vor eine unmögliche Entscheidung gestellt, die entscheiden wird, ob er wirklich schon ein Mann sein kann.

Hintergrund & Infos zu Pio
Pio (OT: A Ciambra) von Jonas Carpignano wurde im Mai 2017 in der Director's Fortnight von Cannes gezeigt. Der Filmemacher hatte zuvor mit seinem Werk Mediterranea (2015) auf sich aufmerksam gemacht und auch schon einen Kurzfilm mit dem Titel A Ciambra über einen Roma-Jungen gedreht. (ES)

Schaue jetzt Pio

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Pio

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pio

6.1 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare