A.R.C.H.I.E. ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2015 von Robin Dunne mit Robin Dunne und Michael J. Fox.

Im Familienfilm A.R.C.H.I.E. freundet sich ein elternloses Mädchen mit einem Roboter-Hund an, um ihrem Onkel zu helfen und gegen die Kriminellen ihrer neuen Heimatstadt anzugehen.

Komplette Handlung und Informationen zu A.R.C.H.I.E.

Handlung von A.R.C.H.I.E.
A.R.C.H.I.E. ist der erste Freund, den die 15-jährige Isabel Sullivan (Sarah Desjardins) findet, nachdem sie in eine amerikanische Kleinstadt zu ihrem Onkel Paul (Robin Dunne) zieht. Nachdem das Mädchen seine Eltern bei einem Unfall verloren hat, kann erst der streunende Hund ihr wieder etwas Freude am Leben geben.

Doch obwohl Archie wie ein normaler Hund aussieht, ist er kein gewöhnliches Haustier, sondern ein Roboter, dem mithilfe von Brooke (Katharine Isabelle) die Flucht aus einer militärischen Einrichtung gelungen ist: Er kann sprechen (mit der Stimme von Michael J. Fox), sich in rasanter Geschwindigkeit fortbewegen und verfügt neben enormer Stärke auch über einen Röntgen-Blick. Isabel bringt dem Super-Hund bei, wie er sich verhalten muss, damit er unter all den anderen Hunden nicht so sehr auffällt. Er verhilft der Jugendlichen im Gegenzug zu Ansehen in den Augen der coolen Clique ihrer neuen Schule.

Im Verlauf des Sommers gerät allerdings Isabels Onkel Paul in Schwierigkeiten. Er ist der Bürgermeister der Stadt und bekommt bei der nächsten Wahl nun eine nicht zu unterschätzende Konkurrentin: Veronica (Farrah Aviva). Diese Frau steckt mit der Fastfood-Kette Burgertropolis unter einer Decke. Und dann taucht zu allem Übel auch noch ein zwielichtiger Mann namens Hugh (Fred Ewanuick) auf, der A.R.C.H.I.E. zurückhaben will.

Hintergrund & Infos zu A.R.C.H.I.E.
Beim Familienfilm A.R.C.H.I.E. handelt es sich um das Regiedebüt des kanadischen Schauspielers Robin Dunne, der für sein Werk außerdem das Drehbuch verfasste und selbst eine Rolle (die des Onkels) übernahm.

Der Film vermischt eine Realspielfilm-Handlung mit CGI-Effekten, um den mit übernatürlichen Kräften gesegneten Roboter-Hund zum Leben zu erwecken. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt A.R.C.H.I.E.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A.R.C.H.I.E.

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare