After

After

US · 2012 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 16 · Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.3
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.0
Community
131 Bewertungen
19 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ryan Smith, mit Steven Strait und Karolina Wydra

In Ryan Smiths Thriller After stellen zwei Unfallopfer fest, dass sie die einzigen Überlebenden der Stadt sind. Oder sind sie vielleicht doch nicht allein?

Handlung von After
Der schüchterner Comic-Zeichner Freddy (Steven Strait) und die Krankenschwester Ana (Karolina Wydra) begegenen sich nachts in einem Bus. Freddy möchte die Gelegenheit nutzen, sich mit Ana etwas bekannter zu machen. Sein Vorhaben wird aber durch einen Unfall vereitelt.

Wenige Zeit später wacht Ana im Krankenhaus auf. Zunächst scheint alles in geregelten Bahnen zu verlaufen. Als Ana sich auf dem Weg zur Arbeit macht, fällt ihr aber das verlassene Krankenhaus auf. Auch sonst in der Stadt ist niemand zu sehen. Glücklicherweise trifft sie Freddy und sie begeben sich gemeinsam auf die Suche nach einer Lösung. Je mehr sie sich aber um die Wahrheit bemühen, desto mehr Fragen kommen auf. So wandert eine dunkle Wolkenfront langsam auf ihre Stadt zu, die sich wie eine Mauer um diese schlingt. Die Zeit scheint abzulaufen…

Hintergrund & Infos zu After
Ryan Smith gab mit After sein Spielfilmdebüt. Bis dato ist der Horror-Thriller der einzige abendfüllende Film des Regisseurs. (SE)

  • 90
  • 90
  • After mit Steven Strait und Karolina Wydra - Bild
  • After  - Bild
  • After mit Steven Strait - Bild

Mehr Bilder (10) und Videos (3) zu After


Cast & Crew zu After

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails After
Genre
Thriller
Handlung
Busunfall, Geheimnis, Letzter Überlebender, Suche nach Überlebenden, Unfall, Überlebenskampf
Stimmung
Aufregend, Gruselig
Produktionsfirma
Quite Quick Productions , Seabourne Pictures

1 Kritiken & 16 Kommentare zu After